Umstellung von DSL auf Kabel

chris12 schrieb:
jaja, wieder die üblichen vodafonhasser unterwegs.
Wirst du von Vodafone bezahlt, für solche Substanz-losen Beschwichtigungen?

Seriöse Anbieter haben NICHT so ein Problem, weil sie ihr Netz nicht gnadenlos überbuchen.

Seriöse Anbieter verarschen auch nicht ihre Kunden mit "Kabel-Glasfaser"!

Statt hier sachliche Kritiker anzupöbeln, solltest du lieber meinen Vodafone-Anschluss auf die versprochene Rate beschleunigen.

Und nein, nicht nur mittags um 12, wenn ich arbeite (wie die meisten Menschen), sondern auch abends.
Mit DSL ist das kein Problem!!

Dann leg mal los, statt mit dem Finger auf andere zu zeigen, Mr. Vodafone!

Zuletzt bearbeitet:
app Fritzbox die normale für DSL und VDSL geht für Kabel Internet nicht ,
die ist für Telekom kompatible Netze wie 1&1, Constar, O2 Telekom usw...
da braucht man eine spezielle die für Kabel ist
heißt Firtzbox Cable in der Bezeichnung, den Zwangs Router mit "eingeschränkten Funktionen"
und Extra Versandkosten bekommt man immer zugeschickt ob man will oder nicht ,
den muss man nehmen , da sollte Telefon und Internet normal funktionieren über Kabel ,
sind vielleicht andere Funktionen gesperrt wie Fax/Wlan , UMTS Stick über USB bestimme DEC Telefone , ein freier Router ist oft besser als so was kasstiertes für Kabel .
Ergänzung ()

HaZweiOh schrieb:
Wirst du von Vodafone bezahlt, für solche Substanz-losen Beschwichtigungen?

Seriöse Anbieter haben NICHT so ein Problem, weil sie ihr Netz nicht gnadenlos überbuchen.

sehe ich ganz genau so , naja seriöse Anbieter haben auch keine Mitarbeiter die über Foren versuchen die Leute zum Wechsel zu wegen ,
wenn ich da an eines meiner Themen denke.

Zuletzt bearbeitet:
ihr könnte euch gerne mal mit meinen nachbarn unterhalten.
zwei telekom, einer 1&1, beide mit normalem, achso sicherem, schnellem, störungsfreiem, hochgelobtem DSL unterwegs.
@H2O,
das betrifft vielleicht deinen anschluss, doch die mehrheit ist zufrieden.
du kennst doch sicher den thread hier "telekom hilft". schau doch da mal rein. da ist ja alles in butter.:D
das trifft für alle anbieter zu.
ich bin ziemlich genau 9 jahre bei KD/VF und rundrum zufrieden.
ich versteh jeden, der mit einem anbieter probleme hat, ging mir genauso, was mir auf den senkel geht, sind die rundumschlaäge, nach dem motto (beliebigen anbieter nehmen) ist scheixxe.

Weißt du, deine Kritik würde sicher ernster genommen werden wenn du dich nicht so einer Gossensprache bedienen würdest! :rolleyes: :rolleyes:

Kabel würde ich auch nicht mehr freiwillig nehmen.

Mein VDSL Anschluss läuft konstant mit seinem beworbenen Speed, 100 down 20 up.
Der Telekom Anschluss meiner Eltern bietet sogar 100 down und 40 up, darauf bin ich etwas neidisch.

Tatsächlich habe ich auch die schlimmsten Erfahrungen bei Vodafone gemacht.

Gefolgt von Unitymedia und anderen Kabel Anbietern.

Wird der Upload auf 20 MBit/s beschränkt weil die Leitung nicht mehr hergibt oder bist du Kunde von 1&1? Wenn letzteres und du neidisch auf die 40 MBit/s deiner Eltern bist, gönne dir doch die 2,99€ um auch einen 40 MBit/s Upload zu erhalten.

TE hat sich wo wohl schon entschieden und vielleicht hat er Glück? also man kann mit
Kabel Internet auch Glück haben nur habe ich noch keinen getroffen der damit zufrieden war,
der Unterschied von DSL/VDSL zu Kabel Internet ist folgender ,
bei DSL/VDSL kann ich den Provider frei wählen so wie bei Strom/Gas,Versicherungen der Fall ist, bei Kabel muss ich das nehmen was Regional Monopol ist,
dieses Monopol nutzen vielleicht die Kabel Anbieter auch gern aus weil die Leute keine Kabel Wechsel Möglichkeit haben also keine Alternativen gibt ,
wenn ich z.b. heute mit KD ärger habe kann ich nicht morgen zu UM,Kabel Columbus, WilhelmTell wechseln :king: ,
besonders Ärgerlich wird es dann man sich selber einen besseren Router selber kauft hat und beim Kabel Provider raus fliegt kann man das Teil nur noch Verkaufen, oder du musst in ein anders Bundesland ziehen wo ein anderer sein Monopol hat ,
bei DSL/VDSL gehe ich halt wo anderes hin darf die Angebot vergleichen und mir die besseren Konditionen suchen und innerhalb von 24 Stunden muss der Wechsel erfolgreich sein lt .TKG.

Zuletzt bearbeitet:
chris12 schrieb:
das betrifft vielleicht deinen anschluss

Schön reden nach dem Motto "Du bist Einzelfall" funktioniert hier nicht.

Erstens gibt es bei Vodafone weitaus mehr "Einzelfälle", als du hier darstellen willst.

Zweitens ist das Problem, was ich hier beschrieben habe, ein prinzipielles Problem, was nur Kabelanbieter wie Vodafone haben. Und sie nehmen das bewusst in Kauf, um bei den Kunden abzusahnen. Denn niemand zwingt sie, ihre Verteiler dermaßen zu überbuchen. Bei DSL hat jeder seine eigene Leitung.

Drittens hat niemand Vodafone gezwungen, mit Werbung wie "Kabel Glasfaser" seine Kunden über den Tisch zu ziehen. Das ist ganz offensichtlich unseriös und sagt viel über das Geschäftsgebaren von Vodafone aus!

Die höheren Stromkosten meines Kabelanschlusses kannst du auch nicht wegdiskutieren, vom schlechteren Internet-Anschluss (nur Dual Stack Lite statt volles Dual Stack bei der Telekom) ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
das mit den stromkosten musst du mir erklären.
kennst du den "telekom hilft " thread?
hab ich schon mal gefragt.
ist alles perfekt bei der TK und anderen DSL anbietern.:D

Über die FRITZ habe ich gelesen das diese eine zusätzliche Sparfunktion hat es aber dabei maßgebend ist das es vom Provider das Netz unterstützt,
die Telekom kompatiblen Netze unterstützten das , vielleicht meint der das mit Verbrauch ,
bei VF wird es vielleicht nicht unterstützt über das TV Kabel Netz ?

Zuletzt bearbeitet:
hantelfix schrieb:
er meinte Hausanschlussverstärker

danke.
naja, wenns auf die paar kröten ankommt.....................
@ hantelfix,dass die nicht mehr drosseln, sollte sich sogar schon bis zu dir rumgesprochen haben.
ist komplett falscher fakt, aber damit hausieren gehen ist grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben