Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Umfrage] - Tragt ihr eine Brille?
- Ersteller $t0Rm
- Erstellt am
Ganeagon
Lt. Junior Grade
Ich sitze und schlafe nun seit mehreren Jahren mit und vor meinem Monitor bzw. Rechner. Brauche aber keine Sehhilfe, sehe noch sehr gut.
Und ich bin schon in die Jahre gekommen! Man wird nicht jünger...
Im Schnitt sitze ich täglich (!), Sonn- und Feiertage mit eingeschlossen, gut 6,25 Stunden vor dem Rechner. Nein, ich habe keine andere Freizeitbeschäftigung und nein, ich habe auch keine Freunde.
LG
Ganeagon
Im Schnitt sitze ich täglich (!), Sonn- und Feiertage mit eingeschlossen, gut 6,25 Stunden vor dem Rechner. Nein, ich habe keine andere Freizeitbeschäftigung und nein, ich habe auch keine Freunde.
LG
Ganeagon
.mojo
Fleet Admiral
ICh sitze täglich 8 stunden auf der Arbeit am rechner + 6 Std daheim am Rechner (nachts läuft das TV)... (@GAneagon: dito
)
habe dadurch auch keine schlechteren Augen bekommen (habe schon Brille seit ich klein war - 1.1 Dioptrin seit jeher)
Was bei mir aber teilweise sehr komisch ist: Ich sehe kein Monitorflackern. Also wenn man ne Röhre auf 60 Hz stellt. ICh sehe es nicht. Hab ich auch noch nie. Das glaubt man mir teilweise noch nichtmal...
habe dadurch auch keine schlechteren Augen bekommen (habe schon Brille seit ich klein war - 1.1 Dioptrin seit jeher)
Was bei mir aber teilweise sehr komisch ist: Ich sehe kein Monitorflackern. Also wenn man ne Röhre auf 60 Hz stellt. ICh sehe es nicht. Hab ich auch noch nie. Das glaubt man mir teilweise noch nichtmal...
Tordenskjold
Cadet 4th Year
Ja, in letzter Zeit wirds wiedermal schlechter denk ich. Kopfschmerzen, brennende Augen ab und an.
Ich verbringe meinen Arbeitstag vor Büchern und Bildschirmen, dann zu hause vorm Rechner...dachte erst vielleicht liegts am Monitor (uralte billigröhre, 19") aber n Kumpel sagte mir, da wäre nichts.
Blind wien Maulwurf...nicht wirklich, aber wenn meine Brille runterfiele wär das schon bitter - und nicht nur wegen dem Preis fürn neues Nasenfahrrad. Der Weg zum Optiker würde ja schon zu ner echten Herausforderung.
@MrMojo: geht mir auch so mit dem Flackern
@Oktopeter: Damit machstes nur schlimmer. Hol dir ne Brille und lass dich überraschen.
Ich verbringe meinen Arbeitstag vor Büchern und Bildschirmen, dann zu hause vorm Rechner...dachte erst vielleicht liegts am Monitor (uralte billigröhre, 19") aber n Kumpel sagte mir, da wäre nichts.
Blind wien Maulwurf...nicht wirklich, aber wenn meine Brille runterfiele wär das schon bitter - und nicht nur wegen dem Preis fürn neues Nasenfahrrad. Der Weg zum Optiker würde ja schon zu ner echten Herausforderung.
@MrMojo: geht mir auch so mit dem Flackern
@Oktopeter: Damit machstes nur schlimmer. Hol dir ne Brille und lass dich überraschen.
L
Labtec
Gast
War letztens bei Sehtest, da hat die Frau doch glatt nen Fehler gemacht, und mir das kleinste zuerst vorgelegt, und dadurch habe ich natürlich alles falsch gehabt!
Ihr Wortlaut: "Das kann ja gar nicht sein, sind sie blind?"
Bis sie dann endlich gerafft hat, das ich die kleinste Reihe bereits richtig hatte, somit konnte ich mir die anderen sparen
Ihr Wortlaut: "Das kann ja gar nicht sein, sind sie blind?"
Bis sie dann endlich gerafft hat, das ich die kleinste Reihe bereits richtig hatte, somit konnte ich mir die anderen sparen
H
Heuriger
Gast
Also ich habe auch eine Brille, auch nur fürs Auto/TV/KINO etc.
Festgestellt wurde es beim Sehtest für den Führerschein. Zum Glück ist sie für mich keine Pflicht, zum Auto fahren
Festgestellt wurde es beim Sehtest für den Führerschein. Zum Glück ist sie für mich keine Pflicht, zum Auto fahren
quadcore
Lt. Junior Grade
schafsichtig kann man bei mir nicht gerade sagen!
ich war als baby völlig blind und kann jetzt nach drei jehren training sehen.
(-> das training war natürlich als baby) mit 3 jahren hab ihc das erste mal gesehen uns somit mienen Kopf das erste mal gehoben.
das heißt ihc seh mit brille gerade mal 28 von 100%
ich war als baby völlig blind und kann jetzt nach drei jehren training sehen.
(-> das training war natürlich als baby) mit 3 jahren hab ihc das erste mal gesehen uns somit mienen Kopf das erste mal gehoben.
das heißt ihc seh mit brille gerade mal 28 von 100%
Jack Bauer
Ensign
Mein Augenarzt meinte "leichte, altersbedingte Sehschwäche" ... na supi! Ich habe jetzt eine Lesebrille, da ich schon manchmal Bücher in Sachen Schriftgrösse beäugt hatte.
Waren die damals nicht im Anfangsstadium? Hast du die positive Entwicklung, also die Verbesserung der Linsen bemerkt?Noxman schrieb:Habe -8 Dioptrin auf beiden Augen, trage aber mittlerweile seit 20 Jahren Kontaktlinsen.
Noxman
Saddened
Anfangsstadium kann man nicht gerade sagen, aber es hat sich seitdem gewaltig was getan.$t0Rm schrieb:Waren die damals nicht im Anfangsstadium?
Meine Linsen heute sind von der Verträglichkeit und vom Tragekomfort her nicht mehr mit meinen ersten Linsen zu vergleichen. Damals war nach spätestens 10 Stunden Schluss, heute kann ich die Linsen auch ohne Probleme mal 2 Tage tragen.
Gruss Nox
AirOptix hatte ich auch ne Zeit, hiessen damals noch O2 Optix bis ein gewisser Anbieter Probleme mit dem Namen hatte 
Bin dann auf B&L umgestiegen und hab nun gemerkt dass die Linsen der Krass Filialien genauso gut für den halben Preis sind.
Bin dann auf B&L umgestiegen und hab nun gemerkt dass die Linsen der Krass Filialien genauso gut für den halben Preis sind.
Noxman
Saddened
Nachdem im Februar ich durch eine Entzündung im linken Auge fast blind geworden wäre, werde ich keine Experimente mit verschiedenen Kontaktlinsen Herstellern mehr machen!
Ich habe jetzt, nach knapp drei Monaten Linsen-Zwangspause, von meinem ultra fähigen Augenarzt die Freigabe für die AirOptix bekommen und werde sie auch wieder nutzen - egal was sie kosten!
Gruss Nox
Ich habe jetzt, nach knapp drei Monaten Linsen-Zwangspause, von meinem ultra fähigen Augenarzt die Freigabe für die AirOptix bekommen und werde sie auch wieder nutzen - egal was sie kosten!
Gruss Nox
Zuletzt bearbeitet: