[Umfrage] - Tragt ihr eine Brille?

Seid ihr Brillenträger ?

• Nein, ich sehe so gut wie ein Adler :D

Stimmen: 617 44,4%
  • Ja, ich bin so blind wie ein Maulwurf

Stimmen: 495 35,6%
  • Ja, brauch sie aber nicht immer (zbsp nur Tv)

Stimmen: 277 19,9%

• Umfrageteilnehmer
    1.389
AW: Re: [Umfrage] - Tragt ihr eine Brille?

Also ich hab frueher so mit 6 Jahren eine Brilel tragen muessen, aber nur so 2 Jahre.
War irgendwas mit der Hornhaut. Aber ausser ner Sonnenbrille trag ich nix.
Ich wuerde gerne eine Brille tragen, finde Brillen sehr schoen. Vorallem Frauen mit randlosen Brillen find ich ziemlich scharf *GRRRR*.
Vllt kauf ich mir mal einfach so eine:D

au man, heute noch beim optiker.. wird immer schlechter, ich hoffe mal ein neuer bildschirm bringt besserung

jo lustige sache die sehtest , zwar nicht verlässlich aber doch interessant !

beim farbtest konnte ich nur beim dritten die 8 erkennen sonst nix ! bin aber auch herbe rot grün farben blind x[

Keine Sorge, ihr seid nicht allein. ;)

Anhänge

• sehtest.png
    sehtest.png
    64,3 KB · Aufrufe: 318
wieso sollte das nicht verlässlich sein. Wenn du eine Farbschwäche hast, dann wird dir das dort aufgezeigt.

Ich bin auch fleisiger Brillenträger ^^ aber meine Augen sind nicht so schlecht. Links -1 und rechts -0,5 also ist doch net so schlimm

Als Kind trug ich eine weile eine Brille (aber nur zum lesen). Jetzt sehe ich auch ohne, wie ein Adler :D :D :D

Knoblauchsoße schrieb:
Ich habe den obigen Test auch mal gemacht.
Und dummerweise ist das rot markierte für mich nicht klar

Also irgendwie sehe ich da auch nur eine 8, sehr komisch!

Edit: Hab den Test auch mal gemacht, es ist doch in einem zarten Grün eine 1 und eine 2 zu sehen! :D

Zuletzt bearbeitet:
opifex schrieb:
jo lustige sache die sehtest , zwar nicht verlässlich aber doch interessant !

beim farbtest konnte ich nur beim dritten die 8 erkennen sonst nix ! bin aber auch herbe rot grün farben blind x[
Scheine das selbe Problem zu haben.

habe auch den test gemacht und habe immerhin 4 von 6 bildern richtig erkannt und zwar ohne brille(trage sowieso nie ne brille) des heisst : Ich seh wie n´Adler
:rolleyes:

ich hätte da mal ne Frage.
Sehen eigentlich auch leute mit gesunden Augen vielleicht ein klitzekleines wenig schlechter mit dem einen Auge als mit dem anderen?

ich kenne es nur so, dass das eine auge 100% sieht und das andere nur 75%...

:skull_alt:

ja das ist durchaus möglich, du kannst ja auch mehr als 100% sehkraft haben, also eine mehr als notwendige sehkraft. und dann kann das schon sein, dass man mit dem einen auge nen tick besser ist.

Zurück
Oben