[Umfrage] - Tragt ihr eine Brille?

Seid ihr Brillenträger ?

• Nein, ich sehe so gut wie ein Adler :D

Stimmen: 617 44,4%
  • Ja, ich bin so blind wie ein Maulwurf

Stimmen: 495 35,6%
  • Ja, brauch sie aber nicht immer (zbsp nur Tv)

Stimmen: 277 19,9%

• Umfrageteilnehmer
    1.389
Dank Laser-Op sehe ich seit einem Jahr scharf wie ein Adler. :)

ehrlich gesagt weis ned ob eine brauche. Wenn man die meinung des augenarztes sich anhört, so iss es ein ja. Allerdings hab keine probleme damit im alltag usw. Und wenn dann noch ne brille tragen würde,dann wird die sehschärfe des auges schwächer. Dann is man auf die brille immer angweisen ne :S

Wieso sollte die Sehschärfe mit ner Brille schlechter werden? Ist es nicht eher so dass die Brille das Auge entlastet? Zumindest in jungen Jahren kann man dann darauf hoffen dass man dann keine Brille mehr braucht.

Hat mir auch der augenarzt bestätigt, das auge wird wegen dieser sehunterstüzung schwächer ... aber bin kein arzt ne, kenne mich nicht so mit allem aus.

LOSTBOYS schrieb:
Hat mir auch der augenarzt bestätigt, das auge wird wegen dieser sehunterstüzung schwächer ...
Kann ich nur bestätigen. Mein Auge wurde von Anfangs -0.75 mit jedem Jahr beim Tragen der Brille schwächer. Bei -4.00 angekommen, trug ich Kontaklinsen. Nun hab ich seit 3 Jahren keine Veränderung mehr!

habe seit neuestem auch ne brille :)
L: -1,25
R: -0,75

is noch im rahmen... aber autofahren is mit brille einfach geil :D

Muss auch ne Brille tragen aber ich trage sie nur beim Autofahren ich meine 0,5/0,75 ist doch noch ok oder? ^^

Ich trage seit ca. 2 Monaten weiche Kontaktlinsen und bin sehr zufrieden. Hätte am Anfang nicht gedacht, dass man sich so schnell dran gewöhnt.

Ich möchte sie nicht mehr missen =)

Habe nun meine Rrille in Rente geschickt, dafür weiche Kontaktlinsen
Links hab ich: 3.25
und Rechts: 3.75

ahbe ne brille.
auf beiden augen -6.25 und ich bin erst 15 oO

sn3aker schrieb:
ich meine 0,5/0,75 ist doch noch ok oder? ^^
Klar, bist da ja nicht ständig auf deine Brille angewiesen!
Coleman1985 schrieb:
auf beiden augen -6.25 und ich bin erst 15 oO
Das ist echt heftig, seit wann bist du denn Brillenträger?

seit ca. 6-7 jahren. hat in der grundschule angefangen.

In meiner Familie sind alle Brillenträger (Mama, Papa, Schwester)! Bis zum 18 Lebensjahr konnte ich auch gut sehen! Nur dann kam der Augencheck für den Führerschein und der Optiker stellte bei mir eine Kurzsichtigkeit fest! Seitdem habe ich eine Brille, welche ich allerdings immer nur vorm Fernseher aufsetze oder eben damals in der Schule... Wenn es hell ist, brauche ich auch eigentlich keine Brille, nur wenn es dunkel ist, bin ich praktisch blind und erkenne ohne Brille kein Verkehrsschild, bis ich fast direkt davor bin!

MfG, Magnus

Bei der Musterung wurde festgestellt das ich eine Brille
brauche das war 1981. Tja am Computer kann es nicht liegen
hatte damals noch keinen. (Auch keinen Amigo oder eine Brotkiste)

$t0Rm schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Mein Auge wurde von Anfangs -0.75 mit jedem Jahr beim Tragen der Brille schwächer. Bei -4.00 angekommen, trug ich Kontaklinsen. Nun hab ich seit 3 Jahren keine Veränderung mehr!

Das war eher Zufall und hat nichts mit der Brille zu tun.

Osmodium schrieb:
Das war eher Zufall und hat nichts mit der Brille zu tun.
Kenne aber viele bei denen das so ist. Kann auch wachstumsbedingt sein aber meiner Meinung nach sind Kontaktlinsen besser für die Sehstärke.

habe auch eine! ist vererbt! Meine Mutter und meine 5 Geschwister haben alle eine, außer mein Vater, der bekommt jetzt aber doch eine aber nur weil der schon Ü-50 ist !:D

Zurück
Oben