Umstieg auf Exchange

Wormi

Lieutenant
Hi und hallo,

ich habe momentan mehrere Mail-Accounts bei mehreren Anbietern und benutze Thunderbird. In naher Zukunft werde ich aber viel unterwegs sein brauche aber auf beiden Computern immer den gleichen Stand der Mails und der Ordnerstruktur. Mit Thunderbird lässt sich das ja nicht richtig machen, da ich dann ja auf jedem PC die Mails wieder neu einsortieren müsste.

1.) Nehme ich an das ich dann bei Exchange richtig wäre?
2.) Kann ich meine alten Mail-Adressen alle weiter benutzen?
3.) Kann ich meine anderen Mails von Thunderbird importieren?
4.) Was kostet das und wo gibts das?
5.) Wie richte ich das alles ein?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Wormi

Bei (MS) Exchange handelt es sich um einen Mail-SERVER nicht um einen Client. Du meinst vermutlich MS Outlook. Das wäre damit Frage 1.
Im Folgendem gehe ich von Outlook aus.

Wenn du einen neuen Client nutzt, ist der unabhänig von den E-Mail Adressen.

Ich kenne keine Möglichkeit von Thunderbird nach Outlook zu migrieren. Habe mich aber auch noch nicht damit beschäftigt.

In der 2007 Version kostet es gut 100€ und ist in vielen Shops zu beziehen. Link zu Geizhals

Beim ersten starten erscheint ein Installationsassistent, der dich nach Namen, Mail-Adresse und Postservern fragt. Angaben sind die selben wie bei Thunderbird, sieht nur anders aus.

[Fixed]

Hallo.
Ich habe ein Problem mit einem MS Exchange Server 2007 in einer VM.

Der Original-Exchange Server steht im Serverraum bei allen anderen Servern, aber um alles nochmal als Kopie zu haben, sollen alle Server als VM auf einem neuen Rechner mitlaufen.

Mit Acronis haben wir den Server kopiert und haben ihn in der VM auch ans rennen bekommen. Jetzt wollten wir den Systemstate und die Datenbanken zurücksichern, beim Systemstate hat alles geklappt. Doch bei den Datenbanken bekomme ich immer einen Fehler.

Wenn ich aber die alte Sicherung auf der VM wiederherstelle (Zeitpunkt des Acronis Backups), klappt alles wieder.

Die Datenbanken wurden Dismounted und auch zur Veränderung freigegeben.

Fehler:

Alte Logs haben die Wiederherstellung der Datenbanken gestört. Nach einer Löschung der alten Ordner lief alles wieder.

Gruß Danske

Zuletzt bearbeitet: (Problem fixed)
1. @Wormi

Siehe Sunnyboy Antwort.

2. @ Danske

Du bist hier sicherlich sowohl im falschen Forum als auch im falschen Thread, da deine Frage nichts mit dem Thread zu tun hat. Dennoch gebe ich Dir als kleinen Tip mal die Exchange Online Hilfe zu nutzen und Dir das Thema Backup/Restore und Roll Forward Restore anzuschauen.

Zurück
Oben