Umfrage zur Überwachung bei der Arbeit

Z

Zeibach

Gast
Hallo liebe CBler,

Ich führe eine zwei-minütige Umfrage zum Thema 'Überwachung am Arbeitsplatz' durch.

Die Umfrage ist anonym und wird nur für eine soziologische Arbeit verwendet.

Wenn ihr euch angesprochen fühlt, würde ich euch bitten wahrheitsgemäße Angaben zu machen.

Danke im Voraus. :)

Link zur Umfrage: Beendet

Zuletzt bearbeitet:
Du gehst gar nicht auf den Aspekt ein, das Ueberwachungsmassnahmen bestehen koennen und man davon nichts weiss.

Mike550155 schrieb:
Du gehst gar nicht auf den Aspekt ein, das Ueberwachungsmassnahmen bestehen koennen und man davon nichts weiss.

Ein Unternehmer würde nie zugeben, dass er ohne Kenntnis der Mitarbeiter technische Maßnahmen zur Überwachung einführt. Der Wiki-link von killy zeigt, wie die rechtliche Lage zur Überwachung aussieht.

_killy_ schrieb:
Also 4 Fragen für eine Umfrage ist auch einwenig lau ... was willst du daraus ableiten?

PS http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungs-_und_Verhaltenskontrolle <- wenn noch nicht bekannt ...

Den Zweck der Umfrage kann ich leider nicht nennen. Es widmet sich aber dem Feld der Organisationssoziologie, so dass rechtliche Rahmenbedingungen für die Untersuchung nicht relevant sind.

Wer den Link nicht anklicken möchte -> wenn Arbeitgeber und Arbeitnehmervertreter sich mittels Betriebsvereinbarung einigen können, dann ist auch eine technische Leistungs- und Verhaltenskontrolle möglich ... Diese Vereinbarungen gibt es auch und die Belegschaft hat üblicherweise auch Kenntniss darüber.

PS wir wollen dies bei uns im Unternehmen grad einführen, ich bin derjenige welche, der dann aufs Knöpfchen drücken darf um die Daten auszuwerten. Die Gespräche mit dem Betriebsrat laufen auch.

Zurück
Oben