Umschalten zwischen Kopfhörern und Lautsprechnern

Plzen.

Cadet 4th Year
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass Kopfhörer und integrierte Fernsehlautsprecher separat voneinander Ton ausgeben, ohne dass ich die Kopfhörer-Klinke aus der Buchse ziehe?

Wenn ich nachts fernsehschau, soll meine Kleine nicht aufgeweckt werden.
Allerdings will sie ja auch mal mitschauen; aber ich habe keine Lust, den Kopfhörer rauszuziehen, da man da echt schlecht rankommt, seitdem der TV and er Wand hängt.

Funk- / Infrarotkopfhörer sind ausgeschlossen. Ich mag das Kabel behalten. Ein AVR ist nicht angeschlossen.

Gibt es eine Art Box, so dass ich zwischen Kopfhörern und Lautsprechern umschalten kann?

Danke, Micha.

Edit:
achja, Verlängerungskabel bringt auch nichts. Der Lautsprecher wird auch dann nicht angespielt.

anständige anlage ran, wo man auch den kopfhörer problemlos ein und ausstecken kann?

mit den selben Umschaltern die man im allgemeinen auch am PC benutzt ... Google dein Freund & Helfer ... oder mal Blödmarkt vorbeischauen die haben die auch in solchen Mengen rumliegen das sie sie verkaufen müssen ...

Zuletzt bearbeitet:
ja serra.avatar hat recht. Also mein Bruder hat sowas für den PC. Sein HEadset is darangeschlossen und er kann dann mit sonem kippschalter zwischen Lautsprecher un Headset umschalten. Du müsstest dann halt den Schalter in Bett Nähe haben.

Das scheidet wohl aus wenn die ausgabe über die integrierten tröten erfolgen soll. Wenn dein Fernseher keine möglichkeit bietet beides zugleich zu nutzen hast du wohl pech gehabt und wirst dir einen av receiver zulegen müssen. Alternativ guckst du ob dein TV Line out hat und gehst da mit deinem Kopfhörer dran.

Zurück
Oben