[Umfrage] - Tragt ihr eine Brille?

Seid ihr Brillenträger ?

• Nein, ich sehe so gut wie ein Adler :D

Stimmen: 617 44,4%
  • Ja, ich bin so blind wie ein Maulwurf

Stimmen: 495 35,6%
  • Ja, brauch sie aber nicht immer (zbsp nur Tv)

Stimmen: 277 19,9%

• Umfrageteilnehmer
    1.389
Ganeagon schrieb:
Im Schnitt sitze ich täglich (!), Sonn- und Feiertage mit eingeschlossen, gut 6,25 Stunden vor dem Rechner. Nein, ich habe keine andere Freizeitbeschäftigung und nein, ich habe auch keine Freunde. :D

LG
Ganeagon

LOOOOOOL

Ich sitze ca. 5 Stunden täglich am PC, auch Beruflich.
Meine Augen sind mehr als TOP in schuss :cool_alt:

so, ich brauche eine brille für die ferne.
gleichzeitig meint mein augenarzt und optiker, ich würde 100% sehen... wenn es um die sehtests geht.
das militär meint sogar ich sehe 120%...
weil ich jedoch in den vorlesungen selten in der 1. reihe sitze, habe ich mir ne brille und kontaktlinsen zugelegt.

toll ist einfach, dass ich ohne brille gar keine tafeln lesen kann, nicht einmal die geschwindigkeitstafeln könnte ich entziffern *lol*.

bevor ich kontaktlinsen trug hatte ich jeweils -0.25 für 13 jahre und nachdem ich 1 jahr lang kontaktlinsen an hatte, wurden daraus -1.00 und -0.75 (letztes jahr).

eine Frage...

ich habe brillengläser mit leichter blau-tönung, möchte diese aber nicht mehr. kann ich mir nachträglich gläser ohne tönung machen lassen, ohne mich dumm und dämlich zu zahlen bzw. garnichts zu zahlen?

ist sowas vielleicht in der garantie drin?

die brille ist etwa 8 monate alt.

Wie mit blau-tönung?
Der Optiker muss dir ja aber bestimmt vorher gesagt haben, dass die ne Tönung haben bzw. du das explizit wolltest? Sowas hat ich noch nie .. O_o

die gläser haben eine leichte blau-tönung um spezielles licht besser herausfiltern zu können und somit die augen zu schonen. wenn man zb lange vor dem pc sitzt.
hatte auch nur unwesentlich mehr geld kekostet.

ausgewählt habe ich mir die tönung natürlich selbst, aber nun möchte ich sie nicht mehr. sowas gibts manchmal :)

beim optiker nachzufragen ist natürlich richtig, nur komme ich momentan leider nicht dazu.

es kann ja sein, dass hier jemand mal einen ähnlichen fall hatte oder vielleicht sogar ein optiker anwesend ist.

da in der garantie einiges enthalten ist, zb. sie geht verloren oder kaputt, könnte es vielleicht sein, dass man das nachträglich ändern kann.

mfg

Hallo,

ja, auf dem Bike.

Am Tag: dunkle Gläser.
Im Kuharsch: gelbe/orangene Gläser.

kennt jemand einen guten online sehtest?

da würde das ein oder andere selbsternannte adlerauge bestimmt eine überraschung erleben.

am besten ist aber nach wie vor natürlich der sehtest beim optiker.

-8. Ok, da bin ich noch am anfang meiner Reise ins blinde ungewisse ^^

Sach mal, haste harte oder weiche Linsen? Über linsen hab ich auch schon nachgedacht, hatte aber damals derbe probleme mit den harten, selbst die weichen spühre ich noch zimlich...

Hast du da einen Tipp?

Gruss Saesh

@Noxman,

bin auch irgendwo bei -7, hab aber auch kontaktlinsen und bin sehr zufrieden damit. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Saesh,

ich trage weiche Linsen. Harte sind mir zu gefährlich, weil man die beim Sport (in meinem Fall Squash) zu leicht verlieren kann. Ich habe für die Gewöhnung ca. zwei Wochen benötigt. Danach habe ich die Linsen nicht mehr gespürt. ;)

@michael54431,

bitte keinen kompletten Posts zitieren! :D

Gruss Nox

Niewieder werde ich eine Brille tragen. Ich trage nurnoch Contactlinsen. Ist zwar aufwendiger als eine Brille, aber es lohnt sich, wie ich finde.

brauch sie zum auto fahren. muss mir aber unbedingt wieder Kontaktlinsen anschaffen.

Ich bin ein bisschen kurzsichtig, deswegen brauch ich beim Autofahren eine Brille. Ansonsten trag ich sie nur ganz ganz selten.

Zurück
Oben