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24 Juni 2020 bis heute machst du mit deinem Internet rum?
Das schon heftig!
Da wäre bei mir schon paar mal meine Sicherung durchgebrannt, Respekt!
Hoffe es geht bald mal alles, Daumen drücke ich auf jeden Fall!
Und für so eine Rundumversorgung zahle ich solidarisch meine 65 Euro bzw als Magenta 1 Kunde knapp 140 Euro...ich bin immernoch der Meinung, wer auf seine Bandbreite angewiesen ist soll ein B2B Produkt bestellen...
So, nachdem es gestern noch hingehauen hat, hatte ich meine Meldung gelöscht, aber ich muss leider melden, dass mein Internet seit gestern Abends immer total einbricht, also von 25 auf 12-14k und das ist ein so extremer Unterschied, dass ich hier um schnelle Prüfung bitten möchte.
Gestern half ein Router Neustart, aber das ist ja keine Lösung, danke.
schade, ich hatte gehofft, dass endlich Ruhe eingekehrt ist.
Ich habe gesehen, dass noch eine alte Firmware auf deinem Router ist. Magst du die bitte mal auf den neusten Stand bringen? Das kann schon Abhilfe schaffen.
Sollten die Probleme dann weiter auftreten, sende ich dir gerne einen Techniker. Augenblicklich nehme ich aber nicht an, dass das nach dem Update noch nötig sein wird.
Ich hoffe wirklich auf das Update, denn wenn ich deine DSL-Leitung messe, kommen über 13 Mbit/s an - ohne LTE-Anteil. Das ist schon seltsam. Du bist beim Speedtest aber über LAN verbunden, oder?
meine erste Vermutung ist, dass das an unserem System liegt, welches im Hintergrund unsere Leitungen mit beobachtet. Sobald dies ein Problem auf der Leitung erkennt, versucht es erstmal z.B. die maximal mögliche Bandbreite runterzuregeln, damit der Anschluss störungsfrei weiterlaufen kann. Es prüft dann in einem festen Intervall erneut nach und setzt die Bandbreite wieder hoch, wenn es keine Probleme mehr erkennt.
Selbstverständlich schaue ich mir das auch gerne nochmal näher an. Ich muss dazu nur zugeben, dass ich gerade leider keine Daten von dir vorliegen habe. Nadine ist jetzt erstmal im wohlverdienten Urlaub.
Magst du dich also bitte nochmal kurz über unser Kontaktformular melden? Dann geht das sofort los.
Ich danke für unser Gespräch! Wie besprochen, schaut unsere Technik sich den Sachverhalt am 1. September 2021 vor Ort an. Nach dem Termin melden wir uns noch bei dir. Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Es ist wirklich eine nette Idee dieses Maps Fenster mit unserer Adresse für den Technikerbesuch einzublenden, damit wir über den Status informiert sind, aber die dort auf der Karte angegebene Position stimmt leider so gar nicht mit unserer Adresse überein.
Es ist wirklich eine nette Idee dieses Maps Fenster mit unserer Adresse für den Technikerbesuch einzublenden, damit wir über den Status informiert sind, aber die dort auf der Karte angegebene Position stimmt leider so gar nicht mit unserer Adresse überein.
Ich danke für das Feedback! Schade, dass die Anzeige nicht so ganz passt. An diesem Feature wird selbstverständlich noch weiter gearbeitet. Ich drücke meine Daumen für den Termin später und hoffe, dass es danach nicht mehr zu Auffälligkeiten kommt.
leider ist laut Tracking kurz vor Ablauf des Zeitfensters erst bekannt gegeben worden, dass sich der Techniker verspätet.
Ich habe den Techniker kontaktiert, einen neuen Termin machen wir dann aus, sollten die Probleme wieder auftauchen, ein wenig schade ist das schon, dass es nicht geklappt hat.