Umfrage: Was für Sprachen sprecht ihr?

ich sprech

- Deutsch
- Englisch
- Französch
- VisualBasic, C++

ich hoffe das es vor allem in der letzten gruppe der fremdsprachen in der kommenden zeit einen zuwachs gibt.

mfg reaper

Deutsch in Schrift und Wort
Polnisch in Schrift und Wort
Englisch Gut (Leistungskurs Abi 06)
Französisch ( schlecht ^^ )

und programmiersprachen sind meiner Meinung nach Fehl am Platz
Ich spreche ja nicht zu anderen Menschen

if ($yougo==true) { party(); } else { noparty(); }

Deutsch
Englisch
Türkisch
Kurdisch
Französich (aber nur 4 JAhre aufm Gymi)
Klingonisch und Elbisch, wenn ich mir endlich mal meine passenden wörterbücher dazu durchlesenn würde ;)

ach ja, Esperanto^^ :P

Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch
Arabisch -->Kairo Dialekt, aber nur Sprechen

btw:wofür soll denn die umfrage gut sein?

Deutsch
Englisch
gut
Latein(also sprechen nicht, aber ich kanns lesen usw..)
ganz gut
Spanisch
geht so
italienisch
portugisisch
griechisch
schlecht(nur so Grundvokabeln)^^

Kann Deutsch (ja wirklich...), Englisch und Russisch (da meine Eltern in der DDR Russisch anstatt Englich gelernt haben).

Mehr braucht man doch heutzutage nicht. Na ok, vielleicht brauchen wir in Zukunft koreanisch...ich werd mal einen Kurs buchen :lol:

PS: ansonsten kann ich einige europäische sprachen aber nicht in einem solchen maß das ich mich flüssig mit einheimischen unterhalten könnte.

Auch wenns n bisschen OT ist, hat einer von euch eigentlich mal nen Kurs Japanisch oder Chinesisch an z.B. ner FH gemacht?
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken und wollt mal fragen, ob jemand von euch damit erfahrungen gemacht hat.

Deutsch
Bauern-Deutsch
Computer-Denglisch
nahezu perfektes 5.Klasse Englisch
ein paar Russisch brocken

McHurtz schrieb:
Auch wenns n bisschen OT ist, hat einer von euch eigentlich mal nen Kurs Japanisch oder Chinesisch an z.B. ner FH gemacht?
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken und wollt mal fragen, ob jemand von euch damit erfahrungen gemacht hat.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann mach mal ein Austauschsemester oder Praktikum in Asien! Den Sprachkurs kannst Du dort dann viel effektiver umsetzen.

In Deutschland kannst Du zwar die Grundlagen lernen aber fließend wird das nur was im entsprechenden Land!

MFG

deutsch
englisch
n bischen schwedisch
achja und können tue ich auch Latein, welces man aber nur liest bzw schreibt!

McHurtz schrieb:
Ich hab mich bei mir an der Uni für den Japanisch Kurs 1 angemeldet. Mal schauen obs was wird. Ich spiel nämlich auch mit dem Gedanken dann in 2 Jahren zum Hauptpraktikum nach Japan zu gehen und dann gleich mein Austauschsemester hinten dran zu hängen. Also summasumarum 1 Jahr Japan, macht sich bestimmt nicht schlecht im Lebenslauf. :D

Ich bitte hiermit um einen Erfahrungsbericht über den Japanisch Kurs. Wäre mal interessant zu wissen, wie das wirklich so ist :D
Sonst hört man irgendwie nur: Joa, es geht so, nich so doll, sau schwer. Damit kann ich aber nicht viel anfagen.

Btw. Wenn du mit dem ganzen Kram fertig bist, was willst du für deine Identität haben? :evillol:

Deutsch :)
Englisch
etwas Französisch
leider nur wenig Latein
und seit einem Jahr versuche ich krampfhaft, mir Japanisch beizubringen, aber mehr als einen einzigen Satz hab ich bis jetzt noch nicht geschafft :D

"Ich möchte diesn Teppich nicht kaufen" ist aber kein Japanisch :D
Auch wenns wiedermal n bisschen am Thema vorbei geht: Wie probierst du dir das selbst beizubringen? Bücher, Videos, (Lernen im Schlaf ^^) usw.?

Bücher natürlich. hab aber bis jetzt nur Schrott gekauft; richtig gute sind leider auch richtig teuer.

Bei Mir sind es nur :

Deutsch und
Englisch

MfG

Yiasmat

Deutsch
Bayrisch
Englisch
Spanisch (Grundlagen)
und Setswana (Grund Grundlagen) :D

Zurück
Oben