[Umfrage] - Tragt ihr eine Brille?

Seid ihr Brillenträger ?

• Nein, ich sehe so gut wie ein Adler :D

Stimmen: 617 44,4%
  • Ja, ich bin so blind wie ein Maulwurf

Stimmen: 495 35,6%
  • Ja, brauch sie aber nicht immer (zbsp nur Tv)

Stimmen: 277 19,9%

• Umfrageteilnehmer
    1.389
Und wieder brauch ich ne neue Brille.:(
Aber diesmal behalte ich das gestell und nehme nur neue gläser, da spare ich ein paar euro

Oute mich auch als Brillenträger :cool_alt: Allerdings ziehe ich das ding nur in der Berufsschule an, damit ich was an der Tafel erkennen kann. Aber auch vorem tv sowie Kino etc

Ich trage immer eine Brille (links -2,75, rechts -2,25), allerdings nehme ich beim Billard spielen (spiele vereinsmässig) lieber Kontaktlinsen.

Ich möchte doch mal an dieser Stelle auf eine Neuentwicklung hinweisen, von der zumindest ich bislang noch nichts gehört hatte, aber seit gut 3 Wochen sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Es geht mir um permanente Kontaktlinsen.
http://www.nightandday.com/
Die Dinger kann man bis zu einem Monat dauerhaft im Auge lassen. Ich persönlich nehme Sie momentan alle 3-5Tage mal für 2-3 Stunden oder auch mal über Nacht zur Reinigung raus. Medizinisch gesehen braucht man aber auch das nicht. Nach 2 Tagen spürt man diese überhaupt nicht mehr im Auge, und ich kann sogar problemlos längere Zeit am PC sitzen und arbeiten, ohne dass die sonst bekannten Probleme auftreten. Kostenpunkt liegt nur unwesentlich über dem normaler Monatslinsen.
Ich für meinen Teil habe damit endlich meine Linse gefunden, denn das Gefühl wenn man Aufwacht, die Augen aufschlägt, und vom ersten Augenblick an gestochen scharf sieht ist kaum zu übertreffen. :)

Hab seit ich klein bin ne Brille.
Die erste hatte ich aber nie angezogen, weil mir die immer zu schwer war... Die "Gläser" waren glaub ich aus Sicherheitsglas... Doppelwandig und gehärtet.... :rolleyes::
Aber seit dem hab ich meine Brillen immer an, und muss sagen, dass ich mich fast nackt fühle, wenn ich die nicht anhab...
1,1 und 1,3

Hmm...

Meine Sehschwäche sei zu gering um mir eine Brille zu verpassen meinte damals der Augendok.
Hab auch mal ganz schwache Brillen probiert... bringen tuts nix...
Und das trotz Gameboy 30Hz und Graustufen :freak:
Glück gehabt^^

Green Mamba schrieb:
...das Gefühl wenn man Aufwacht, die Augen aufschlägt, und vom ersten Augenblick an gestochen scharf sieht ist kaum zu übertreffen. :)
Wie gerne hätte ich das...

Gibts diese Linsen auch normal beim Optiker hier in Deutschland zu kaufen ?

Gruss,

$t0Rm

Ja, ich habe meine bei Krass Optik bekommen. Einfach nachfragen, sind ja keine exklusiven Linsen. :)

Ich brauche mit meinen 37 Lentzen zum Glück noch keine Brille, habe aber manchmal das Gefühl ich sehe schlecht, mein Augenarzt und ein Routinecheck meines Arbeitgebers (jedes Jahr) sagt aber ich sehe sehr gut. Manchmal bemerke ich aber trotzdem, dass wenn ich in die Ferne schaue etwas die Augen zukneife, ich traue dem Braten nicht so richtig. Aber wie gesagt die Ärzte sind da anderer Meinung:cool_alt:

Ich habe früher Brille getragen und bin vor knapp 2 Jahren auf Kontaktlinsen umgestiegen und liebe die Dinger. Ich merke gar nicht das ich ein Stück Kunststoff im Auge habe :)

Zudem stört es mich nicht mehr wenn ich Zwiebeln schneide ... sprich das tränen ist Vergangenheit.

Wenn ich jetzt mal meine Brille aufsetze, was ziemlich selten ist, finde ich mich damit voll scheiße es kommt mir so vor als hätte ich ein ganzes Wohnhaus auf der Nase :lol:

- kurz Kontaktlinsen Rulen

Ich trage seit ich 7 bin eine Brille, ich weiss noch wie mich alle deswegen ausgelacht haben.
Ihr wisst ja wie kleine Kinder sind... :D Heute lache ich über sie...

Ich bin kurzsichtig, wenn auch nich stark... jeweils nur so eine Viertel Dioptrie.
Ich hoffe dass ich diese Seeschwäche mal verliere. Auf der anderen Seite hab ich mich jetzt schon so an die Brille gewöhnt, dass ich manchmal morgens denke wie bescheuert ich ohne Brille aussehen muss. Naja, das einzige was mich an der Brille nervt, ist dass sie dauernd schmutzig wird und dass sie beim Sport oft stört.

ich trage seit ich 4 bin ne brille, je auge 3,5 dioptrien (bin kurzsichtig).

ohne brille fühle ich mich wirklich nackt, im prinzip fällt es mir leichter die hosen runterzulassen als die brille auszuziehen, manchmal schlafe ich mit brille ein und merke es morgens erst wenn ich im bad vor´m spiegel stehe...

natürlich wärs geil keine zu brauchen aber ich glaube es wäre ein sehr komisches gefühl für mich.
genau wegen dieser umgewöhnung habe ich auch bisher keine kontaktlinsen ausprobiert

lg

kkamil

Ich habe 16Jahre meines Lebens regelmäßig eine Brille tragen müssen. Und, was soll ich sagen -- es hat mich nicht umgebracht;) . Im Gegenteil! Seid 1,5Jahre brauch ich sie kaum noch! Habe sogar den Sehtest für den LKW-Führerschein ohne bestanden.....

oar cooler Thread ... gar nich gemerkt das es ihn gibt

ja also ich trage schon seit ich 4 bin ne Brille
habe zur Zeit

links -5,x Dioptrin
rechts -2,x Dioptrin

Habe eigentlich schon alles durch. Harte und weiche Kontaktlinsen (trag ich eigentlich nur beim Handball) ... leider sind bei mir die Gläser sau teuer, besonders das linke. Weil ich die teuerste Entspiegelung + Abschleifung nehme ... bezahl in etwas 400€ für beide Gläser ... wobei das linke etwas 250€ kostet :( ... ich lass mich doch noch irgendwann lasern :(

Neuer Dual-Aschenbecher von cK am Start: Klick mich
Einmal durchgucken: Klick mich auch

Die Stärken sind nicht ganz so krass wie bei laune-, aber auch ich bin ohne Brille/Kontaktlinsen zu nichts zu gebrauchen ;)

Also ich trage seit ca. 5 Jahren eine Brille. Ich hab auf dem linken Auge 1.75 und auf dem Rechten 1.5 Dioptrin.
Sitze am Tag mindestens 6 Std. vorm Rechner. Am Wochenende oft schonmal den ganzen Tag.

Allerdings glaube ich kaum, dass das etwas mit dem langem Verblieb vor dem Monitor etwas zu tun hat.
Mein Vater trägt eine Brille seit er 2 Jahre alt ist. Er hat jetzt momentan auf einem Auge 8.5 und auf dem anderen irgendwas mit 9...
Der ist wirklich fast blind. Der Arzt meinte es könnte jeden Tag passieren, dass er Blind aufwacht...:( Liegt aber auch an seine Hornhautverkrümmung oder sowas...
Jedenfalls sitzt er so gut wie nie am Rechner. Nur abends vorm Fernseher.

@Arne
Die Links gehen nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben