Umrüsten von Kabel auf Wlan

JetStre4m

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
578
Hi@ all
Ich haben einen PC, der per Kabel mit dem Internet verbunden ist, und einen PC ohne Internetanschluss. Ich planen die beiden PCs per Wlan mit dem Internet zu verbinden, was brauch ich dafür? reicht das wenn ich einen günstigen Wlan-Router(bei ebay ab 24€) und zwei Sticks(ab 6€^^) kaufe, oder brauch ich noch was zusätzlich? Gibt es irgendwas, was dabei beachtet werden muss?
mfg, txx
 
Musst du unbedingt auf Wlan wechseln. Ich halte das nur bei Notebooks für Sinnig.
 
Also theoretisch reicht das... allerdings kommt das auch ganz stark auf deine Wohnung bzw das Haus an...
Und auch noch wieviele Wände zu "durchsenden" sind und dergleichen...
Außerdem sei es dahingestellt wie stabil und sicher du dein WLan damit aufbauen, würde mir allerdings eher über die Stabilität gedanken machen ...

Wenn du die beiden Rechner sowieso nur 2m neben dem Router stehen hast -> Kabel :D
Vorallem weil das Kabel das LAN weniger stark limitiert als die Wirelessverbindung...
Und dein Kabel kann keiner so einfach "abhören" ... :freaky:

Auch ich würde WLan nur nutzen, wenn die Kabel irgendwie stören, mitten im Raum liegen und man immer hinfällt, oder wenn man dazu nen 5m (Achtung, Übertreibung :king:) Loch in eine Wand bohren müsste ;)
 
Effektiv sind ca. 5m und eine Holzwand zwischen - die Sendeleistung dürfte also kein problem sein. Das Problem ist, dass das Kabel irgendwo nicht sichtbar verlegt werden müsste. Das wär ein riesenaufwand, man müsste es unterm boden oder durch zwei Türen führen, etc.
Ist alles zu kompliziert... Ich will ja nur Internet^^
Also nochmal in Kürze - Ich bräuchte nichts anderes als nen Router und zwei Sticks?
 
Also eigentlich reichen Router und 2 WLAN-Sticks.
Wenn du wert auf Sicherheit legst, solltest du noch beachten, dass der Router WPA2 oder sowas kann, damit nicht jeder Depp auf dein WLAN zugreifen kann.
 
OK, vielen Dank, das wollte ich hören^^ Ich wollte mich halt nur vergewissern, dass ich nicht noch irgendwelchee Hardware brauche.
 
Tu dir den gefallen und mach wenn möglich alles mit Kabel, WLan ist für mich ne notlösung. Die angegeben geschwindigkeiten bei 54 sind auch nicht halbar du hast maximal 25. Beim n standard hast du noch keinen einheitlichen standard und kommt so zu Problem ich würde niemals WLan lan vorziehn.
 
Zurück
Oben