[Umfrage] - Tragt ihr eine Brille?

Seid ihr Brillenträger ?

• Nein, ich sehe so gut wie ein Adler :D

Stimmen: 617 44,4%
  • Ja, ich bin so blind wie ein Maulwurf

Stimmen: 495 35,6%
  • Ja, brauch sie aber nicht immer (zbsp nur Tv)

Stimmen: 277 19,9%

• Umfrageteilnehmer
    1.389
ich hab 2x -2 Dioptrien sitz am tag bestimmt 2 1/2 bis 3 stunden vor einem Bildschirm (Computer + Fernseher) tagsüber mit Linsen abends mit Brille

Ich sitze und schlafe nun seit mehreren Jahren mit und vor meinem Monitor bzw. Rechner. Brauche aber keine Sehhilfe, sehe noch sehr gut. :cool_alt: Und ich bin schon in die Jahre gekommen! Man wird nicht jünger...

Im Schnitt sitze ich täglich (!), Sonn- und Feiertage mit eingeschlossen, gut 6,25 Stunden vor dem Rechner. Nein, ich habe keine andere Freizeitbeschäftigung und nein, ich habe auch keine Freunde. :D

LG
Ganeagon

Hab mal für "Blind wie ein Maulwurf" gewählt, stimmt zwar nich ganz, sind aber halt nur schei* Auswahlmöglichkeiten...^^

Hab meine Brille bestimmt schon seit ich n Pimpf war...
Hock bestimmt 4 Std. am PC pro Tag...

Ich sehe immer mehr verschwommen^^ Und ich sitze bis zu 10 std am Pc:freak: Aber ich mit Brille? - geht gar nicht, lieber mir Blindenhund:freaky:

Bisher sehe ich noch wie ein Adler. Ich hoffe das bleibt noch lange so. :)

ICh sitze täglich 8 stunden auf der Arbeit am rechner + 6 Std daheim am Rechner (nachts läuft das TV)... (@GAneagon: dito :D)
habe dadurch auch keine schlechteren Augen bekommen (habe schon Brille seit ich klein war - 1.1 Dioptrin seit jeher)
Was bei mir aber teilweise sehr komisch ist: Ich sehe kein Monitorflackern. Also wenn man ne Röhre auf 60 Hz stellt. ICh sehe es nicht. Hab ich auch noch nie. Das glaubt man mir teilweise noch nichtmal...

Ja, in letzter Zeit wirds wiedermal schlechter denk ich. Kopfschmerzen, brennende Augen ab und an.
Ich verbringe meinen Arbeitstag vor Büchern und Bildschirmen, dann zu hause vorm Rechner...dachte erst vielleicht liegts am Monitor (uralte billigröhre, 19") aber n Kumpel sagte mir, da wäre nichts.

Blind wien Maulwurf...nicht wirklich, aber wenn meine Brille runterfiele wär das schon bitter - und nicht nur wegen dem Preis fürn neues Nasenfahrrad. Der Weg zum Optiker würde ja schon zu ner echten Herausforderung.

@MrMojo: geht mir auch so mit dem Flackern :D

@Oktopeter: Damit machstes nur schlimmer. Hol dir ne Brille und lass dich überraschen.

War letztens bei Sehtest, da hat die Frau doch glatt nen Fehler gemacht, und mir das kleinste zuerst vorgelegt, und dadurch habe ich natürlich alles falsch gehabt!
Ihr Wortlaut: "Das kann ja gar nicht sein, sind sie blind?"
Bis sie dann endlich gerafft hat, das ich die kleinste Reihe bereits richtig hatte, somit konnte ich mir die anderen sparen ;)

Also ich habe auch eine Brille, auch nur fürs Auto/TV/KINO etc.

Festgestellt wurde es beim Sehtest für den Führerschein. Zum Glück ist sie für mich keine Pflicht, zum Auto fahren :)

schafsichtig kann man bei mir nicht gerade sagen!
ich war als baby völlig blind und kann jetzt nach drei jehren training sehen.
(-> das training war natürlich als baby) mit 3 jahren hab ihc das erste mal gesehen uns somit mienen Kopf das erste mal gehoben.
das heißt ihc seh mit brille gerade mal 28 von 100%

Bin bisschen kurzsichtig und habe meine Brille eigentlich immer auf. Sehen tu ich auch ohne sie gebnug, aber ich bekomme ohne sie leicht Kopfschmerzen.

Mein Augenarzt meinte "leichte, altersbedingte Sehschwäche" ... na supi! Ich habe jetzt eine Lesebrille, da ich schon manchmal Bücher in Sachen Schriftgrösse beäugt hatte.

Noxman schrieb:
Habe -8 Dioptrin auf beiden Augen, trage aber mittlerweile seit 20 Jahren Kontaktlinsen.
Waren die damals nicht im Anfangsstadium? Hast du die positive Entwicklung, also die Verbesserung der Linsen bemerkt?

$t0Rm schrieb:
Waren die damals nicht im Anfangsstadium?
Anfangsstadium kann man nicht gerade sagen, aber es hat sich seitdem gewaltig was getan. ;)

Meine Linsen heute sind von der Verträglichkeit und vom Tragekomfort her nicht mehr mit meinen ersten Linsen zu vergleichen. Damals war nach spätestens 10 Stunden Schluss, heute kann ich die Linsen auch ohne Probleme mal 2 Tage tragen.

Gruss Nox

AirOptix hatte ich auch ne Zeit, hiessen damals noch O2 Optix bis ein gewisser Anbieter Probleme mit dem Namen hatte ;)

Bin dann auf B&L umgestiegen und hab nun gemerkt dass die Linsen der Krass Filialien genauso gut für den halben Preis sind.

Nachdem im Februar ich durch eine Entzündung im linken Auge fast blind geworden wäre, werde ich keine Experimente mit verschiedenen Kontaktlinsen Herstellern mehr machen! ;)

Ich habe jetzt, nach knapp drei Monaten Linsen-Zwangspause, von meinem ultra fähigen Augenarzt die Freigabe für die AirOptix bekommen und werde sie auch wieder nutzen - egal was sie kosten! :D

Gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:
Bin ziemlich kurzsichtig. Ne normale Brille mag ich nicht, vertrage aber keine Linsen und habe (noch) kein Geld zum Lasern, also lebe ich mit einer geschliffenen Sonnenbrille :D

cYa

hab ne brille, bekomme aber bald linsen

Zurück
Oben