Umstieg auf AMD was sagt Ihr zu der Konfiguration?

Steve89

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
245
1. Was möchtest du mit dem PC tun?
Spielen / Streamen


1.1 Falls Spielen:
CS:GO
PUBG
ESCAPE FROM TARKOV

2K Höchste Auflösung


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2 Monitore
Primär Monitor 165 Hz


2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

Was jetzt neu kommen soll und zwar:

https://www.mindfactory.de/shopping...2217f433337d65cd0279a7cb1b7a9a4cf80a651bae305

was haltet ihr davon?

Danke im Voraus

Viele Grüße
 
Jetzt noch mal ganz in Ruhe den kompletten Fragekatalog beantworten.
Dann gibts auch kompetente und zielgerichtete Beratung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Nefiwolf, Markenbutter und 2 andere
Also entweder gleich auf X570 gehen, oder ein solides B450 Board nehmen. Für 200€ kriegst du zB auch ein Gigabyte X570 Aorus Elite (mit der aktuellen Cashback Aktion wird es effektiv sogar noch deutlich günstiger).

Beim RAM am besten gleich auf 32GB gehen.

Und anstatt der X62 könnte man auch eine Arctic Liquid Freezer II nehmen, ist deutlich günstiger, kühlt aber nicht schlechter.
 
würde auch eher X570 Board nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
Wunderbar wie inkonsequent hier wieder geholfen wird anstatt auf nen kompletten Fragekatalog zu bestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisholz, Schnitz und Novocain
Du hast doch erst vor einem Jahr ein PC gekauft bzw nach einen angefragt.
 
@ Chillaholic

was willst du denn noch mehr wissen? wenns dir nicht passt machn KOPP zu.

@Coca_Cola
ich möchte halt umsteigen auf AMD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havoc2k3
Steve89 schrieb:
was willst du denn noch mehr wissen? wenns dir nicht passt machn KOPP zu.
Ich möchte einfach, dass du den gesamten Fragebogen vernünftig beantwortest und nicht nur die Fragen, welche DU für wichtig erachtest. Deine Faulheit sollte nicht noch belohnt werden. Des weiteren ist dein Tonfall unangebracht. Der Fragebogen ist nicht optional sondern Voraussetzung für dieses Unterforum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Moeller13, DerTobi und 6 andere
Darkblade08 schrieb:
Anstatt auf den Hinweis einzugehen, dass der ganze Fragenkatalog nicht zum Spaß vorgegeben wird, wird lieber beleidigt.
Und deshalb habe ich den Beitrag gemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.Bengt und Schnitz
@Steve89

Für dich gern noch einmal in Wiederholung und entsprechende Stelle markiert

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

und nun überlege ob deine Reaktion incl. persönlich und beleidigend zu werden angebracht war!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Dan16, phil. und 3 andere
Steve89 schrieb:
was willst du denn noch mehr wissen? wenns dir nicht passt machn KOPP zu.
Hoppla, na so geht's aber nicht.

Die Hardware im Warenkorb ist fein, klar. Obs jetzt benötigt wird oder nicht,
Steve89 schrieb:
CS:GO
PUBG
ESCAPE FROM TARKOV

2K Höchste Auflösung
das wissen wir anhand der eher nicht so gut beantworteten Fragen leider nicht.
 
Chillaholic schrieb:
Wunderbar wie inkonsequent hier wieder geholfen wird anstatt auf nen kompletten Fragekatalog zu bestehen.
Und was bringt uns hier so ein Aggro-Post von Dir? Halt Dich doch aus dem Thread raus wenn Dir das zu unprofessionell ist.
Er füllt den Fragenkatalog eben nicht komplett aus und kriegt trotzdem Ratschläge.

Er will ein AMD-System. Im Warenkorb liegt ein AMD-System. Passt.
 
Haggis schrieb:
Halt Dich doch aus dem Thread raus
Wie ich bereits sagte ist ein gewissenhaft ausgefüller Fragebogen Mindestvoraussetzung für dieses Unterforum.
Wenn du damit ein Problem hast wende dich an die Forenbetreiber und lass mich in Ruhe.
Es ist nicht produktiv wenn Leute trotz fehlendem Fragebogen antworten und der TE glaubt er kommt damit durch und wird dann auch noch beleidigend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf, SockeTM und AudioholicA
Steve89 schrieb:
was willst du denn noch mehr wissen? wenns dir nicht passt machn KOPP zu.

Der Thread gehört hier eigentlich geschlossen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf, SockeTM, DerTobi und 2 andere
Haggis schrieb:
Er füllt den Fragenkatalog eben nicht komplett aus und kriegt trotzdem Ratschläge.

Er will ein AMD-System. Im Warenkorb liegt ein AMD-System. Passt.
Ich denke, das differiert je nach qualitativen Anspruch an die Beratung. Wenn man es so einfach und oberflächlich halten möchte - okay. Ich denke jedoch, dass eine zielgerichtete Beratung, die den TE zu einer selbstständigen Entscheidung vor dem Hintergrund seines Einsatzgebietes nebst Anforderungen verhilft, "besser" ist.

Wenn es ausreichend ist, jemanden, der AMD kaufen will, zu sagen, "ja, da hast du einem AMD-Prozessor im Warenkorb", dann hat das Ganze ja nicht viel mit einer kompetenten Beratung zu tun.

Insoweit sei doch die höfliche Bitte erlaubt, mehr vom TE zu erfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13, AudioholicA und Chillaholic
Zurück
Oben