umrüsten auf µATX und aufrüsten meines alten Sys

schwellenratte

Cadet 4th Year
Mein aktuelles Sys sieht wie folgt aus:

Asus P5B
Core 2 Duo 6300
Sapphire X1800XT
MDT 1GB 800

Gleichzeitig möchte ich das System etwas aufrüsten um den aktuellen Spielen gerecht zu werden!

Ich möchte aufgrund von Platzproblemen nun auf ein µATX Gehäuse wechseln.
Nun die Fragen:
1. welches Mainboard ist empfehlenswert? (mein Favorit ist DFI LANPARTY JR P45-T2RS)
2. Reicht der Prozessor oder auch wechseln?
3. welche Graka
4. Der Arbeitsspeicher soll ersetzt werden durch Adata 4GB Vitesta 800er

Welche sonstigen Tips habt Ihr für mich? z.b: Gehäuse, CPU-Kühler etc

Achja das Budget beträgt für Mainboard Speicher Graka und Gehäuse ca. 450€
Vielen Dank schon einmal :)

Zuletzt bearbeitet:
cpu muss nich gewechselt werden (reicht für aktuelle spiele alle mal)
mainboard geht (kenn mich bei micro aber nich aus)
graka vielleicht hd4850
speicher is i.o mit dem 800er

Willkommen im Forum,

1. Wenn du übertakten willst ist das Mainboard perfekt wenn nicht reicht auch ein günstigeres.
2. CPU reicht wenn du noch etwas taktest.
3. Wie währe es mit einer ATI 4850, aber nur wenn du gerne Spielst.
4. Gehäuse kannst du dir einfach ein paar schöne bei Caseking aussuchen und dann hier posten dann kann dir besser weitergeholfen werden weil es meist Geschmackssache ist.
5. Willst du übertakten weil dann brauchst du einen guten Kühler außerdem müsstest du erst ein Gehäuse auswählen damit man weiß ob der Kühler rein passt.

Also erst einmal vielen Dank für die Antworten! Allerdings hat sich etwas neues ergeben:
Mein altes System soll verkauft werden!

Ich will jetzt ein neues aufbauen mit dem o.g. Mobo in einem Silverstone Sugo SG02 (http://www.silverstonetek.com/products/p_contents.php?pno=SG02-F&area=de)
Der erwähnte Ram soll ebenfalls verwendet werden sowie eine Sapphire 4850 Toxic

So da ich gelegenheits Spieler bin, Egoshooter nicht spiele sondern mehr RPG und Sportspiele ist die Frage ob die o.g Graka reicht (Monitor 19" TFT) und welche CPU gewählt werden soll. Als zusatz möchte ich eigentlich dass die Kiste die nächsten 2-3 Jahre mithalten kann

Da das Gehäuse recht klein ist soll ein Modulares Netzteil her welches ist da zu empfehlen

Für Alternativ vorschläge auch in Richtung AMD bin ich offen und auch Dankbar!

Gesamtbudget ca. 700€

Ich weis für einen neuen will ich 'ne ganze Menge aber ich hoffe auf viele hilfreich Antworten

Danke im Voraus

Zurück
Oben