Umstellung auf MicrosoftWlan wird nicht angezeigt

Kratzz

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

hab seit na weile verbindungsprobleme mit meinem Fritz Wlan usb stick n v2.
Im internet steht man solle von Avm auf MicrosoftWlan umstellen indem man einfach im systray rechtsklick auf das symbol macht und dort solle die option stehehn doch bei mir tut se das nicht. Neustes update hab ich mir schon gezogen..

Den Kanal hab ich auch gewechselt doch das hat nichts verändert..

Jmd ne idee wie man auf microsoftWlan umstellen könnte? :)

Hier nochn scrren wies bei mir aussieht

wlan.PNG

DeInstalliere einfach die Fritz-Wlan -Software, ABER nicht den Treiber für den Wlan-Stick.

Es gibt defacto keine Vorteile, wenn man neben dem Treiber noch die Herstellersoftware draufknallt. Trotzdem machen es viele :(

lg
fire

Klick doch einfach mal auf das Windows-WLAN-Symbol (Mittlere Reihe 1. von Links).

Da steht nur Freigabecenter und Problembehandlung...

Beim deinstalieren der software ging der stick garnichtmehr musste die dann neu installieren..

hab gerade mal auf deren Seite nachgesehen. Du hast sicherlich nur eine EXE zum Installieren, stimmts? Das ist ein gepacktes File, sprich mit 7zip oä. kannst du den Inhalt entpacken. Da ist auch die INF Datei und die Anderen, um den Stick von Hand zu installieren, ohne die weitere Software.

lg
fire

@firexs

Die Software ist bereits auf dem Stick, wird als CD Rom erkannt und installiert die Treiber/die Software zum Verbinden beim anstecken.

installiere den fritzstick noch einmal und benutze auch den fritzwlan-dienst.... du hast weder vor- noch nachteile... sollte der windows-wlan-dienst probleme machen, kannst du diesen einfach abstellen. dazu wende dich vertrauensvoll an google mit den folgenden suchbegriff "konfigurationslosen drahtlosdienst xx" und statt xx schreibst du deine windows version

@werkam: Autostart sollte man per se eh deaktiviert haben :) Und wenn das Setup auf dem Stick ist, kann es trotzdem sein, das es nur eine gepackte EXE Datei ist, oder halt die Inf Dateien im separaten Ordner schon liegen.

@chrigu: Vorteile: Eventuelle Profil-Verwaltung. Nachteile: Es setzt auf dem Windows-Drahtlos-Dienst auf. Wenn da was nicht läuft/funktioniert, dann bringen auch die Software-Aufsätze der Hersteller nichts.

lg
fire

Zurück
Oben