Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umgezogen und Internet so gut wie nicht vorhanden
- Ersteller Tammy
- Erstellt am
Ich habe es gestern leider nicht geschafft, den Anruf des Technikers anzunehmen, es schien ja aber auch alles so weit in Ordnung.
Dann kam ich gerade erst an meinen Rechner, er war im Standby und bekomme diesen Speedtest zusammen:

Hier half dann allerdings ein Rechner Neustart.
Ich werde weiter schauen, hoffe aber, das war nichts Besonderes.
Schönes Wochenende und viele Grüße
Mel
Dann kam ich gerade erst an meinen Rechner, er war im Standby und bekomme diesen Speedtest zusammen:

Hier half dann allerdings ein Rechner Neustart.
Ich werde weiter schauen, hoffe aber, das war nichts Besonderes.
Schönes Wochenende und viele Grüße
Mel
So, das hier wird langsam zur unendlichen Geschichte.
Das übliche Spiel, ich komme morgens an den Rechner und....das Internet schleicht.

Üblich waren bisher über 25mbit, also habe ich einen Stromreset am Router durchgeführt, danach dieses Ergebnis:

Das ist schon besser, vor Allem der neuerdings sensationelle upload verwundert, dafür ist der Download eigentlich zu langsam!
Ich würde mich sehr freuen, wenn das Netz bei uns endlich mal stabil laufen würde und nicht mehrmals die Woche der Router resettet werden muss.
Das übliche Spiel, ich komme morgens an den Rechner und....das Internet schleicht.

Üblich waren bisher über 25mbit, also habe ich einen Stromreset am Router durchgeführt, danach dieses Ergebnis:

Das ist schon besser, vor Allem der neuerdings sensationelle upload verwundert, dafür ist der Download eigentlich zu langsam!
Ich würde mich sehr freuen, wenn das Netz bei uns endlich mal stabil laufen würde und nicht mehrmals die Woche der Router resettet werden muss.
S
SpookyFBI
Gast
Es wäre mal interessant, was der Router anzeigt, wenn du deine langsamen Speedtests machst.
denn wieistmeineip ist nicht gerade berühmt für vernünftige Server.
und dann noch die Frage ob du per LAN oder WLAN testest
denn wieistmeineip ist nicht gerade berühmt für vernünftige Server.
und dann noch die Frage ob du per LAN oder WLAN testest
Ich teste nur über LAN, es kommt schließlich auch dazu, dass das WLAN selbst bei direkt neben dem Router stehend permanent abbricht, so ist es nicht nutzbar.
Ich nehme den Speedtest von Computerbild, habe aber auch den von der Bundesnetzagentur, Chip und Co alle schon durch, die Ergebnisse sind nahezu ident.
Ich nehme den Speedtest von Computerbild, habe aber auch den von der Bundesnetzagentur, Chip und Co alle schon durch, die Ergebnisse sind nahezu ident.
S
SpookyFBI
Gast
Und was zeigt der Router dann an? Zeigt er unter DSLAM Rate oder wie das beim Speedport heißt, dann auch nur 11 Mbit/s pi mal Daumen an? Also 12456 ? Oder 25600 in etwa .. für nen 25 Mbit/s Anschluß?
edit:
oder ist das ein Hybrid Anschluß?
edit:
oder ist das ein Hybrid Anschluß?
S
SpookyFBI
Gast
? Also 25 über VDSL und 25 über LTE oder 12 und 12?
Fünf Tage lief es, jetzt war das Internet und Telefonie komplett ausgefallen, das neu starten des Routers half.
Ist das normal, dass der Speedport so viele Probleme macht, wobei ich auch anmerken möchte, dass ich als Leihgerät einen offensichtlich schon benutzten Router erhalten habe, wie an leichten Gebrauchsspuren sowie dem Fehlen des Inlays unter dem Deckel zu erkennen ist.
Ist das normal, dass der Speedport so viele Probleme macht, wobei ich auch anmerken möchte, dass ich als Leihgerät einen offensichtlich schon benutzten Router erhalten habe, wie an leichten Gebrauchsspuren sowie dem Fehlen des Inlays unter dem Deckel zu erkennen ist.
Zumindest früher war es so, das die Speedtests mit dem Hybrid nicht zurechtkamen.
Du könntest das DSL Kabel entfernen und hättest somit einen Speedtest mit dem reinen LTE Anteil, daraus kannst du dann den DSL Anteil berechnen.
Das ist am sichersten.
Für den LTE Anteil gibt es ja leider keinen Bandbreitenkorridor..
Ansonsten könnte man auch im Routerlog schauen ob sich der Funkmast geändert hat wenn es langsam ist. Z.b. von einem schnellen auf einen überbuchten Mast.
Du könntest das DSL Kabel entfernen und hättest somit einen Speedtest mit dem reinen LTE Anteil, daraus kannst du dann den DSL Anteil berechnen.
Das ist am sichersten.
Für den LTE Anteil gibt es ja leider keinen Bandbreitenkorridor..
Ansonsten könnte man auch im Routerlog schauen ob sich der Funkmast geändert hat wenn es langsam ist. Z.b. von einem schnellen auf einen überbuchten Mast.
Telekom hilft
Telekom hilft
Tammy schrieb:wobei ich auch anmerken möchte, dass ich als Leihgerät einen offensichtlich schon benutzten Router erhalten habe, wie an leichten Gebrauchsspuren sowie dem Fehlen des Inlays unter dem Deckel zu erkennen ist.
Bei einem Versandaustausch werden auch gebrauchte Geräte versandt, die aber natürlich vorher auf Herz und Nieren geprüft sind. Leichte Gebrauchspuren können dann vorhanden sein.
Aber hallo erstmal!
Verrätst du mir noch einmal, seit wann es zu den Problemen mit der Verbindung kommt? Ist es seit ca. Anfang Juli?
Denn inzwischen ist bekannt, dass es einen Fehler beim Speedport Pro gibt, dass der LTE-Zugewinn einbricht. Aktuell gibt es dafür noch keine Lösung - außer für die Kunden, die noch einen Speedport Hybrid zuhause haben und einfach auf diesen zurückkehren können.
Dass der Speedport Pro bereits mehrfach getauscht wurde, ohne dass eine Besserung eintrat und auch, dass ein Neustart zumindest zeitweilig das Problem behebt, spricht dafür, dass du leider zu den Leidtragenden gehörst.
Dagegen sprechen allerdings wiederum die kompletten Aussetzer, die du festgestellt hast. Verzwickt!
Kommende Woche bin ich spät im Haus - dann kann ich gern noch einmal durchklingeln.
Viele Grüße
Jutta T.
Huhu Jutta,
das wäre nett, derzeit läuft ja mal wieder alles, wenn's denn nur so bleibt
Wird es denn Kurz- bis Mittelfristig eine Lösung für das Problem geben, das wäre gut zu wissen?!
Und ja, Anfang Juli würde ich in etwa als Beginn der Problematik unterschreiben.
Viele Grüße und einen guten Wochenstart
Mel
das wäre nett, derzeit läuft ja mal wieder alles, wenn's denn nur so bleibt
Wird es denn Kurz- bis Mittelfristig eine Lösung für das Problem geben, das wäre gut zu wissen?!
Und ja, Anfang Juli würde ich in etwa als Beginn der Problematik unterschreiben.
Viele Grüße und einen guten Wochenstart
Mel
Telekom hilft
Telekom hilft
Dann wollen wir hier gar nicht so viel drüber sprechen und es dadurch wieder herbeireden 
Die Kollegen tüfteln fieberhaft an der Lösung - sobald ich da mehr weiß, bist du die erste, die es erfährt.
Ich klingel die Woche dann bei dir durch.
Viele Grüße
Jutta T.
Die Kollegen tüfteln fieberhaft an der Lösung - sobald ich da mehr weiß, bist du die erste, die es erfährt.
Ich klingel die Woche dann bei dir durch.
Viele Grüße
Jutta T.
Tja, bis jetzt hat sich leider niemand bei mir gemeldet und das Internet ist schon wieder nur noch 1/3 so schnell wie "üblich".

Ich mag ja nicht nörgeln, aber so langsam reicht es mir mit den ewigen Einbrüchen, es haben so viele Kunden von euch diesen Router, da muss doch mal ein Workaround her!
Habe den Router mal wieder per Stromwegnahme resettet, danach dieses Bild:

Erst jetzt bin ich wieder knapp über 20mbit, eigentlich immer noch weniger als sonst anliegt.

Ich mag ja nicht nörgeln, aber so langsam reicht es mir mit den ewigen Einbrüchen, es haben so viele Kunden von euch diesen Router, da muss doch mal ein Workaround her!
Ergänzung ()
Habe den Router mal wieder per Stromwegnahme resettet, danach dieses Bild:

Erst jetzt bin ich wieder knapp über 20mbit, eigentlich immer noch weniger als sonst anliegt.
Zuletzt bearbeitet:
iron mike
Banned
Tammy schrieb:Ist das normal, dass der Speedport so viele Probleme macht,
Als der Telekom Techniker bei mir das Internet eingerichtet hat meinte er ich soll sofort die Box ersetzen, sie hätten keine Lust ständig sich darum zu kümmern wenn es Probleme gibt. Dem war das also schon bekannt.
Würde dir als Leihgerät die FritzBox empfehlen, lass es tauschen. Du wirst mit dem SpeedPort immer Probleme haben.
Telekom hilft
Telekom hilft
Hallo Mel,
leider habe ich dich telefonisch nicht erwischt. Wann passt es denn besser?
Viele Grüße
Jutta T.
leider habe ich dich telefonisch nicht erwischt. Wann passt es denn besser?
Viele Grüße
Jutta T.
Discovery_1
Rear Admiral
Die Probleme kommen bestimmt nicht vom Speedport. Da wird irgendwo anders der Wurm drin stecken. Ich habe mit dem Speedport noch nie irgendein Problem gehabt (auf Holz klopf).