Umschalter für HD´s?

Choco2

Banned
Hallo zusammen.

Ich möchte für mein Büro eine alten PC zusammenstellen, der als Ersatz für die beiden normalen PC´s dienen soll.

Dazu möchte ich 2 Festplatten einbauen. Auf einem soll die Installation vom 1. PC sein, auf der 2. Festplatte die Installation vom 2. PC.

Ich hab mir jetzt schon gedacht, dass ich einfach einen Wechselrahmen einbaue, und je nachdem, welcher Rechner aufgefallen ist, schiebe ich einfach die entsprechende HD rein.
Allerdings liegt bei der Methode immer eine Festplatte irgendwo rum.

Daher bin ich auf die Idee gekommen, mal zu fragen, obs denn sowas wie einen Umschalter gibt?
Z.B. ein Kippschalter, der je nach Stellung die entsprechende HD mit Strom versorgt.

Gibts sowas?

Thx. Choco

Meines Wissens gibt es keinen Umschalter.
Aber deine Anfrage ist eh etwas verwirrend. Geht es um die Weiternutzung der unterschiedlichen BS von PC1 o. 2 oder um das Weiterarbeiten mit deren Daten?

Das ganze bekommt dann noch das Itüpfelchen - bei deiner Vorgehensweise wäre es angeraten, dass alle 3 PC über identische Chipsätze verfügen, ansonsten kann es passieren, das Win freundlich fragt, ob dies HD formatiert werden soll = unterschiedliche Adressierung durch die Controller.

Gib einfach mal mehr Infos was auf PC1 u. 2 so läuft + dann kann dir ein passender Lösungsvorschlag für den Not-PC3 angeboten werden.

Zurück
Oben