[Umfrage] - Tragt ihr eine Brille?

Seid ihr Brillenträger ?

• Nein, ich sehe so gut wie ein Adler :D

Stimmen: 617 44,4%
  • Ja, ich bin so blind wie ein Maulwurf

Stimmen: 495 35,6%
  • Ja, brauch sie aber nicht immer (zbsp nur Tv)

Stimmen: 277 19,9%

• Umfrageteilnehmer
    1.389
Zum Glück noch keine, ich seh noch alles scharf. Bewusst "noch", denn man weiß nie :D

@Saesh,

diesen test habe ich als erstes gefunden aber so prall finde ich ihn nicht. gerade der schärfetest mit zahlen ist ein witz, selbst bei dreifacher vorgegebener entfernung zum moni habe ich keine probleme etwas zu erkennen. besser finde ich da die kreise mit den öffnungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt!)
Seit der 4. Klasse kurzsichtig :S Hab -3,0 und -3,5... Trage allerdings Kontaktlinsen deswegen lebt es sich eigentlich ganz normal :D

Bin glaub ich noch zu jung um etwas zu merken, obwohl ich andauernd vorm Bilschirm sitze :)
Sehkraft 100% (noch) :)

Erste Brille kurz nach meinem 16. Geburtstag, also seit etwas mehr als 10 Jahren.

Bekam meine erste Brille während meines 11ten Lebensjahres.
Mittlerweile bin ich also schon seit 8 Jahren Brillenträger.

Beim Führerscheinsehtest wurde mir mitgeteilt das ich kurzsichtig bin.

Hatte schon sone Vermutung, war aber zu faul zum Optiker zu gehen weils ja so auch ging.

Naja, jetzt mit Brille und manchmal mit Kontaktlinsen unterwegs.

Hab ne Stabkurzsichtigkeit -0.15 bis -0.75 links und -0.25 bis -0.6 rechts.

Ich brauche seit circa 3 Jahren eine Brille für TV und Computer, ohne kriege ich schon meist nach kurzer Zeit Augenschmerzen.Sonst habe ich eine durchschnittliche bis gute Sehstärke.:lol:

bis jetzt klappt alles noch :freak:,,nur die frage ist immer wielang noch :D

Hab auch schon seit der ersten Klasse eine Brille (also jetzt 10 Jahre) und mittlerweile hab ich auf beiden Seiten -5 :rolleyes:
Aber damals habe ich eigentlich nur sehr wenig fern gesehen und Computer war für mich ein Fremdwort. Seit 2 Jahren habe ich nun auch gelegentlich Kontaktlinsen, aber das erste Mal hat bei mir auch 1,5 Stunden gedauert. ;)

Also zuhause trage ich eine Brille, aber wenn ich raus gehe, mache ich immer meine Kontaktlinsen rein.
Rechts habe ich -4,23 und links -3,54 und hoffe das es so bleibt oder besser wird.

Trage keine Brille...ganz gut denk ich^^ Aber wenn ist auch nicht schlecht, meine Meinung.

Zurück
Oben