umstieg auf 2070

dogAteYelowSnow

Lt. Junior Grade
hallo

ich hab noch die 1070ger
überlege bisshen den pc aufzurüsten, bald kommen die 2070 karten und preis scheint auch recht gut 519€

allerdings habe ich noch den ryzen 1600x welcher evtl ausbremsen könnte?

welche cpu würdet ihr noch empfehlen? am besten von intel mit 6 kernen und rauf.

joah, mach ruhig. 8700er dazu und fertig.

Erwartest du mit den Infos wirklich ne sinnvolle Beratung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Ich würde an deiner Stelle momentan nicht umrüsten, da du bei der RTX 2070 im Vergleich zur GTX1070 nur den Vorteil vom Raytracing hast und sonst der Leistungsunterschied nicht wirklich groß ist

Von einer 1070 auf eine 2070 macht mal gar keinen Sinn und ist absolutes Geld verbrennen.

Ich sehe auch keinen Grund die Plattform zu wechseln, wenn du Spiele hast im CPU Limit kauf dir einen 2600 oder X und fertig ist der Drops.

Ace1384 schrieb:
und sonst der Leistungsunterschied nicht wirklich groß ist
Nein, überhaupt nicht...nur dass sie halt auf (oft über) dem Niveau der GTX1080 liegt aber sonst :)
Wenn man die GTX1070 verkauft (~350€) und die Differenz zahl finde ich die Idee eigentlich gar nicht so übel. 170€ für ein GPU Update nach nunmehr 2 Jahren....
Hol Dir einfach den 2600(X) und gut ist (vorher Bios update machen). Wenn Du zuviel Geld hast, kann man sich glaube ich auch ein Grundstück auf dem Mars kaufen.

Erachte ich auch nicht als sinnvoll den Umstieg.

Wenn du trotzdem upgraden willst empfehle ich Dir erstmal raus zu finden ob dein Prozessor überhaupt der limitierende Faktor ist.

~+30%

Von Geld verbrennen reden und nen Satz später einen Umstieg von 1600x auf 2600(x) vorschlagen. Well played.

Er möchte direkt auf eine Intel Base ... well played

Sagen wir mal so wenn er nicht gerade vor hat auf 4K zu spielen sollte er mit der 1070 gut klar kommen und als Upgrade wäre mir persönlich die 2070 zu langsam für das Geld. Es müsste schon 1080ti oder 2080 Niveau sein.
Aber er sollte für sich selbst klären ob der im GPU oder CPU Limit hängt.

Was spielst du?
Welche Auflösung/Settings?
Wo bremst es derzeit?

Genau, P/L der 2070 ist top, würde ich auch sofort kaufen wenn ich nicht eine viel schnellere 1080 Ti gebraucht fürs selbe Geld bekommen hätte.. shit

Vielleicht sollte man aber auch dazu sagen, das sich die 519 Euro auf die Standardmodelle ohne OC beziehen. Die FE Variante und die Customs werden teurer.

Von daher empfiehlt sich auch noch den richtigen Test abzuwarten bevor das Preis- Leistungsverhältnis gefeiert wird.

Dir wird in den Beträgen sowieso aufgefallen sein das ein Upgrade wie du es dir vorstellst eher unsinnig bzw geld verbrennen ist, falls du dich trotzdem von deinem Gedanken des Upgrades nicht trennen willst, würde ich dementsprechend mal recherchieren wieviel Leistung du benötigst bzw willst. Schneller und teuerer geht immer. Vergleich doch einfach mal wie dein aktuellen system in den spielen performt die du zockst und selbiges vergleichst du mit dem möglichen Upgrade.

snickii schrieb:
Genau, P/L der 2070 ist top
Wo ist denn das P/L gut?
Sogar die Vega56 hat ein besseres Preis Leistungs Verhältnis...ich bin mal von 1440p ausgegangen.

Laut dem Benchmark ist sie über 25% schneller.

Du hast die Oc Variante verglichen.

Zurück
Oben