Umstellung auf svdsl

BasCom

Commodore
Hallo Telekom.

Am 1.9 habt ihr mich auf 250 mbit umgestellt.
Der Techniker hat am APL nur 130 Mbit gemessen und meinte vermutlich Muffe im Boden. Der Bautrupp käme.
2 Tage später kam wieder ein Techniker, was der getan hat weiss ich nicht, denn er hat sich nicht abgemeldet. Mein APL ist beim Nachbarn, daher musste er nicht mehr zu mir rauf. Dann kam die SMS "Störung behoben"

Was ist denn nun mit dem Bautrupp? Es hat sich nichts verändert. In der Fritzbox steht auch noch Profil 17a statt 35b, ebenso kann ich noch den alten sowie den neuen Router benutzen. Das kann ja auch nicht so richtig sein.der alte ist ja gar nicht svdsl fähig.
Bitte um Aufklärung,

Danke.

Guten Morgen BasCom,

ich danke für den Beitrag. Der Grund dafür ist allerdings überhaupt nicht schön. Warum es hier nicht zu der neu gebuchten Bandbreite kommt, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Wenn jetzt allerdings ein alter Router angeschlossen wird, reguliert sich das Profil auch herunter auf ein einfaches Vectoring bis 100 MBit/s.

Ich finde gerne für dich heraus, was jetzt gemacht wurde und ob noch Arbeiten notwendig sind. Ist technisch alles behoben, wird unser dynamisches Analysesystem den Anschluss nach einiger Zeit mit guter Performance und passenden Endgerät hochstufen auf das Supervectoring-Profil. Via Kontaktformular bitte bei mir melden, damit ich eingreifen kann.

Viele Grüße

Natalie P.

habbich gemacht,danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
BasCom schrieb:
habbich gemacht,danke

Ich danke dir! Telefonisch hatte ich eben kein Glück. Bis kurz vor 14 Uhr bin ich noch da. Ich werde einen Kollegen aus der Spätschicht bitten es nochmals zu versuchen.

Viele Grüße

Natalie P.

ok sorry ich hab grad arbeit :-) sonne Firewall fuer einen neuen standort ärgert mich...

• Gefällt mir
BasCom schrieb:
ok sorry ich hab grad arbeit :-) sonne Firewall fuer einen neuen standort ärgert mich...

Ich danke für unser Gespräch und hoffe, dass du eine Lösung zum Thema Endgerät findest. Wie eben telefonisch mitgeteilt, kann ich aktuell keinen Leitungsfehler erkennen.

Viele Grüße

Natalie P.

hi Natalie, ich hab die Fritzbox mal komplett resettet und alles auf "Deutschland" umgestellt..ist jetzt ein "kompatibles" Gerät angeschlossen?

7582..diese thema wird grad unter heimnetzwerk und internet behandelt.

Liebe Natalie, kannst du nochmal bitte prüfen ob das Profile 35b geschaltet?
Wie lange dauert es bis ein smart 4 bei mir wäre zum gegentesten ? Ich bin bald 7tage im Urlaub, da ist es mit der Rücksendung schon eng

BasCom schrieb:
Liebe Natalie, kannst du nochmal bitte prüfen ob das Profile 35b geschaltet?
Wie lange dauert es bis ein smart 4 bei mir wäre zum gegentesten ? Ich bin bald 7tage im Urlaub, da ist es mit der Rücksendung schon eng

Hi! Das Profil ist laut meinem System aktiviert. Die Analyse meint aber immer noch ein nicht kompatibles Endgerät zu erkennen. Ich kann dir binnen weniger Tage ein Speedport Smart 4 bestellen. Ab wann bist du denn im Urlaub? Je nachdem, wie lang du weg bist, können wir den Test auch danach machen.

Viele Grüße

Natalie P.

Update 22:23 Uhr:

Ich lasse morgen zur Sicherheit die Konfiguration der Technik prüfen. Wenn es da Unstimmigkeiten gibt, kann es, zu diesem Fehler kommen. Du bekommst ein Update von mir.

Viele Grüße

Natalie P.

ok. inzwischen habe ich ein smart 4 von a**** gekauft und schliesse den später mal an. mal sehen was passiert.

BasCom schrieb:
ok. inzwischen habe ich ein smart 4 von a**** gekauft und schliesse den später mal an. mal sehen was passiert.
In Ordnung. Es wurden jetzt doch noch Auffälligkeiten bei uns gefunden. Die Behebung habe ich vorhin beauftragt und werde mich melden, sobald dieses Ticket erledigt wurde. Dann kann sehr wahrscheinlich auch die Fritzbox wieder getestet werden.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend.

Natalie P.

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Hi Natalie. Was für Auffälligkeiten? Bezüglich des Smart 4 Hat sich nix verbessert.
IMG_20210916_020753.jpg

BasCom schrieb:
Hi Natalie. Was für Auffälligkeiten? Bezüglich des Smart 4 Hat sich nix verbessert.
Anhang anzeigen 1123222

Hi! Gestern wurde nun doch mit erweiterten Systemzugriff festgestellt, dass das Spektrum für Supervectoring nicht vollends anliegt. Der Sachverhalt wurde jetzt einmal adressiert und wird schnellstmöglich aus der Welt geschafft.

Viele Grüße

Natalie P.

Hi, die Umstellung ist erfolgt.Es ist zwar mit "nur" 200 mbit ( Achtung Dorfbewohner,schlagt mich nicht ) noch nicht das Topspeed, dies mag aber an der Hausverkabelung liegen oder vll auch am FB Chipsatz.

Schade dass ihr es nicht eher bemerkt habt..das stundenlange googeln nach Fritzbox aus Österreich oder den Kauf des Smart 4 haette man sich sparen koennen. Einem Techniker, der mit Hausequipment den Anschluss misst müsste dies eigentlich ja auch auffallen..das steht ja bestimmt in dem Messgerät drin. Soweit ich weiss habe ich in unserem Telefon auch nochmal das Profil 35b angesprochen.

Wie auch immer, ich hab selbst nciht gut nachgedacht. liegt auf der Arbeit doch eine Digibox basic, die SVDSL fähig ist.. die hätte ich natuerlich viel eher zum testen hernehmen koennen.

Danke fuer das Beheben der "Störung", und den Einsatz.

• Gefällt mir
Den Speedport dann über telekom.de/retoure zurückschicken, falls noch nicht geschehen.

• Gefällt mir
BasCom schrieb:
Hi, die Umstellung ist erfolgt.Es ist zwar mit "nur" 200 mbit ( Achtung Dorfbewohner,schlagt mich nicht ) noch nicht das Topspeed, dies mag aber an der Hausverkabelung liegen oder vll auch am FB Chipsatz.

Schade dass ihr es nicht eher bemerkt habt..das stundenlange googeln nach Fritzbox aus Österreich oder den Kauf des Smart 4 haette man sich sparen koennen. Einem Techniker, der mit Hausequipment den Anschluss misst müsste dies eigentlich ja auch auffallen..das steht ja bestimmt in dem Messgerät drin. Soweit ich weiss habe ich in unserem Telefon auch nochmal das Profil 35b angesprochen.

Wie auch immer, ich hab selbst nciht gut nachgedacht. liegt auf der Arbeit doch eine Digibox basic, die SVDSL fähig ist.. die hätte ich natuerlich viel eher zum testen hernehmen koennen.

Danke fuer das Beheben der "Störung", und den Einsatz.

Guten Morgen!

Ich danke dir für die Rückmeldung. Telefonisch hat es gestern nicht geklappt, daher melde ich mich hier. Es ist in der Tat wirklich ungünstig, dass unser System hier direkt einen Fehler im Heimnetzwerk vermutet und eine weitere Eingrenzung nicht direkt erfolgt. In der Vergangenheit hatten wir auch viele derartige Probleme, die direkt auf dieser Seite lagen.

Ich hatte bisher mit einem Sachverhalt dieser Art nicht zu tun. Das entschuldigt deinen Aufwand nicht. Ich möchte damit nur aufzeigen, wie selten es passiert. Unser Messsystem wird in einigen Monaten umgestellt und ich bin mir sehr sicher, dass wir aus solchen Fehlbewertung gelernt und dies noch weiter optimiert haben.

Ich wünsche dir jetzt viel Freude an deinem Anschluss! :)

Viele Grüße

Natalie P.

• Gefällt mir
Zurück
Oben