[Umfrage] - Tragt ihr eine Brille?

Seid ihr Brillenträger ?

• Nein, ich sehe so gut wie ein Adler :D

Stimmen: 617 44,4%
  • Ja, ich bin so blind wie ein Maulwurf

Stimmen: 495 35,6%
  • Ja, brauch sie aber nicht immer (zbsp nur Tv)

Stimmen: 277 19,9%

• Umfrageteilnehmer
    1.389
Wobei wir grad wieder beim Thema sind, ham wir her einen der sich hat lasern lassen?
Ich bin sehr an der neuen Larix-Technik interessiert; leider sehr sehr teuer. Soll aber ziemlich gut sein

lieber nicht. 2% gehen schief und wenn man selbst unter den 2% ist, gute nacht.

ich brauch nur meine sonenbrille beim fahren (damit ich halt nich geblendet werde)

sonst seh ich dinge auf viele kilometer entfernung noch

Brauche auch keine, hab erst letztens wieder nen Sehtest gemacht, und 100% alles richtig gehabt.
-> Adleraugen ;)

Drachton schrieb:
Wobei wir grad wieder beim Thema sind, ham wir her einen der sich hat lasern lassen?
Ne Freundin von mir hat das bei sich machen lassen. Ich glaub aber mit Lasik. Geht dann schon in den 4-stelligen Bereich. Teuer das Ganze, aber es lohnt sich ja! Das Dumme ist nur wenn man eine Hornhautverkrümmung hat. Dann darf man das ganze nicht machen. Ich warte da lieber noch bis ich 20 oder 21 bin, dann kann sich auch danach nicht mehr viel ändern!

Nicht mit Hornhautkrümmung? .. gut das ich so eine hab :(
Augenarzt meinte sowieso, frühestens mit 21Jahren
Gruß :(

Ich habe eine Zeitlang eine Brille getragen, bin dann umgestiefen auf Kontaktlinsen. Mir persönlich war das Gestell der Brille irgendwann zu nervig dass ich mich dann für Kontaktlinsen entschieden habe.

An Laser hab ich auch schon gedacht, werd' ich wohl erst mit 24/25 Jahren machen. In der Hoffnung dass diese Methode 100% sicher ist :D (wohl wunschdenken). Denn wenn ein Risiko besteht, ist natürlich Angst groß wenn es sich im nach hinein verschlechtert oder man danach sogar blind wird.

Finde die Auswahlmöglichkeiten etwas mager, denn ich brauche immer eine Brille, bin aber ohne nicht blind wie ein Maulwurf. :(

meph!sto schrieb:
Finde die Auswahlmöglichkeiten etwas mager, denn ich brauche immer eine Brille, bin aber ohne nicht blind wie ein Maulwurf. :(
Dann würde doch eigentlich die 3. Auswahl richtig sein ;)

ich trage _noch_ keine Brille.
Merke aber in meinem Alter bereits wie die Sehstärke langsam nachlässt.
Vor einigen Jahrtausenden sind die Menschen keine 30 geworden - kein Wunder also dass das Augenlicht so langsam ein wenig verblasst... :(

Ich hab auch eine. Obwohl ich eigentlich nicht zwingend eine bräuchte. Ohne Brille hab ich 100% Sehkraft, mit komm ich auf 160%.
Somit müsste ich normalerweise keine tragen. Da ich aber viel am PC sitze und immer schnell überanstrengte Augen hatte, hab ich mi eine machen lassen. Nun ist es besser und ich kann ohne Ermüdung der Augen am Rechner sitzen, Fernsehen oder ein Buch lesen.

Deshalb mein Tip: Wenn einem schnell mal die Augen schmerzen ruhig mal zum Optiker/Augenarzt gehen. Auch wenn man eigentlich gut sehen kann.

Ehm.. ... wat???
Wenn jemand auch nur 0,5 Dioptrien hat, dann braucht er eine Brille. Dann hat er keine 100% Sehstärke. o_O

100% Sehstärke bedeutet einfach, dass du so und so kleine Buchstaben aus einer bestimmten Entfernung noch scharf erkennen kannst. Dann gibt es aber eben Leute, die noch kleinere Buchstaben lesen können. Die haben dann eine Sehstärke über 100%.
Dieser Effekt kann teilweise eben auch bei Leuten auftreten, die eine Brille brauchen, durch die Brille.

Der Augenarzt sagt, es ist alles vollkommen in Ordnung, obwohl ich relativ viel Zeit vor dem Monitor verbringe.

Zurück
Oben