Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich brauchte seit dem 4. Lebensjahr eine Brille. Das Sehvermögen hat sich aber ständig verbessert, sodass ich nun schon seit 3 Jahren ohne Brille auskomme.
Die letzten 2 Jahre meiner Brillenzeit hatte ich Kontaktlinsen, mit denen ich auch recht gut klar kam.
ich hab ne Brille, sogar ziemlich stark, geh sogar auf ne Schule für Blinde und Sehbehinderte und das alles vom zu viel vorm PC
Nagut, kommt nicht wirklich vom PC :-D schon von kurz nach der Geburt an, und seit dem is es auch nicht schlechter geworden, und ich sitz extrem viel am PC, aber bisher keine Verschlechterung.
Bin Brillenträger seit ein Arzt meinte das ich ein bräuchte Meine Mama macht sich noch heute deswegen Vorwürfe. Eigentlich konnte ich damals auch ohne gut sehen, aber wenn es Doktor allwissend und weisser als Gott sagte, das ich eine bräuchte musste es nun mal so sein.
Jedenfalls komme ich einige Zeit auch ohne zurecht, sofern meine Augen ausgeruht sind, vielleicht kann ich die Brille mit etwas Training wieder loswerden
Drücken diese Kontaktlinsen eigentlich nicht? Noch nie probiert.
Ich bin ein stetiger Brillentraeger und steh auch dazu.
Aber normalerweise brauch ich nicht immer unbedingt eine Brille, ich hab ja auch nur ne Sehschweache von 2 und das ist noch moderat.
Ein wichtiges Auswahlfeld fehlt bei der Umfrage. Bin Kurzsichtig (eindeutig), trage jedoch keine Brille und werde nie eine tragen. Laut Augenarzt bräuchte ich auf beiden Seiten 1,0 Dioptrien, hab mir aber nie Brille oder Kontaktlinsen gekauft, geht auch ohne gleichgut, ok, die Grafik allgemein ist etwas schlechter, aber sonst ist es mir egal, sich nie Brillenträger
Witzigerweise, wenn ich an den Liederenden (Schließschanier auf der Außenseite ) ziehe, also Chinesenaugen mache wie es Kinder oft machen, dann sehe ich perfekt, 10/10.
Seit den Sommerferien von der 7. auf die 8. Klasse bin ich kurzsichtig geworden . Nicht so stark aber immerhin
Da hatte ich aber noch nix mit PCs zu tun, hab blos immer viel im Dämmerlicht bzw. bei schlechtem Licht gelesen, eigentlich weiss ich bis heute nicht genau warum ich so plötzlich kurzsichtig geworden bin
Grundsätzlich glaube ich hat es nicht so viel mit PCs zu tun, ich bin ja schon ewig a weng kurzsichtig hab aber erst seit 1.75 Jahren nen Laptop. . Bin 22 dieses Jahr geworden
Habe beides ausprobiert Brille und Kontaklinsen. Kontaktlinsen brauchen halt Pflege und das nervt mich ^^ zerreisse sie, trocknen aus etc... allerdings stehen mir Brillen nicht wirklich als Frau. Imo benutze ich Brille weils bequemer ist aber nur im Kino oder in der Uni um was lesen/sehen zu können, was da vorne passiert oder halt beim autofahren.
ich habe seit gestern eine neue brille, die alte habe ich 4 1/2 jahre getragen. die neue ist jetzt etwas stärker. wie lange glaubt ihr wird die eingewönung dauern?
ich sehe zwar alles scharf, trotzdem ist es aber irgendwie schwummrig. jedenfalls fühle ich mich nicht richtig wohl. ich bin leider einer von der ungeduldigen sorte.
Eines der besten Gefühle ist es mit neuen, perfekt angepassten Gläsern den Optiker zu verlassen. Mir kommt das immer so vor, als könnt ich ne 1-Euro-Münze auf 500m erkennen Spätestens in einer Woche haste dich dran gewöhnt. Mir kommt das auch nicht "ungewohnt" vor, ich find das spitze... leider gewöhnen sich die Augen da relativ schnell dran, der Effekt hält nich lange
Gruß
hoffentlich, irgendwie traue ich meinen angaben beim einstellen der neuen brille nicht. ich habe zwar nicht gelogen aber der mensch ist schließlich fehlbar.
leider weiß ich nicht mehr wie das damals war als ich die erste brille bekommen habe, also ob das ähnlich war wie jetzt.
Jau ich muss auch ne Brille tragen. Ich glaube langsam das das genetisch bedingt ist, weil bei mir inner Familie alle männlichen Wesen eine tragen... aber keine weibliche >.<"