Umgezogen und Internet so gut wie nicht vorhanden

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.071
Huhu Nadine, hallo liebes Telekom-Hilft Team,

nachdem sich unser Umzug durch Corona deutlich verzögert hatte, war es gestern endlich so weit und im Zuge des Einrichtens habe ich auch den Router angeschlossen.
Leider bekomme ich beim Speedport Pro stets drei gelbe Lichter und der Status sagt, wir seien nicht synchronisiert.

Gestern war gerade einmal die Leistung des hier verlegten Kupferdrahtes anliegend (ca. 16kbit) und heute Morgen sind gerade noch 1kbit davon übrig.

Achja, das Telefon ist ebenso ohne Funktion.

Eure Hotline gestern war entweder gar nicht erreichbar, einmal wurde ich aus der Leitung geschmissen und ein Techniker meinte, das die nicht vorhandene Synchronisation nicht schlimm sei.

Ich hoffe wirklich, wir bekommen die Kuh schnell vom Eis, denn wir sind hier auf das Netz angewiesen, sowohl Telefon als auch Internet und der nächste 4G Mast ist einige hundert Meter vom Haus entfernt, wenigstens das DSL vom Klingeldraht sollte aber doch funktionieren?!

Ich habe dir auch eine Mail dazu geschrieben mit unserer Ticketnummer und würde mich freuen, wenn wir uns da kurz schließen könnten, danke.

Liebe Grüße
Mel
 
Hier mal zwei Screens von heute Morgen:

IMG_20200624_090409.jpgIMG_20200624_072840.jpg

Und es wird immer schlechter:
IMG_20200624_101406.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie das aussieht gehst du nur über Mobilfunk und da wahrscheinlich nur in 3G...
 
Ja, nur warum das gestern ging ist eben die Frage, wenngleich ich mir unter einem Hybrid Tarif auch mehr als 16kbit vorselle.

Inzwischen habe ich bei der Telekom angerufen, da ich das Gefühl hatte, dass sich da sonst nichts bewegt und nun wurde mir gesagt, in unserer Nähe sei wohl ein Anschlussdefekt in der Hardware.

Jetzt ist ein Techniker für Samstag geplant, ich hoffe sehr dass dann alles so funktioniert, wie es soll.
 
Hallo Tammy,

schön, dass ich dich gerade sofort erreicht hab. Der späte Rückruf tut mir leid, wir sind diese Woche etwas ausgedünnt.

Und wie schon eben besprochen, ich bin mir sicher, dass nach dem Technikertermin am Samstag der Anschluss wieder seinen Dienst verrichten wird.

Wir hören Anfang der Woche voneinander. :)

Liebe Grüße
Jutta T.
 
Hallo Jutta,

vielen Dank für das nette Gespräch, ich melde mich wiederr, wenn der Techniker da war und bin zuversichtlich, dass dann alles funktioniert.

Liebe Grüße
Mel
 
Ich wüsste noch gerne, welcher Sendemast für uns zuständig ist und wo er geographisch einzuordnen ist, vielen Dank :)
 
So, zweierlei gibt es zu vermelden :)

Der Anschluss funktioniert nun wieder einwandfrei, unabhängig davon, dass er das von Anfang an hätte tun sollen, ohne uns erst jetzt frei zu schalten, bin ich sehr zufrieden mit der Reaktionszeit auf mein Anliegen und dem sehr kompetenten Techniker, der das schnell wieder in Ordnung gebracht hat :)

Ich möchte euch bitten, mir auch nochmals die Vertragsdaten zuzusenden, inklusive der Zugangsdaten, da wir bisher keinen @t-online.de Account besessen haben, vielen Dank.

Und die Frage nach dem Mast ist weiterhin etwas, das wir bitte geklärt haben möchten.

Wir wissen schon, warum wir gerne wieder bei der Telekom sind, so schnell reagiert kein anderer Anbieter wie ihr, vielen Dank nochmals!
 
Ich muss meine lobenden Worte wohl doch etwas relativieren.

Seit letzter Woche hat sich niemand mehr bei mir gemeldet, was eigentlich gestern hätte passieren sollen.

Außerdem habe ich, obwohl nachgefragt, auch weiterhin keine Informationen zum Standort des für uns zuständigen LTE Mastes.

Die Rufnummernumleitung unserer, damals nicht funktionierenden, Festnetznummer auf mein Handy ist immer noch aktiv, das sollte nach der Störungsbehebung auch abgestellt werden, wurde mir gesagt.

Ich hoffe, dass die genannten Dinge im Laufe des Tages dann behoben werden beziehungsweise sich darum gekümmert wird und hoffe, die Bitte um die Zusendung unser Zugangsdaten wird nicht auch noch vergessen.
 
Hallo Mel,

ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass du noch keine Antwort auf deine Fragen erhalten hast. Leider haben wir keine Benachrichtigung darüber erhalten, dass es neue Beiträge in diesem Thread gibt. :( Es war also alles andere als böse Absicht. Ich hoffe, du kannst uns verzeihen.

Als erstes habe ich mich um die Rufumleitung auf dein Handy gekümmert. Diese ist deaktiviert. Weiterhin Bestand hat die Rufumleitung auf die Sprachbox nach 25 Sekunden, diese ist bei allen Rufnummern aktiv. Das kannst du jederzeit über dein Telefoniecenter anpassen, wenn gewünscht. Oder du gibst mir Bescheid.

Die Zugangsdaten sind per E-Mail auf dem Weg zu dir. Bitte prüf noch einmal im Router, ob diese übereinstimmen.

Alles Weitere kommt dann gleich per E-Mail. Gib mir bitte einen Moment Zeit für die Recherche. Danke dir!

Viele Grüße
Jutta T.
 
Huhu Jutta,

vielen Dank für deine Antwort, die Zugangsdaten habe ich heute erhalten, ich schaue später nochmal genauer nach :)

Danke auch für die Rücknahme der Umleitung, die war zwar praktisch, aber wenn das Telefon wieder funktioniert eben auch nicht so schön ;)

Liebe Grüße
Mel
 
Huhu Mel,

jetzt ist auch die versprochene Antwort per E-Mail an dich raus. Mit vielen Infos. ;)

Wie gesagt, wenn etwas fehlt oder noch Fragen sind, gib Bescheid.

Jetzt scheint es mit den Benachrichtigungen wieder zu klappen, das beruhigt mich etwas. :)

Viele Grüße
Jutta T.
 
Seit heute Morgen haben wir wieder so gut wie kein Internet, eine 1500 k/bit Leitung habe ich nicht bezahlt und langsam auch die Nase, ehrlich gesagt, voll davon dass hier nichts richtig funktioniert.

telekom.PNG
Ergänzung ()

Nachdem ich nun bei euch angerufen habe, wird mir ein neuer Router zugeschickt, die nette Kollegin wollte die Leitung noch schnell neu starten, jetzt geht seit 10 Minuten gar kein Internet mehr.

Die Zeit, in der wir euer Angebot aktiv nutzen ist zu 50% von Totalausfall betroffen, eigentlich kann es ja nur noch besser werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den Status des Versands auch prüfen bitte?
Hier gibt es keine Nachbarn, die ein Paket annehmen und ich würde mich freuen, wenn die Post morgen den Router anliefern würde.
 
Schade, dass hier kein Feedback kommt, dafür dann welches von mir.

Ich habe eben den Router nochmals resettet und bekam vier gelbe Punkte, dann jedoch "fing" sich der Router und ich surfe nun wieder mit gewohnter Geschwindigkeit, dafür ist der Ping mit über 200 nicht akzeptabel!

Ich hoffe wirklich, dass "nur" der Router einen Schuss hat und nicht die Leitung hier.
 
Hallo Tammy,

wir antworten hier so schnell wir können, aber dies ist kein Chat, daher muss man manchmal ein paar Stunden oder auch mal einen Tag auf eine Rückmeldung warten. Tut mir leid.

Der Router wurde heute für den Versand vorbereitet, eine Sendungsnummer habe ich aber leider noch nicht für dich.

Jutta hat die Bearbeitung deines Falles übernommen und ist morgen wieder im Dienst.
Ich bin zuversichtlich, dass dein Anschluss bald rund läuft.

Ich wünsche noch einen schönen Tag!

Es grüßt Nadine B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Hallo Nadine,

Geduld muss man in der Tat haben, nur wenn es so oft nicht rund läuft kann die aber auch mal erschöpft sein.

Von daher tut es mir auch leid, dass ich hier so oft nachfrage, ich weiß ja aber auch, dass ihr mein Thema seit dem heutigen update schon mehrfach gelesen habt, von daher wäre es einfach schön, wenn ein kurzes "wir sind dran" käme, bis genauere Informationen ermittelt wurden.

Ich hätte gerne noch eine kurze Info, auch per Mail, wie das eigentlich mit unserer Rechnung aussieht, laut Techniker wurde unser Anschluss Anfang des Jahres nicht korrekt freigeschaltet, denn ob genutzt oder nicht, die bezahlte und gebuchte Leistung wurde nicht erbracht bis letzten Samstag.

Es wäre schön, wenn ihr mir die Sendungsnummer zukommen lasst, sonst liegt das Paket hier immer bis zum nächsten Tag in der Postfiliale, Landleben eben.

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag und bleib gesund.

Grüße
Mel
 
Hallo Tammy,

ich kann nachvollziehen, dass du dir eine kurze Zwischenmeldung wünscht, wenn du siehst, dass wir deine Nachricht gelesen haben, aber auch das ist aufgrund der Vielzahl an Beiträgen, die wir erhalten nicht immer möglich. Oft überfliegen wir hier nur schnell alle Nachrichten und prüfen, wo es am meisten brennt.

Heute ist mein Schreibtisch randvoll mit Störungen, weshalb ich dich bitte bezüglich der Rechnungsfrage auf Jutta zu warten. Die Sendungsnummer liegt ihr hoffentlich auch morgen vor.

Es grüßt Nadine B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Hallo Tammy,

eine E-Mail mit Infos zur Sendungsnummer etc. ist in Arbeit!

Viele Grüße

Jutta T.
 
Hallo Jutta und vielen Dank für die Antwort, der Router ist angekommen und die Mail auch :)

Viele Grüße
Mel
 
Zurück
Oben