Umfrage: Umstieg oder bei Whatsapp bleiben was nutzt du jetzt?

Was nutzt du für einen Messenger?

• Ich bleibe bei Whatsapp

Stimmen: 61 36,7%
  • Threema

Stimmen: 57 34,3%
  • Telegram

Stimmen: 28 16,9%
  • Viber

Stimmen: 1 0,6%
  • Line

Stimmen: 2 1,2%
  • surespot

Stimmen: 0 0,0%
  • Hangouts

Stimmen: 6 3,6%
  • andere Anwendung

Stimmen: 11 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    166
Hab jetzt mal Threema und Telegram installiert, mal schaun wie es sich entwickelt.
Mir wäre Threema lieber, aber aktuell hat es keine Chance, Whatsapp entgültig zu ersetzen. Leider. Ich hoffe dass die schnell ein paar neue Leute anheuern und die Makel ausmerzen. 3 Leute sind einfach zu wenig bei dem Ansturm.

MrEisbaer schrieb:
Als wenn sie das vorhergesehen haben :p
Hat ihnen auch keiner vorgeworfen, mit sowas kann man ja nicht rechnen.
Aber die machen sich selbst das Leben schwer im Moment. Sie müssen die Chance ergreifen und die App anfangs gratis anbieten. Wenn man möglichst alle User zu sich gezogen hat, dann kann man einen jährlichen Betrag o.ä. einführen.
So eine Chance wie aktuell werden sie nie wieder bekommen.

AdoK schrieb:
Erst einmal abwarten was Mr. Zuckerberg und seine Mannen denn nun wirklich mit WhatsApp vor haben. Alles andere ist blinder und verfrühter Aktivismus aus der Panik heraus, dass WhatsApp nun auch dem Facebook-Imperium zugehörig ist.
[...]

Sehe ich genau so. Daher bleib ich auch bei WA. Allein schon aus Mangel an vergleichbaren gar besseren Alternativen im WP8-Universum.

Zudem ist es definitiv scheinheilig. Erst recht, wenn man ein Smartphone auf Android-Basis hat. Inkl. ALLER Google-Dienste, die allesamt gratis sind und massiv User-Daten abgreifen.

Naja, der Spuk wird bald ein Ende haben und alle bleiben bei WA. Nur eine handvoll technikaffiner Menschen wird sich in vermeintlicher Sicherheit wiegen und um ein paar € erleichtert sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen ich bin schon vor der übernahme auf viber ausgewichen, ua. weil ich es auch auf meinem tablet mit dem selben account verwenden kann (nur wlan)
Whatsapp ist einfach zu verbuggt, nachrichten werden oftmals nicht zeitnahe zugestellt oder kommen erst garnicht an.
ich würde viber als besseres skype bezeichnen.

der kauf von wa is eigentlich bedauerlich da facebook das ganze einfach in seinen eigenen dienst implementieren wird.
und wenn mann jezt auf den akkuverbrauch des jezigen facebook msg'ers achtet ist das schon traurig .
(im umkehrschluss kann mann nur hoffen das facebook mehr von whatsapp übernimmt nicht andersrum )

und immer gilt :

Jedem das seine, kann einen doch egal sein was irgentwer verwendet, interessanter wirds im eigenen freundeskreis

Ich vermisse ind er Umfrage "gar nichts von allen",

da ich nichts davon benutze und auch keine sonstigen sogenannten sozialen Netzwerke.

Wer mich erreichen will hat auch meine Nummer umnd ruft an oder noch besser kommt persönlich vorbei, aber kann sein das wir da zu "altmodisch" hier alle sind um das Ganze zu verstehen.

Waldheinz schrieb:
[...]
da ich nichts davon benutze und auch keine sonstigen sogenannten sozialen Netzwerke.
Wer mich erreichen will hat auch meine Nummer umnd ruft an oder noch besser kommt persönlich vorbei, aber kann sein das wir da zu "altmodisch" hier alle sind um das Ganze zu verstehen.

Oder auch einfach zu inkompetent um zu verstehen, dass nicht jeder, der ein Medium "Social Network" (sinnvoll) nutzt, auch unfähig ist, den Kontakt auf die altmodische Art und Weise zu pflegen und zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, das ist ein Argument, aber das betrifft dann wohl nur dichn und ein paar andere, denn bei 99% der anderen scheint ja ohne nichts mehr zu gehen. (könnte Spuren von Ironie enthalten, ich hab den Wink aber verstanden) ;)

Hab es schon in einem anderen Thread geschrieben...

Wie ich so Leute nicht verstehen kann die nicht wechseln wollen weil es "eh keiner nutzt"... So ein denken bringt uns alle nichts. Dann fangt doch gerade ihr an etwas dagegen zu unternehmen. Das ist eine typische Deutsche Mentalität die richtig übel ist. "Bringt doch eh nix" "Was sollen wir tun"

Wir müssen aufklären im Bekanntenkreis, wir müssen es doch besser wissen wie Tante Frida oder Onkel Maier. Helft den Leuten zu verstehen, richtet ihnen das Handy ein. Nehmt 10€ in die Hand und verbreitet es im Freundeskreis. Einer hat auch geschrieben "Wir nerds haben eine gewisse Verantwortung" Also handeln ist angesgat!

Übrigens hab ich für Threema gestimmt, aber bei mir war es kein umstieg denn ich hatte davor kein Whatsapp

@ Slezer

hat auch sein gutes, ganz getreu unserem Vorbild der Frau Kanzlerin- erst einmal abwarten was andere machen, und dann den Mehrheiten hinzu positionieren!
Ich bin auch immer wieder erstaunt wie stark sie eigentlich unserem deutschen Spiegelbild entspricht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So wie es ausschaut ist Threema die Nr.1 Whatsapp Alternative. Mich wundert nur, dass immernoch Leute bei WA sind.

Hi,

weil Threema nicht für alle großen Plattformen (Windows Phone z.B.) verfügbar ist. Abgesehen davon ist Threema Closed Source, bei Verschlüsselung ein absolutes No Go.

VG,
Mad

Ist doch schon oft genug diskutiert wurden, und weil whatsapp und Telegram ja so offen sind, wird es auch so gern von den Geheimdiensten genutzt. Dann bin ich ja Froh das mein iphone close source ist und nicht so viele Müllapps habe.

Hi,

was hat denn Open Source bitte mit "Geheimdienst" zu tun? Vollkommen absurder Zusammenhang.

Ja, ist super dein Closed Source iPhone, das überträgt ganz sicher nichts an die NSA. Träum schön weiter...

VG,
Mad

Ne Mehrfachauswahlmöglichkeit wäre wohl ganz sinnvoll ;)

Zurück
Oben