moin moin Loide,
schoen, dass mal wieder etwas Leben in der Community reinkommt.
Ich möchte Euch mal kurz den Alltag eines Mods, bzw. Admins auf FB schildern.
Die meisten aus dem Team sind berufstätig oder anderweitig sehr mit irgendwelchen Bildungsmassnahmen wie Abi, Ausbildung, etc... beschäftigt.
Wie Ihr sicher alle wisst, testen wir auch Hardware und schreiben Reviews über selbige. Einige Moderatoren aus dem Team betreuen die Community fast rund um die Uhr.
Das alles erfordert sehr viel Zeit, die allerdings immer wieder gerne und mit teilweise liebevoller Zuwendung dem gemeinen Boardy gegenüber geopfert wird.
Das Resultat ist sehr beeindruckend: Wir erhalten sehr häufig ein positives FeedBack!
Darüber freuen wir uns natürlich, denn das ist der einzige
Lohn, den wir bekommen.
Es wird immer wieder User geben, die einfach nur stänkern wollen, was ihnen auch teilweise sehr gut gelingt.
Wir könnten uns es sehr einfach machen, und solche Beiträge sofort kicken, dass geschieht allerdings nur in den seltensten Fällen.
Ich denke schon, dass wir Kritikfähig sind aber letztendlich sind wir alle nur Menschen, die ja bekanntlich auch Fehler machen.
Wenn so etwas geschieht, und sich jemand benachteiligt oder angegriffen fühlt, dann seid doch bitte so fair, und antwortet sachlich und möglichst in einem allgemeinen Umgangston, den Ihr selber auch erwartet.
In diesem Sinne wünsche ich der gesamten Community einen schoenen Feierabend.