Umgezogen und Internet so gut wie nicht vorhanden

Sehr gut.

Dann berichte uns gern, ob der neue Router den gewünschten Erfolg erzielt, sobald du ihn testen konntest.

Ich bin gespannt.

Viele Grüße
Jutta T.
 
Hallo Mel!

Jetzt ist der neue Router ja einige Tage im Einsatz. Wie macht er sich?

Die versprochene Gutschrift ist noch auf ihrem Weg durch die Buchhaltung, aber auf der Zielgeraden. :)

Viele Grüße
Jutta T.
 
Huhu Jutta,

alles so weit gut, ich habe heute den neuen Router erst angeschlossen, weil wir durch den Umzug noch viel zu tun hatten und ich auch ein wenig Bammel hatte, ob er sich denn besser macht ;)

Geklappt hat jetzt alles, aber es gab wieder Schwierigkeiten und der Router musste resettet und mehrfach vom Netz genommen werden, bis er sich die Daten dann selbst zog, meine Zugangsdaten konnte ich ja nicht eingeben, die stecken im Postfach :D

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass bei meinem Betätigen des Resetschalters, dieser sich ins Gehäuseinnere verabschiedet hat und nun weitere Rest nicht möglich sein dürften?!

Was mache ich denn da, ich war zwar aufgeregt, aber ich habe den Knopf nicht anders betätigt als die Male davor auch.

Und im neuen Speedport Pro werden mir mehrere verbundene LAN Geräte angezeigt, ich nutze aber keine LAN Geräte, sondern nur WLAN, wie kann das sein?!

Den alten Router schicke ich mit dem Rücksendeschein zurück, der bei dem neuen Gerät dabei war, wenn ich das richtig sehe?

Viele Grüße
Mel
 
Hallo Mel,

schön, von dir zu lesen! :)

Ich kenne das - als ich den Speedport Pro hier hatte, war mein Druck auf die WPS-Taste zu kraftvoll, da hatte sie sich auch ins Innere verabschiedet. :D
Die Frage ist jetzt, ob du durch einen spitzen Gegenstand doch einen Reset auslösen kannst. Das kannst nur du testen.

Alternativ gibt es ja noch das Routerkonfigurationsmenü. Darüber konnte ich damals meine DECT-Telefone anmelden. Und du kannst über den Weg "Einstellen" - "Problembehandlung" - " Zurücksetzen aller Einstellungen" die Werkseinstellungen wiederherstellen.

Und es bleibt natürlich die Option, den Router noch einmal zu tauschen.

Sind die WLAN-Clients über einen Access Point verbunden, wie z.B. Powerline-WLAN? Dann zeigt der Router in der Regel eine Netzwerkkabelverbindung an.

Vollkommen richtig, den alten Router sendest du mit dem Rücksendeschein zurück. Du kannst auch das Paket dafür verwenden, mit dem der neue Router gekommen ist.
Sollte ein neuer Austausch erforderlich sein, kommt ja ein neues Paket mit neuen Unterlagen zur Rücksendung. ;)

Hab einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Jutta T.
 
Huhu Jutta,

so wie ich das sehe, wird es mit weiteren Rest schwer, da ist definitiv kein auslösbarer Wiederstand mehr.

Deshalb und weil ich jeden 4-5 Tag den Router neu starten muss, damit ich Internet habe, bitte ich um ein neues Gerät, damit die Probleme dann auch mal der Vergangenheit angehören können, vielen Dank :)

Liebe Grüße
Mel
 
Huhu Mel!

Du kennst das Spiel dann ja :D - ich brauche die Seriennummer des Geräts, um den Tausch zu veranlassen.

Wenn du noch eine alte E-Mail von mir hast, antworte einfach darauf. Oder nutze dafür das Kontaktformular

Viele Grüße
Jutta T.
 
Huhu Jutta,

vielen lieben Dank. ich habe dir auf die Mail von damals geantwortet.

Liebe Grüße
Mel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo Mel,

ich habe gerade mal in die Sendungsverfolgung geschaut und wenn ich das richtig sehe, ist der Austauschrouter heute angekommen.

Viele Grüße
Jutta T.
 
Danke, es funktioniert nun alles einwandfrei, der alte Router geht euch die kommende Woche wieder zu :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Leider konnte ich den Router aufgrund von viel Arbeit bisher nicht zurück schicken, was aber eventuell auch ein Glücksfall ist, denn der Neue macht sich auch nicht besser.

Heute Morgen hatte ich 800kbit anliegen, nach einem Router Neustart waren es dann sagenhafte 6000....

Ist es nicht möglich, unseren Anschluss ohne Störung mal länger als 14 Tage am Laufen zu halten?

Ich erbitte dringend Prüfung und Behebung, vielen Dank.
Ergänzung ()


Zwischenzeitlich waren wir sogar ganz ohne Internet und Telefon!

Nachdem ich bald 40 Minuten lang immer wieder den Router vom Strom getrennt habe, ihn resettet habe, mehrmals die vier gelben Fehler LED sehen durfte, läuft es nun wieder.

Ich weiß nicht, ob und warum das hier nicht wirklich funktioniert, kann da vielleicht ein Techniker Abhilfe schaffen, denn für uns steht hier eines fest, so kann das nicht weitergehen, die Zeit haben wir morgens nicht, um dieses Prozedere so oft durchzuführen.

Internet und Telefon müssen "out of the box" funktionieren, sonst stimmt da was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mel,

in Lalendorf liegen uns in deinem Anschlussbereich mehrere Störungsmeldung vor. Es scheint also etwas größeres zu sein. Ich habe nun eine Meldung in unsere Leitungsdiagnose gegeben, damit die Kollegen die Meldungen bündeln und die richtigen Außendienstkollegen raussenden. Jutta und ich behalten das im Auge.

Es ist sehr wichtig, dass du uns nun einen der Router zeitnah zurücksendest - egal welchen - weil das System sonst einen bald berechnen wird.

Angenehmen Sonntag noch!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Huhu Nadine,

danke für die Info, wir würden uns freuen, wenn das Problem bald behoben werden kann :)

Der Router geht morgen früh zur Post, ich hoffe der aktuelle bleibt uns lange erhalten.

Schönen Sonntag und einen guten Wochenstart!

Liebe Grüße
Mel
 
Der Techniker hat mehrmals versucht mich zu erreichen, auf Arbeit kann ich nur leider nicht ans Handy.
Heute während einer Autofahrt hat er mich erreicht und ich sagte, derzeit seien die Probleme wohl behoben, das ist leider nicht der Fall, das wollte ich hier noch als Info weitergeben.

Er wollte sich morgen früh nochmal melden, vielleicht könnt ihr ihm bitte ausrichten, dass das Internet wieder komplett weg war und nur ein Routerreset half.

Lustigerweise funktionierte google wunderbar, aber keine, wirklich keine andere Seite, so als ob der Router keine DNS auflösen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tammy schrieb:
vielleicht könnt ihr ihm bitte ausrichten, dass das Internet wieder komplett weg war und nur ein Routerreset half.

Ich habe dem Kollegen eine entsprechende Nachricht hinterlassen. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Dennoch einen schönen Abend und Gruß, Kai M.
 
Hallo Kai,

vielen lieben Dank, ich werde mich melden, wenn es etwas Neues gibt.


Dir auch einen schönen Abend und Grüße

Mel
 
So, nachdem ich mir nun den ganzen Vormittag frei gehalten habe und der versprochene Anruf nicht kam, weder im noch deutlich nach dem Zeitfenster, wüsste ich gerne, wie es nun weitergeht?
 
Das Feedback hier ist ja wieder überwältigend.

Das Beste ist dann natürlich, wenn man täglich aufs Handy die SMS bekommt, man habe mich bis jetzt nicht erreichen können, so dass das Ticket in 48 Stunden geschlossen werde, würde man mich nicht erreichen.

Ist nur eben schwierig, jemanden zu erreichen, wenn man es nicht versucht und Zeitfenster komplett ignoriert.

Inzwischen funktioniert das Internet anscheinend wieder, mal sehen wie lange und wenn es wieder Probleme gibt mache ich eben ein neues Ticket auf, wie es scheint ist das wohl so gewünscht.
 
Hallo Tammy,

wir versuchen hier immer so schnell wie möglich zu antworten, aber dies ist kein Chat, sodass es leider sein kann, dass man auch mal einen Tag auf eine Antwort warten muss. Tut mir leid.

Ich bin erleichtert, dass dein Internet nun wieder rund läuft und optimistisch, dass dies auch so bleibt.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hallo Nadine,

der Techniker hat sich eben gemeldet, danke dafür, mir ging es auch nur darum, dass wenn sich keiner meldet und man hier keine Antwort bekommt, eine Mail habe ich übrigens die Tage auch an Jutta geschrieben über deren Beantwortung ich mich sehr freuen würde, man ja doch ein wenig ratlos ist, wie es weitergeht, zumal ich ja auch Zeit für angekündigte Anrufe einplanen muss ;)

Ganz liebe Grüße
Mel
 
Hallo Tammy,

Jutta hat deine E-Mail noch auf dem Zettel und wird dir schnellstmöglich antworten. :)

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Zurück
Oben