News Wochenrück- und Ausblick: Ein Wahnsinnskauf und eine Umfrage zur nahen CPU-Zukunft

Wird das an alle MitarbeiterInnen ausgeschüttet oder kassiert das der Vorstand?
das geld bei solchen verkäufen erhaalten die bisherigen eigentümer in diesem fall die aktionäre deren aktien zu MS wandern.
 
DireWolf schrieb:
Dazu kommt das MC2 unter Feder von MS auch mir sehr zusagte.
Hm was heißt das denn ausgeschrieben?
Achja hat Microsoft nicht auch sowas wie mechwarrior mal mit entwickelt gehabt oder war es nur alleine ubisoft gewesen?

Achja bin ebenso gespannt wie Zen 4 so sein wird und hoffe das es sparsamer und kühler als bei Zen 3 mit dem 5950x sein wird.

Ich habe den 5950x voll ausgefahren. Ich scheine da so langsam an die Grenzen zu kommen. 200 Watt, 88 Grad mit dem 5950x 4,2 GHz mit einem luftkühler. Das ganze bei so 100 % CPU auslastung. Bin gespannt wie der Nachfolger unter diesen Bedingung fahren wird. Erhoffe mir das die CPU dabei Kühler und stromsparender wird. Wobei wenn der 7950x da mit allcore takt von 5 GHz auf allen Kernen und 170 Watt, dann ist das echt nicht ohne. Kühl wird auch diese CPU nicht sein. Noch kleiner als jetzt und das ganze mit mehr takt, das wird wirklich spannend. Und ich denke mal wenn die dann auch noch 100 % ausgelastet wird, wird sie auch heißer und stromhungriger werden. Schon 10 % mehr auslastung beeinflusst die Watt Zahl von 14 Watt unterschied.
Um das erreichen zu können musste ich da schon 3 x gleichzeitig Videos umwandeln. Ich dachte mal ich probiere das aus weil wer geschrieben hatte das da der Cache limtieren könnte oder es niemals die 100 % auslastung geben könnte. Doch ich habe es geschafft. Damit habe ich alles was geht ausgelastet,ziel erreicht.

Aber die 200 Watt die die CPU verballert hat, das ist schon heftig. Und anscheinend könnte man mit dem 5950x wohl sogar 220 Watt noch abführen. Bei Intels 12900k geht ja auch 241 Watt noch abführbar.
Ob man das CPU quälen nennt was ich da so betreibe, kann ich nicht sagen. Zen 4 wird auf die Probe gestellt. Wie viel wird sie wirklich leisten bei 100 % auslastung. Ich werde es ausprobieren.
Aber auf Dauer will ich nicht 100 da stehen haben weil ich hätte Angst das die CPU es nicht gut tuen würde. Zudem reagiert ja dann der PC nicht mehr bei so einer extremen last. Bei den threadripper habe ich das auch bei wem testen dürfen. Da wurden 6 gleichzeitig gefahren. Stromverbrauch war dann bei 340 Watt gewesen. Also 100 % auslastung mit wasserkühlung. Alles andere wäre tödlich bei so hohen Verbrauch. Aber eines ist klar ab einen gewissen Punkt kühlt auch wasserkühlung nicht mehr gut. Also bei 500 Watt und mehr wird es gefährlich für eine wasserkühlung sein. Hier hilft dann nur noch Trockeneis zum kühlen.
 
Bleibt zu hoffen das in der Managment Etage bei Blizzard die Stühle komplett leer gefegt werden. Seit der Übernahme von Activision durch Blizzard haben die so dermaßen die Cashcow aus CoD gemacht. Genau die gleiche Nummer wie man damals Command & Conquer ausgebeutet hat.
 
Zurück
Oben