[Umfrage] - Tragt ihr eine Brille?

Seid ihr Brillenträger ?

  • Nein, ich sehe so gut wie ein Adler :D

    Stimmen: 617 44,4%
  • Ja, ich bin so blind wie ein Maulwurf

    Stimmen: 495 35,6%
  • Ja, brauch sie aber nicht immer (zbsp nur Tv)

    Stimmen: 277 19,9%

  • Umfrageteilnehmer
    1.389
Ich brauchte seit dem 4. Lebensjahr eine Brille. Das Sehvermögen hat sich aber ständig verbessert, sodass ich nun schon seit 3 Jahren ohne Brille auskomme.

Die letzten 2 Jahre meiner Brillenzeit hatte ich Kontaktlinsen, mit denen ich auch recht gut klar kam.

MfG Campino
 
Hy

Brauche keine Brille, obwohl ich täglich 8 - 10 Stunden (in der Arbeit)
vor dem Bildschirm sitze!!

grz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich trage auch keine brille obwohl ich relativ viel zeit vor dem bildschirm verbringe
 
ich hab ne Brille, sogar ziemlich stark, geh sogar auf ne Schule für Blinde und Sehbehinderte und das alles vom zu viel vorm PC

Nagut, kommt nicht wirklich vom PC :-D schon von kurz nach der Geburt an, und seit dem is es auch nicht schlechter geworden, und ich sitz extrem viel am PC, aber bisher keine Verschlechterung.
 
nicobischof schrieb:
ich hab ne Brille, sogar ziemlich stark, geh sogar auf ne Schule für Blinde und Sehbehinderte und das alles vom zu viel vorm PC
Krass man... Wie viel Dioptrin hast du denn dann ??
 
Eine Freundin meiner Schwester hat -9 Dioptrin, ohne Scheiss! Die ist blind wie ein Maulwurf.
 
Müs Lee schrieb:
Eine Freundin meiner Schwester hat -9 Dioptrin, ohne Scheiss! Die ist blind wie ein Maulwurf.
Meine Mutter hat -5 und das ist schon schaurig... Ich bin mit meinen -3,75 auch ziemlich hilflos ohne Brille.
 
Trage keine Brille...

Grüße.
 
Bin Brillenträger seit ein Arzt meinte das ich ein bräuchte:affe: Meine Mama macht sich noch heute deswegen Vorwürfe. Eigentlich konnte ich damals auch ohne gut sehen, aber wenn es Doktor allwissend und weisser als Gott sagte, das ich eine bräuchte musste es nun mal so sein.
Jedenfalls komme ich einige Zeit auch ohne zurecht, sofern meine Augen ausgeruht sind, vielleicht kann ich die Brille mit etwas Training wieder loswerden:confused_alt:

Drücken diese Kontaktlinsen eigentlich nicht? Noch nie probiert.
 
Ich bin ein stetiger Brillentraeger und steh auch dazu.
Aber normalerweise brauch ich nicht immer unbedingt eine Brille, ich hab ja auch nur ne Sehschweache von 2 und das ist noch moderat.
 
Ein wichtiges Auswahlfeld fehlt bei der Umfrage. Bin Kurzsichtig (eindeutig), trage jedoch keine Brille und werde nie eine tragen. Laut Augenarzt bräuchte ich auf beiden Seiten 1,0 Dioptrien, hab mir aber nie Brille oder Kontaktlinsen gekauft, geht auch ohne gleichgut, ok, die Grafik :D allgemein ist etwas schlechter, aber sonst ist es mir egal, sich nie Brillenträger

Witzigerweise, wenn ich an den Liederenden (Schließschanier auf der Außenseite :D) ziehe, also Chinesenaugen mache wie es Kinder oft machen, dann sehe ich perfekt, 10/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit den Sommerferien von der 7. auf die 8. Klasse bin ich kurzsichtig geworden :(. Nicht so stark aber immerhin :mad:

Da hatte ich aber noch nix mit PCs zu tun, hab blos immer viel im Dämmerlicht bzw. bei schlechtem Licht gelesen, eigentlich weiss ich bis heute nicht genau warum ich so plötzlich kurzsichtig geworden bin :(

Grundsätzlich glaube ich hat es nicht so viel mit PCs zu tun, ich bin ja schon ewig a weng kurzsichtig hab aber erst seit 1.75 Jahren nen Laptop. :freaky:. Bin 22 dieses Jahr geworden :king:

Habe beides ausprobiert Brille und Kontaklinsen. Kontaktlinsen brauchen halt Pflege und das nervt mich ^^ zerreisse sie, trocknen aus etc... allerdings stehen mir Brillen nicht wirklich als Frau. Imo benutze ich Brille weils bequemer ist ;) aber nur im Kino oder in der Uni um was lesen/sehen zu können, was da vorne passiert oder halt beim autofahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe seit gestern eine neue brille, die alte habe ich 4 1/2 jahre getragen. die neue ist jetzt etwas stärker. wie lange glaubt ihr wird die eingewönung dauern?

ich sehe zwar alles scharf, trotzdem ist es aber irgendwie schwummrig. jedenfalls fühle ich mich nicht richtig wohl. ich bin leider einer von der ungeduldigen sorte.
 
Das gleiche bei mir. Habe auch seit gestern ne neue Brille, gleiche Stärke, aber trotzdem irgendwie anders.
Hoffe, dass ich mich schnell dran gewöhne!
 
Eines der besten Gefühle ist es mit neuen, perfekt angepassten Gläsern den Optiker zu verlassen. Mir kommt das immer so vor, als könnt ich ne 1-Euro-Münze auf 500m erkennen ;) Spätestens in einer Woche haste dich dran gewöhnt. Mir kommt das auch nicht "ungewohnt" vor, ich find das spitze... leider gewöhnen sich die Augen da relativ schnell dran, der Effekt hält nich lange
Gruß
 
hoffentlich, irgendwie traue ich meinen angaben beim einstellen der neuen brille nicht. ich habe zwar nicht gelogen aber der mensch ist schließlich fehlbar.

leider weiß ich nicht mehr wie das damals war als ich die erste brille bekommen habe, also ob das ähnlich war wie jetzt.
 
Jau ich muss auch ne Brille tragen. Ich glaube langsam das das genetisch bedingt ist, weil bei mir inner Familie alle männlichen Wesen eine tragen... aber keine weibliche >.<"
 
Zurück
Oben