Umstieg auf Ryzen 2700x (nach 10 Jahren Intel)

Okay ihr habt mich umgestimmt. Sorry an alle die ich getriggered hab :D dann wart ich mal auf sinkende Intel Preise.
Kann zu, nicht dass sich hier noch mehr aufregen..

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
Was heist aufregen, ob du das Geld verbrennen willst ist immer noch deine Wahl ;)
Wir hier würden es nur eben nicht tun.

Dark| schrieb:
Okay ihr habt mich umgestimmt. Sorry an alle die ich getriggered hab :D dann wart ich mal auf sinkende Intel Preise.
Kann zu, nicht dass sich hier noch mehr aufregen..
Wenn man den aktuellen Gerüchten glauben darf, könnte die neue AMD Ryzen-Generation sehr attraktiv werden. Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall im Auge behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark|
Hast du denn mal die Auslastung von CPU und GPU beim spielen überprüft oder ist das ne reine Vermutung das die CPU im Limit läuft?

Lt. dem Test von CB ist der AMD 2700X im Schnitt in Spielen genauso schnell wie der 7700k, welcher wiederum ca. 10 % schneller ist als der 6700k.

Ich würde mich daher der Mehrheit hier anschließen und auf die Ryzen 3x00 warten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: TopperHarley87 und Dark|
Hab das heute auch in einer anderen Kaufberatung geschrieben:

Ich bin im Frühjahr von einem 4770K @ 4.2 GHz allcore und einer 980Ti auf einen Ryzen 2700X mit Vega 64 umgestiegen.

Hat sich das jetzt signifikant in Spielen bemerkbar gemacht? Eher nein.

Hat es Spaß gemacht nach vielen Jahren mal wieder etwas neues aufzubauen und den kleinen extra Kick durch die 8 Kerne in Anwendungen zu erleben? Aber sowas von :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, Asghan, Dark| und eine weitere Person
Bart S. schrieb:
Hast du denn mal die Auslastung von CPU und GPU beim spielen überprüft oder ist das ne reine Vermutung das die CPU im Limit läuft?

Lt. dem Test von CB ist der AMD 2700X im Schnitt in Spielen genauso schnell wie der 7700k, welcher wiederum ca. 10 % schneller ist als der 6700k.

Ich würde mich daher der Mehrheit hier anschließen und auf die Ryzen 3x00 warten :)
Danke nochmal für diesen fundierten Beitrag. Ist eigentlich nur eine Vermutung dass die CPU am Limit ist, aber den Unterschied von 4,2GHz zu 4GHz habe ich deutlich wahrgenommen (gefühlt 5-10FPS weniger).

Zurück
Oben