Umgezogen und Internet so gut wie nicht vorhanden

Hallo @Tammy, damit wir uns das ansehen können, sende mir gerne deine Daten über unser Kontaktformular zu.

@BlubbsDE Das kommt ja immer drauf an was du machst, für die meisten werden 10 Mbit/s für das Arbeiten im Homeoffice ausreichend sein.

Es grüßt Wiebke S.
 
Hallo Wiebke, danke für deine Antwort, aber wo bitte finde ich meinen Usernamen, den ich dort eingeben soll?

Viele Grüße
Melanie
 
Huch, dann habe ich nun einen falschen genommen, ich hoffe, ihr konntet mich dennoch zuordnen :)
 
@Tammy leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreicht. Ich wollte fragen, wie es dem Anschluss so geht. Wann erreiche ich dich heute am besten? Du kannst mir auch gerne hier ein Feedback geben.

Es grüßt Wiebke S.
 
Huhu Wiebke,

um die Zeit bin ich auf Arbeit und da ist telefonieren nicht immer möglich :)

Derzeit ist es wieder gut, allerdings funktioniert mein edge Browser nicht mehr, aber ich vermute, das hat Microsoft mit dem letzten update vermurkst und nichts mit der Verbindung zu tun.

Liebe Grüße
Melanie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo Melanie,

vielen Dank für die Rückmeldung. Es klingt fast nach einer Ursache mit dem Update wenn alles andere wie gewohnt funktioniert.

Es grüßt Wiebke S.
 
Leider ist meine Verbindung heute sehr schlecht und sogar unter dem, was ohne 4G aus der Dose kommen sollte, ich bitte hier um Prüfung, danke.

teleschrott.PNGteleschrott2.PNG

Entweder ist der Download eine Katastrophe oder der upload und dazugehörige Ping, nutzbar ist der Anschluss so jedenfalls nicht.

Reset habe ich durchgeführt, ohne Verbesserung.
 
Hallo Melanie,

ich nehme an es ist weiterhin der Hybrid-Anschluss? Daten habe ich nach so langer Zeit natürlich nicht mehr vorliegen. Die benötige ich da für die Recherche noch mal, also gerne erneut unser Kontaktformular nutzen.

Es grüßt Wiebke S.
 
Inzwischen ging es wieder, nun sind schon wieder multiple Seiten nicht erreichbar, so langsam habe ich die Nase voll, wenn ich ehrlich bin, die Probleme häufen sich, von Ausbau ist keine Rede und selbst das alltägliche surfen wird zur Geduldsprobe, anbei mal zwei tracert.
 

Anhänge

  • tracert.PNG
    tracert.PNG
    15,9 KB · Aufrufe: 65
  • tracert2.PNG
    tracert2.PNG
    16,7 KB · Aufrufe: 66
Hallo Melanie,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ansehen kann ich es mir wirklich nur, wenn wir noch mal ein ausgefülltes Kontaktformular von dir erhalten.

Es grüßt Wiebke S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martin2312
@Tammy

Das ist kein individuelles Problem von dir. Die beiden gezeigten Seiten liegen bei CloudFlare - da klemmt es momentan bei den Übergaben wieder. Hatte gestern Abend auch eine Seite, wo fast nichts ging - VPN eingeschaltet und es lief perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy und nospherato
Die Problematik hatte ich ja bereits vor kurzem gemeldet, da hatte sich die Telekom fein rausgehalten, sie könne nichts dafür, aber zu einem Knotenpunkt gehören ja immer zwei mindestens ;)

@eifelman85

Danke :)

Ich würde das Windows eigene VPN nutzen wollen, was trage ich denn bitte dort bei Servername//IP Adresse ein?
 
@Tammy

Du brauchst natürlich einen VPN-Anbieter. Da gibt es auch eingeschränkte kostenlose Angebote, mit denen du testen kannst, z. B. hide.me.

Ich kann gerade auch wieder feststellen, dass Cloudfare-Seiten wie caseking oder mydealz ohne VPN nur langsam oder überhaupt nicht laden.
 
Zurück
Oben