Achso, den Thread gibt es ja auch noch, kurze Rückmeldung meinerseits, nach einer Eingewöhnungsphase von ein paar Wochen komme ich mit Brille einwandfrei zurecht, hatte wegen der tränenden Augen erst ein wenig Angst, dass die mir beim Optiker eine falsche Stärke rein gemacht haben.
Aber wie gesagt, inzwischen keine Probleme mehr, nur leider sehe ich inzwischen links etwas weniger als rechts, also zumindest das linke Auge ist wieder etwas schlechter geworden.
Aber mal eine Frage, wie reinigt ihr eure Brillen? Ich finde es irgendwie voll schwierig, die Brille so sauber zu bekommen, dass weder Dreck noch Schlieren drauf sind. Meine hat auch rundherum Rand, da schiebt man den Dreck praktisch nur von der einen Seite zur anderen, mit einem normalen Tuch macht man sich sowieso nur Schlieren, mit Brillenputztüchern oftmals auch, vor allem in den Ecken, und unterm Wasserhahn geht der Dreck nicht so gut weg.
Gut, ich bin vllt. auch etwas übertrieben pingelig, aber so sauber wie sie am Anfang war bekomme ich sie leider nicht mehr.
@linkser
Eine Freundin von mir hat solche Werte, also 3-4 Dioptrie, und die läuft im Alltag ohne Brille rum (auch keine Kontaktlinsen). Ich hab keine Ahnung wie sie das macht, aber sie sagt, dass sie zurecht kommt, ich mein ich hab mit meinen Werten schon manchmal Probleme, aktuell bin ich viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und da bin ich jedes Mal froh, die Brille zu haben und schon von Weiten erkennen zu können, wo der Bus / die Bahn hin will, und das ist nur ein Beispiel von vielen. Aber Schönheit ist ihr wohl wichtiger, wobei sie mit Brille meiner Meinung nach auch nicht hässlich ist...aber wie manche Frauen halt so sind...