Umgezogen und Internet so gut wie nicht vorhanden

24 Juni 2020 bis heute machst du mit deinem Internet rum?
Das schon heftig!
Da wäre bei mir schon paar mal meine Sicherung durchgebrannt, Respekt!
Hoffe es geht bald mal alles, Daumen drücke ich auf jeden Fall!
 
mathiasla schrieb:
Und für so eine Rundumversorgung zahle ich solidarisch meine 65 Euro bzw als Magenta 1 Kunde knapp 140 Euro...ich bin immernoch der Meinung, wer auf seine Bandbreite angewiesen ist soll ein B2B Produkt bestellen...
Was hat das mit B2B zutun?
 
So, nachdem es gestern noch hingehauen hat, hatte ich meine Meldung gelöscht, aber ich muss leider melden, dass mein Internet seit gestern Abends immer total einbricht, also von 25 auf 12-14k und das ist ein so extremer Unterschied, dass ich hier um schnelle Prüfung bitten möchte.

Gestern half ein Router Neustart, aber das ist ja keine Lösung, danke.

Grüße
Mel
 
Hallo Tammy,

schade, ich hatte gehofft, dass endlich Ruhe eingekehrt ist.

Ich habe gesehen, dass noch eine alte Firmware auf deinem Router ist. Magst du die bitte mal auf den neusten Stand bringen? Das kann schon Abhilfe schaffen.

Sollten die Probleme dann weiter auftreten, sende ich dir gerne einen Techniker. Augenblicklich nehme ich aber nicht an, dass das nach dem Update noch nötig sein wird.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Hallo Nadine,

dass hatte ich auch gehofft, hier siehst die aktuelle Leistung, die so nicht tragbar ist.

telekom.PNG

Das update werde ich gleich testen, ich gebe dann Bescheid.

Viele Grüße
Mel
Ergänzung ()

Sehr schön, der Download dauert bei der aktuellen Situation 1-2 Stunden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab dass du es solange mitmachen tust! Ist der Tarif für dich kostenlos oder weshalb nimmst du keinen anderen Anbieter?
 
Das ist ja noch weniger als gestern.

Ich hoffe wirklich auf das Update, denn wenn ich deine DSL-Leitung messe, kommen über 13 Mbit/s an - ohne LTE-Anteil. Das ist schon seltsam. Du bist beim Speedtest aber über LAN verbunden, oder?

Ich bin gespannt, was du zurückmeldest.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Ja, ich bin stets per LAN online, wie gesagt, der Download zieht sich noch etwas, dann berichte ich.

Viele Grüße
Mel
Ergänzung ()

Zum Glück haben wir noch einen alternativen LTE Anschluss hier ;)

So, das update ist durch, vielen Dank für den Link, es sieht so aus, als sei nun alles wieder in Ordnung, es wäre so schön, wenn das so bleibt :)

Viele Grüße
Mel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es auch so sehr. Das Update beinhaltet auf jeden Fall Komponenten, die der Stabilität zuträglich sein sollen. Ich bin guter Dinge.

Angenehmen Sonntag noch!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Huhu liebes Telekom Team,

gestern hatten wir einen kurzen Totalausfall inklusive Telefonie, nichts ging mehr.

Irgendwann funktionierten Telefon und Internet wieder, aber um 1/3 langsamer als gewohnt, maximal 16000 sind noch machbar, sonst waren es etwa 24.

Ich bitte um Prüfung und Behebung, danke.

Viele Grüße
Mel
 
Hallo @Tammy,

meine erste Vermutung ist, dass das an unserem System liegt, welches im Hintergrund unsere Leitungen mit beobachtet. Sobald dies ein Problem auf der Leitung erkennt, versucht es erstmal z.B. die maximal mögliche Bandbreite runterzuregeln, damit der Anschluss störungsfrei weiterlaufen kann. Es prüft dann in einem festen Intervall erneut nach und setzt die Bandbreite wieder hoch, wenn es keine Probleme mehr erkennt.

Selbstverständlich schaue ich mir das auch gerne nochmal näher an. Ich muss dazu nur zugeben, dass ich gerade leider keine Daten von dir vorliegen habe. Nadine ist jetzt erstmal im wohlverdienten Urlaub. :)

Magst du dich also bitte nochmal kurz über unser Kontaktformular melden? Dann geht das sofort los.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Hallo Jonas,

vielen Dank für dein Feedback, ich habe das Formular eben abgesendet.

Viele Grüße
Mel
 
Tammy schrieb:
Hallo Jonas,

vielen Dank für dein Feedback, ich habe das Formular eben abgesendet.

Viele Grüße
Mel

Hallo Mel,

ich übernehme heute für meinen Kollegen und werde nach 19 Uhr bei dir anrufen.

Viele Grüße

Natalie P.
 
Hallo Natalie,

ich bin in 15 Minuten erreichbar, es wurde ein langer Arbeitstag, bis gleich :)

Viele Grüße
Mel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Tammy schrieb:
Hallo Natalie,

ich bin in 15 Minuten erreichbar, es wurde ein langer Arbeitstag, bis gleich :)

Viele Grüße
Mel

Ich danke für unser Gespräch! Wie besprochen, schaut unsere Technik sich den Sachverhalt am 1. September 2021 vor Ort an. Nach dem Termin melden wir uns noch bei dir. Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P.
 
Vielen lieben Dank auch von mir und dir auch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Mel
 
Morgen kommt der Techniker, aber heute liegen wieder halbwegs normale Geschwindigkeiten an....
 
Es ist wirklich eine nette Idee dieses Maps Fenster mit unserer Adresse für den Technikerbesuch einzublenden, damit wir über den Status informiert sind, aber die dort auf der Karte angegebene Position stimmt leider so gar nicht mit unserer Adresse überein.

Nicht, dass daraus eine Odysee wird.
 
Tammy schrieb:
Es ist wirklich eine nette Idee dieses Maps Fenster mit unserer Adresse für den Technikerbesuch einzublenden, damit wir über den Status informiert sind, aber die dort auf der Karte angegebene Position stimmt leider so gar nicht mit unserer Adresse überein.

Nicht, dass daraus eine Odysee wird.

Ich danke für das Feedback! Schade, dass die Anzeige nicht so ganz passt. An diesem Feature wird selbstverständlich noch weiter gearbeitet. Ich drücke meine Daumen für den Termin später und hoffe, dass es danach nicht mehr zu Auffälligkeiten kommt.

Viele Grüße

Natalie P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Hallo Natalie,

leider ist laut Tracking kurz vor Ablauf des Zeitfensters erst bekannt gegeben worden, dass sich der Techniker verspätet.

Ich habe den Techniker kontaktiert, einen neuen Termin machen wir dann aus, sollten die Probleme wieder auftauchen, ein wenig schade ist das schon, dass es nicht geklappt hat.

Viele Grüße
Melanie
 
Zurück
Oben