Umgezogen und Internet so gut wie nicht vorhanden

@Tammy : Es tut mir sehr leid, dass es im gebuchten Zeitfenster nicht geklappt hat. Das war wirklich extrem kurzfristig und ärgerlich für die Wartezeit. Leider kann es manchmal zu Verzögerungen kommen. Besser macht das die Situation für dich nicht.

Ich werde mir das Ticket morgen anschauen. Da es bei einer beauftragten Firma zugeordnet wurde, kann ich es heute noch nicht bearbeiten. Hoffentlich läuft es jetzt. Wenn etwas ist, werde ich mich aber jederzeit gerne wieder darum kümmern.

Viele Grüße

Natalie P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Hallo Natalie,

ich habe eben eine Mail von euch beantwortet und um einen Technikertermin am Freitag dieser Woche gebeten :)

Liebe Grüße
Mel
 
Hi Mel,

jetzt darf ich dir mal wieder antworten, da Natalie die heiligen Hallen schon verlassen hat. :)

Wie du weißt - dein Wunsch ist mir Befehl. ;) Für Freitag ist ein erneuter Technikertermin gebucht, im Zeitraum von 14-17 Uhr.

Da wird dich dann wiederum Jonas im Auge haben. Du weißt ja, irgendjemand von uns ist immer im Dienst. :)

Hab trotz des Ärgers noch eine angenehme Woche!

Viele Grüße
Jutta T.
 
Huhu Jutta,

ihr macht das doch alle gut, danke schön :)

Wir sind da und freuen und, wenn danach alles wieder passt.

Liebe Grüße
Mel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
So, es gibt Neues.

Der Techniker hatte die Leitung gemessen und fand, dass die super läuft, deswegen haben wir auf einen Termin vor Ort verzichtet, doch seit heute Abend zeigt sich dieses Bild:

telekom.PNG

Und ich möchte einfach nur darum bitten, dass das langsam wieder in normalen Bahnen läuft, danke.

Viele Grüße
Mel
 
Tammy schrieb:
So, es gibt Neues.

Der Techniker hatte die Leitung gemessen und fand, dass die super läuft, deswegen haben wir auf einen Termin vor Ort verzichtet, doch seit heute Abend zeigt sich dieses Bild:

Anhang anzeigen 1122818

Und ich möchte einfach nur darum bitten, dass das langsam wieder in normalen Bahnen läuft, danke.

Viele Grüße
Mel

:( Tut mir sehr leid zu lesen, dass es hier immer noch zu Problemen kommt. Mein Kollege Jonas hat den Sachverhalt noch auf Wiedervorlage und wird hier schnellstmöglich eine Lösung suchen. Ich denke, dass der nächste Termin auf jeden Fall vor Ort stattfinden muss.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Hatte ja schonmal geschrieben. Das ist wirklich alles sehr kurios
Wohnt ihr alleine oder sind da mehrere Häuser drumherum?

Was mir auffällt ist, das teilweise von langsamer oder nicht existenter Internetverbindung geschrieben wird und manchmal von WLAN Problemen. Diese Sachen haben nichts miteinander zutun, außer dem Router vielleicht. Der aber schon gewechselt wurde.
Da du es hier im Forum postest lass dir doch vielleicht von uns helfen. Dazu braucht man nur Logs, eventuell nen paar traceroutes etc.
Was mir auffiel, ist das du auf die Ratschläge sonst nicht weiter eingegangen bist sofern sie nicht von der Telekom kamen
Man sollte wenigstens mal in Betracht ziehen, das das Problem vielleicht auch bei euch liegen KÖNNTE.
Wlan kann z.B. irgendnen sporadischer Verbraucher sein, der es stört. Dasselbe gilt für Funk und entfernt auch fürs KupferKabel.
Kannst du deine Dämpfungen für die Kupferverbindung auslesen?
Wohnt ihr da alleine und wenn nicht, haben die Nachbarn ähnliche Probleme?
Hast du schonmal den alten Speedport mit externen Antennen probiert? Der hat dann noch Reserven (hatte selbst mal Hybrid, wirklich zufrieden war ich nicht und ich habe viel Geld in Antennen und passenden Kabeln gesteckt. Danach war es zumindest annehmbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN Probleme habe ich keine, seitdem ich es nicht mehr nutze, also seit locker einem Jahr :)

Leider ist auch heute die Leitung wieder komplett kaputt:

telekom.PNG


Ich schlage vor, euer Techniker kommt nochmal und schaut sich das an, die letzte Aussage von euch war ja auch, dass die Leitung einen Fehler hat.

So kann ich weder arbeiten noch surfen, noch sonst etwas tun, wäre denn jemand so nett und resettet mir die Leitung gerade mal, danke.

Viele Grüße
Mel
Ergänzung ()

Ich hatte gerade einen fruchtlosen Anruf bei eurer Hotline getätigt, dort wurde mir gesagt, es läge eine Störung vor und dass man mir eine SMS mit dem Status der Störung schicken würde.

Zuerst funktionierte der Link in der SMS nicht, irgendwann lud die Seite dann aber doch und das nur, um mir mitzuteilen, dass die Störung behoben sei, aber das ist sie eben nicht!

Ich bitte um weitere Hilfe, am Telefon bei der Hotline bekommt man die ja leider nicht, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin dann auch raus :)
Sorry, aber du ziehst ja die gemachten Problemlösungen nicht mal in Betracht und antwortest auch nicht auf die Fragen, die gestellt werden um sich mal "reinzudenken"
Ich spiel da jetzt nicht nur auf mich an, es gab ja vorher auch schon den einen oder anderen der helfen wollte.

Hoffe natürlich trotzdem, das ihr das gemeinsam mit der TKom in den Griff bekommt. Viel Erfolg
 
Wenn ich mit Mühe überhaupt nur ins Forum komme kann es schon mal etwas dauern, bis ich mich um Details kümmern kann ;)

Ich danke für deine Tipps, aber ich kann das auch nicht nach einem Arbeitstag alles so nebenbei abarbeiten, ich wollte schon noch Feedback geben.

An der Klingelleitung hängt nur der Router, sonst nichts und den alten Speedport habe ich leider nicht mehr, wie man die Dämpfung misst weiß ich leider nicht.
 
Tammy schrieb:
Wenn ich mit Mühe überhaupt nur ins Forum komme kann es schon mal etwas dauern, bis ich mich um Details kümmern kann ;)

Ich danke für deine Tipps, aber ich kann das auch nicht nach einem Arbeitstag alles so nebenbei abarbeiten, ich wollte schon noch Feedback geben.

An der Klingelleitung hängt nur der Router, sonst nichts und den alten Speedport habe ich leider nicht mehr, wie man die Dämpfung misst weiß ich leider nicht.
Ging auch nicht primär um meinen letzten Beitrag. Ich und andere hatten ja vorher schonmal Tipps gegeben bzw Fragen gestellt, auf die nichts weiter kam.
Ist aber auch kein Vorwurf :) Alles gut
Und wie bereits geschrieben, trotzdem viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Tammy,

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Gerne möchte ich mir deinen Anschluss nochmal mit dir zusammen in einer Messung anschauen und darauf aufbauend dann sehr wahrscheinlich noch mal einen Außendiensttermin mit dir vereinbaren. Wann kann ich - oder jemand aus meinem Team - dich am besten erreichen?

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Huhu Jonas,

ich schlage vor, das machen wir nächste Woche, ich melde mich noch wegen einem genaueren Termin :)

Viele Grüße
Mel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo @Tammy,

ich war die letzte Woche selber leider nicht da.
Gerne warte ich weiterhin auf einen Wink mit dem Zaunpfahl deinerseits.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Huhu liebes Telekom hilft Team,

es ist mal wieder so weit, ich habe keinen LTE Empfang mehr, nur das was aus der Telefondose noch kommt und das ist nicht viel, könnt ihr das bitte mal prüfen, danke!

Viele Grüße
Mel


/edit
Neustart des Routers half dann doch, alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Telekom hilft Team,

seit heute morgen liegt nur noch ein Drittel der üblichen Geschwindigkeit an, an Homeoffice oder halbwegs normales surfen ist hiermit nicht zu denken:


telekom.PNG


Den Router habe ich bereits, leider erfolglos, resettet.

Ich bitte dringlich um Prüfung und Behebung, danke.

Viele Grüße
Melanie
 
Ich denke, du kennst meinen usecase nicht annähernd gut genug ;)

Die Dateimenden, die hier bewegt werden, bremsen mich bei diesem "Tempo" definitv aus, dadurch dass die Verbindung auch noch instabil ist, verzögern sich auch chats etc. ungemein.
 
Zurück
Oben