[Umfrage] - Tragt ihr eine Brille?

Seid ihr Brillenträger ?

• Nein, ich sehe so gut wie ein Adler :D

Stimmen: 617 44,4%
  • Ja, ich bin so blind wie ein Maulwurf

Stimmen: 495 35,6%
  • Ja, brauch sie aber nicht immer (zbsp nur Tv)

Stimmen: 277 19,9%

• Umfrageteilnehmer
    1.389
Also ich hab ne brille brauch sie aber nie ich weiss nicht was ich voten soll.
ich hab sie eigentlich nur weil ich damit verdammt intelligent aussehe.
die stärke der gläser ist auch lächerlich 0.25/0.25 meißtens seh ich ohne brille sogar besser als mit!

also ich sehe zwar nicht so gut wie ein adler, aber dafür wie ein mensch ohne brille^^
also ich sitze teilweise ewigkeiten am pc und meine sehkraft hat nicht nachgelassen. meine vorfahren mussten es wohl in den genen gehabt haben ;)

Mönsch, ihr Glückspilze. Ich hab mich fast 2 Wochen mit Kontaktlinsen rumgeschlagen, aber ich krieg die einfach nicht ins Auge. Darum muss ich immer noch die Brille tragen und ich hab -5.75 und 6.00. Ohne Brille kann ich fast nix erkennen und ich hab einen Spielraum von etwa 20 cm. in dem ich scharf sehe.

Ich sehe meist ohne Brille besser. Weil sie so dreckig ist. Bei uns heisst das Leberwurstgläser, von den ganzen Fettflecken. :D

Ich trage seit Beginn meiner Gedankenaufzeichnung ne Brille,
letztes Jahr sagt mir der Arzt, ich hab Augen wie ein Adler und soll das Ding ja nich aufsetzen (maximal noch für TV, lesen und PC) ,
stimmt iwie auch, ich guck ständig drüber, um schärfer zu sehen,
aber ich hab sie immernoch auf, weil 90% aus meiner Klasse sagen,
ich seh ohne total schei** aus :lol: und die Gewohnheit, die ich mir seit meiner Kindheit eingeprügelt hab,
werd ich einfach nichmehr los :)

Außerdem, hab ich das Gefühl, dass wenn man vorm PC sitzt,
obwohl ich sie absolut nich brauch,
es mit Brille möglich ist viel länger vorm PC zu sitzen,
aber fragt mich nich warum :)

Und auch als mein arger PC Konsum begann, wurden meine Augen trotzdem immer besser,
bis heute sind sie auch nicht wieder schlechter geworden ;)

Vielleicht, weil ich auf gute Beleuchtung achte :)

War früher übrigens Weitsichtig...
Mir wurde gesagt, dass ich wegen einer Hornhautkrümmung oder so,
wahrscheinlich mit ca. 40Jahren wieder eine brauch,
naja, das sind noch, hmmmm, 26Jahre Zeit :D , ok 25,2 :/

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Jo,
brauch.
< 2.0 auf beiden Augen

lol ich habe sogar ne hornhauverkrümmun und sehe au dem linken auge nur noch 40 % und auf dem rechten 60 MIT BRILLE. =)

die kontaktlinsen (100% sehschärfe) trage ich schon seit 2 jahren niema.

Und beim bund wurde ich trotzdem dank meinem südländischen und süßem body T2a gemustert. ^^ hehe... etwas ironie muss schon sein aus als ausländer.

jo trag jetz seit einem jahr ne brille 0,75 und 1,5rechts

bissl OT: was muss man machen um untauglich zu sein???
hab weder bock in 4 jahren zum bund zu gehn oder zivi zu machen,weil wenn man untauglich is muss man doch kein ersatzdienst oda???

Ich brauch meine Brille nur zum Autofahren.
Linkes und Rechtes Auge -0.75 (also nicht weiter tragisch), wobei ich auf dem rechten Auge irgendwie ein kleinwenig besser sehe (zumindest als ich den Augentest machen lassen habe.
Was solls es gibt wohl schlimmeres
:cool_alt:

habe seit 7 jahren ne brille (seit ich 9 bin) und seit 6 jahren trage ich auch kontaktlinsen (da gibt es ne studie dass bei kindern, beim wachsen, durch den druck von HARTEN kontaktlinsen sich die augen nicht so stark verschlechtern. ich glaube es hat auch gewirkt (oder wirkt immer noch^^))

ich habe auf dem einen auge -5.0 und auf dem ander -4,5. ich denke ohne kontaklinsen wäre ich scho lange bei 6 oder 7

mfg

Trage eine Brille. Macht mich irgendwie intelligenter :D. Nein, Spaß beiseite. Bin leider drauf angewiesen, da ich mir im Studium wohl doch etwas die Augen verdorben habe.

Mfg mmic29

Ich hatte einmal eine Brille, bis ich 14 war.

Das war schrecklich^^.

Man kann den Augenproblemchen entgegenwirken, wenn man, zum Beispiel im Dunkeln für ausreichendedem Beleuchtung asm PC-Platz sorgt.
Und vllt hinundwieder was gegen trocken Augen nehmen (Tip: "HyloVision", mal beim Augenarzt fragen, das wirken Wunder^^)

also ich hatte eine, habe jetzt aber Kontaktlinsen und bin sehr glücklich damit! (Auch wenn sie mehr Aufwand erfordern als eine Brille)

Ich trage zum Glück keine Brille, auch in meiner Familie gibt es keine Brillenträger:D

Meine Frau war die einzige, die eine Brille gebraucht hat, jeweils -9,5Dioptrin.

Seit dem Lasern hat sich das erledigt, selbst Autofahren geht jetzt ohne Brille.
Da sind die 3200€ doch gut angelegt oder?

ausschließlich beim computer-spielen.

oder um adäquater bei der Frauenjagd zu wirken

ansonsten trage ich auch keine kontaktlinsen

Eine Brille trag ich seit dem ich so 2 Jahre alt war. Da hatte ich noch 8 Dioptrien. Dann wurde ich noch mit 5 Operiert und hab inzwischen mit 16 Jahren auf dem einen 3 und auf dem andern 4. Bin zum Glück Weitsichtig, daher brauh ich auch eigendlich keine Kontaktlinsen und muss sie daheim auch nicht immer tragen. Hab mich aber schon daran gewohnt eine zu tragen.

Seit dem ich 15 bin trage ich eine brille.Habe es vorher nicht gemerkt das ich eine brauche und festgestellt wurde es irgendwie auch nicht.Habe mehr sehr gut drann gewöhnt.Bekomme nächste Woche aber eine neue ^^ Ich sehe mit der alten zwar immer noch sehr gut aber die gefällt mir einfach nicht mehr

Kurzsichtiger Brillenträger L 0,75 und R 0,5.

Mich würde mal interessieren, wie lange es bei den meisten her ist, das sie bei einem Sehtest waren. Merken tut man das in der Regel nicht selbst, das man eine Brille benötigt.

Zurück
Oben