Airex
Lieutenant
Re: Qualität !?
Stimme diesen Beitrag vollkommen zu!
Ich sauge auch ab und zu mal MP3s aus dem Internet aber nur um sie auf dem PC abzuspielen. Im Auto und im Wohnzimmer habe ich zu gute Lautsprecher um MP3s zu hören!
Im Auto macht sich sogar immer ein Badewanneneffekt (Tieftöne und Höchtöne werden verstärkt Mitteltöne sind zu leise.)bemerkbar. Das mag bei einem Boomcar ganz schön sein aber nicht bei einer hochwertigen Anlage!
Original erstellt von Loopo
was einige vergessen ist, dass die Qualität liegen bleibt. Die beste Hifi-Anlage für das Wohnzimmer oder das Auto bringt einen Scheiß, wenn man MP3s darauf abspielt. Vor allem bei schlechten Encodern oder niedriger Kompressions-Auflösung merkt (auch das ungeschulte) Ohr schnell Missbildungen. Keine Kompression ohne Qualiätsverlust. Leider komprimieren dazu die meisten ihre Songs immer noch mit 128 kb/s. Wo wir beim nächsten Thema sind: letztenendes leidet die Musikindustrie darunter. Umsätze stagnieren. Und nicht nur bei den großen, sondern vor allem bei den kleinen Labels, Studios und Musikern. Legale Musikportale die MP3s zum Kauf anbieten sind da keine Lösung, denn erstens kann ich mir die Songs wo anders gratis runterladen und zweitens, wenn ich mir sie schon kaufe, dann sicherlich nicht in MP3-Qualität.
Hm, ich merke gerade das meine rechte Lautsprecherbox total eingenetzt wurde von einer Spinne. Ich gehe jetzt mal abstauben ...
Stimme diesen Beitrag vollkommen zu!
Ich sauge auch ab und zu mal MP3s aus dem Internet aber nur um sie auf dem PC abzuspielen. Im Auto und im Wohnzimmer habe ich zu gute Lautsprecher um MP3s zu hören!
Im Auto macht sich sogar immer ein Badewanneneffekt (Tieftöne und Höchtöne werden verstärkt Mitteltöne sind zu leise.)bemerkbar. Das mag bei einem Boomcar ganz schön sein aber nicht bei einer hochwertigen Anlage!