Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für den Link, diese Liste und google habe ich schon.
Mir geht es um die praktischen Erfahrungen. Hat schon jemand 3,4 ausprobiert und für sich herausgefunden, dass 3 schrott waren und eines sich als nützlich herausgestellt hat.
Also ich habe ArgoUML, MagicDraw UML (commercial), StarUML und Visual Paradigm for UML ausprobiert.
MagicDraw finde ich nicht schlecht, allerdings kostet das. Visual Paradigm hatten wir an der Uni. Was mich da am meisten genervt hat, ist dass beim Export immer so ein blöder Copyright Schriftzug drinnen steht.
ArgoUML und StarUML sind sich meiner Meinung nach ähnlich. Beide nicht schlecht aber auch nicht überragend. Würde ich an deiner Stelle beide mal anschauen.
Ich habe unter anderem umbrello, omondo und ArgoUML ausprobiert, und einige die ich verdrängt habe.
Am besten finde ich bisher astah* ehemals JUDE.
Exportieren nach JPG ist übrigens Mist. Am besten sind Vektorformate. astah* bietet da in den kommerziellen Versionen EMF und SVG.
Die Community Version kann nur PNG und JPG.
Mein Favorit ist Visio 2007/2010 mit den Hruby Shapes. Das Erstellen geht schnell und ist im Gegensatz zu den Shapes von MS in einem Zehntel der Zeit möglich. Ausserdem rel. günstig zu haben, wenn man Student bzw. Angestellter in einer Firma ist und die Commercial Licence Berechtigung hat.