umrüsten von i5 650 auf i5 760

sosodes22

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Ich will mir eine Quad Core Cpu zulegen und
dabei dachte ich an den i5 760.
Gerade verbaut ist ein Dual Core i5 650.

Jetzt die Frage:

Werde ich beim Spielen mit meiner
Zotac gtx 470 einen Unterschied merken ( fps )

Danke schonmal

Wenn die CPU beim Spiel voll ausgelastet ist, dann ja.
Wenn die Grafikkarte am Anschlag ackert, dann nein.

welche Games? Welche Auflösung? Sonst ist die Frage nicht zu beantworten. Tendenziell aber eher nicht. Da Spiele beig ewöhnlichen settings meist GPU limitiert sind

Du wirst bei gleicher Generation auch von 2-Core auf 4-Core eher nur einen kleinen Unterschied mercken (besonders da dein Dual-Core höher getacktet ist, als es der Quad-Core wäre!) -> wenn das Spiel überhaupt 4 Kerne unterstützt, ansonsten natürlich gar kein Unterschied bzw. sogar Verlust!
Ich würde eher versuchen deine CPU + Mainboard zu verkaufen, sowas wird man immer recht gut los, und dann was aktuelles an Quad-Core zulegen (Haswell i5-4570)!
Aber wenn du natürlich so günstig wie möglich davon kommen willst, ist das eine Option solange du auch OC in Betracht ziehst, nur allzuviel solltest du nicht erwarten (wie gesagt bei entsprechendem Support macht es sich aber schon bemerckbar).

Beispiel bei bf3 auf Full hd und hohen Details, weil man spricht ja manchmal von abbremsen der GPU bei schwacher CPU

Auf BF3 bezogen wirst du da kaum einen Unterschied merken, die Frage ist halt wie günstig du an die andere CPU dran kommst?!
Wenn sie dir jemand z.B. schenken würde, dann würde ich das machen, bei 50€ wohl eher nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben