[Umfrage] - Tragt ihr eine Brille?

Seid ihr Brillenträger ?

• Nein, ich sehe so gut wie ein Adler :D

Stimmen: 617 44,4%
  • Ja, ich bin so blind wie ein Maulwurf

Stimmen: 495 35,6%
  • Ja, brauch sie aber nicht immer (zbsp nur Tv)

Stimmen: 277 19,9%

• Umfrageteilnehmer
    1.389
Zum Autofahren müsst ich theoretisch eine tragen, aber sonst renn ich immer ohne durch die Gegend.

Ich hab eigentlich eine die ich tragen sollte aber die hab ich nie auf, ich find das ich damit irgendwie...naja...wie ein Vollidiot aussehe :D

Ich muss seid meinem 7ten Lebensjahr ne Brille tragen habe inwzischen -6 Dioptrien auf beiden Augen.
Bin allerdings vor ca 4 Jahren auf weiche Kontaktlinsen umgestiegen und komm damit viel besser klar!
Gerade beim Autofahren, man hat nicht immer diesen doofen Rand und kann ungestört jede Sonnenbrille tragen auf die man grad bock hat und muss sich dafür nich extra eine vom Optiker machen lassen.

$t0Rm schrieb:
Wie ihr wisst wird gesagt, das das längere Benutzen von Geräten wie Fernsehern oder PC-Bildschirmen schlechte Augen verursacht. Kurzsichtigkeit ist die Folge. So nach den Studien von vielen Ärtzen.
Kann ich bestätigen!
13 Jahre Bildschirmarbeit, davon >hälfte vor CRTs, bescherten mir einen 1a-Sehfehler.
Aber egal, ich bin alt und sehe auch ohne Brille kagge aus inzwischen. :king:

Bin seit zwei Wochen Brillenträger, aber war auch notwendig(nachdem mein letzter Augenarztbesuch vor knapp mehr als zwei Jahren war und die Ärztin mir endlich eine Brille verpasst) auch wenns nur -0,5 für die Kurzsichtigkeit sind.

Bin seit gestern Brillenträger. Ich habs selber gemerkt, dass meine Augen schlechter geworden sind. Als ich die Brille gestern Abend vom Optiker abgeholt habe, war ich erstaunt und zugleich erschrocken, wie schlecht meine Augen waren. Warn zwar nur -1,0, Kurzsichtigkeit, mal schauen, wie es sich entwickelt ;)

Greetz

Ich bin Brillenträger seit ich 4 Jahre alt bin... hab mich so dran gewöhnt, dass ich find ich seh komisch aus ohne...

Ich hatte bevor ich eine Brille brauchte 160% Sehstärke und nun hab ich auf dem linken Auge 2,5 Dioptrin und auf dem rechten Auge 1,5.
Ich trage Kontaktlinsen auf der Arbeit, in der Schule, beim Feierngehen, beim Sport, etc. und nur meine Brille wenn ich daheim bin.

Ich hab leichte kurzsich (bzw ich kann nich richtig lesen wenn ich zu nah drann bin)

Aber mein artzt meint ist alles i.O:)

Ich habe eine Brille, trage sie aber nicht. Ich bin etwas kurzsichtig.
Wenn ich normal durch die Welt gehe, kann ich alles wunderbar erkennen, jedoch wenn ich etwas vom Bildschirm oder Tv ablese, wenn ich sehr weit entfernt bin, sehe ich etwas unscharf.
Ich glaube es liegt bei mir einfach am Pc-Konsum. In den letzten Jahren sitze ich oft lange am Pc, mehrere Stunden am Tag. Dadurch wurde ich etwas kurzsichtig.
In der Schule sitze ich in den ersten Reihen und kann noch alles wunderbar erkennen.

Ich habe eine Brille, trage sie aber nicht.
Benutze sie bevor es zu spät ist und Du gar nicht mehr ohne auskommst.

Kommt auch noch irgendwann, versprochen. :D

Ich war neulich mal wieder beim Optiker, weil ich links deutlich schlechter gesehen habe als rechts...nu hab ich links 2 Dioptrie, innerhalb von ein paar Monaten 0,75 dazu gekommen. :(
Rechts hat sich in dem Zeitraum nicht verändert, immer noch 1 Dioptrie.

In meiner ganzen Familie und Verwandtschaft trägt niemand eine Brille :D

Zurück
Oben