Umgang mit alter HDD

Buffalo

Ensign
Hallo,
hab mir vor kurzem ein neues Datengrab zugelegt (damit wurde mir hier eh schon super geholfen) und nun hab ich alles was ging von der alten HDD auf die neue transferiert. Leider war das nur ungefähr 90%. Oft kam die Meldung "...Datei beschädigt..wiederholen-abbrechen".
Ich vermute mal die Dateien liegen auf defekten Sektoren, oder?
1. Diese Dateien in ihrer Gänze wiederherzustellen ist nicht möglich, oder?
2. Ich würde die alte Platte gern als Zweit-Backup benutzen (bevor ich sie wegschmeisse). Geht das? Ich mein, was passiert wenn ich die defekten Dateien lösche und neue draufspiele? Geht das überhaupt?

Danke!

Du kannst versuchen, die Daten mehrfach zu lesen. Mal wenn die Platte bereits warmgelaufen ist, mal kalt. Vielleicht vorher mal per chkdsk versuchen, die Daten zu reparieren.

Was ich definitiv nie machen würde ist die Platte noch für etwas verwenden. Wenn 10% der Daten nicht gelesen werden konnten dann sind da bereits genug Stellen, die defekt sind und die Verwendung als "Backup" ad absurdum führen.

Lade dir Crystal Disk Info runter und poste nen Screenshot davon, dann kann man sehen, was die HDD hat und ob eine weitere Verwendung noch sinnvoll ist.

Danke für das nette Tool, Bolko. Wenn man beste Wiederherstellung auswählt, dauert es halt eeewig lang, aber immerhin! (250mb .avi läuft seit 3 stunden und hat bisher 707 beschädigte kbs)
Anbei der Screenshot von Crystaldisk
Kann man da herauslesen ob es sich noch auszahlt, die Platte neu einzurichten und als Zweitbackup zu benutzen?

Die HDD hat 29 reallocated und 68 pending sectors.
Du solltest die HDD einmal neu über Windows formatieren, dabei aber nicht die Schnell-, sondern die vollständige Formatierung wählen. Danach sollten die pendings weg sein, wahrscheinlich sind diese dann remapped worden.
Poste nach der Formatierung nochmal einen Screenshot, damit man das überprüfen kann.
Wenn du das Bild als png oder jpg einfügst, ist das besser, weil man es dann direkt im Browser sehen kann.

okay, danke!
ich versuch noch zu retten was geht, das kann sich wohl etwas dauern. dann wird neu formatiert und ich meld mich wieder!

Alternate 4
Zurück
Oben