C# Umstellung auf Microsoft.Data.SqlClient

Ghost_Rider_R

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
752
Hallo zusammen,

ich möchte meine Anwendungen auf .NET 6 umstellen und im Zuge dessen auch auf Microsoft.Data.SqlClient wechseln.

Nun meine Fragen:
  1. Diese Bibliothek ist nicht mehr Teil von .NET, ist das korrekt?
  2. D.h. ich muss die Bibliothek z.B. über NuGet einbinden, zumindest habe ich es so gemacht, auch korrekt?
  3. Ich habe nach dem kompilieren festgestellt, dass diese Bibliothek gefühlt 100 weitere Abhängigkeiten hat, welche nun alle im Bin\Release Verzeichnis liegen. Es funktioniert zwar, sieht aber ziemlich unschön aus. Soll das so sein?
Danke für eure Hilfe.

LG Ghost.
 
1. https://docs.microsoft.com/de-de/sq...ata-sqlclient-namespace?view=sql-server-ver15
2. -> Siehe 1. Und: NuGet ist einer von vielen Package/dependency managern, die fuer .net nutzbar sind. Welchen du wie nutzt und ob du einen Nutzt ist dir ueberlassen und eine Entscheidung.
3. Viele Pakete haben abhängigkeiten. Viele auch deutlich mehr als nur 100. Das ist gut so und schön modular. Darum ist Dependendy management mit einem gescheiten paketmanager wichtig. Ist so seit 15 Jahren eine Art Trend, weil da niemand manuell Lust drauf hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghost_Rider_R
Zurück
Oben