Umstieg auf Vista 64 Bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elementer

Lieutenant
Seruvs,

lohnt sich er Umstieg auf 64 Bit bei meinem System? Ich hab zurzeit Vista 32-Bit Business.
Merkt man das in Spielen, weil eigentlich wird doch durch 64 Bit nur die Ram Größe erweitert, also dass dann auch 4 gb genutzt wird, aber kein Spiel brauch 4 gb^^. Also lohnt sich der Umstieg auch wegen anderen Gründen? Wenn ja, welche?

Gruß
Steffen

Wenn du eine 64-Bit Business DVD auftreibst kannst sie mit deinem jetzigen Vista CD-Key installieren. Müsste noch gehen.
Hmm also Vorteile, kanst mehr Ram benutze.

Okay da bringst du mich noch auf eine neue Frage. Und zwar habe ich eine Vista 64-Bit und halt den Key von der 32 Bit. Muss ich das Betriebsystem dann komplett neuaufsetzt, sprich alle Dateien sind weg. Oder kann man des quasi "nur" updaten auf 64 Bit?

Gibt sonst keine Vorteile außer RAM, weil der bringt ja nix bei Spielen. Weil GTA IV z.B auch nur 1,5 gb benutzt. da reicht ja auch 32-Bit

Gruß
Steffen

Dann müsstest du neu installieren, einfach *upgraden* ist nicht machbar..

Warum haben denn so viele Leute 64-Bit, weil wirklich en Vorteil hat man doch gar nich?

Gruß
Steffen

Elementer schrieb:
Warum haben denn so viele Leute 64-Bit, weil wirklich en Vorteil hat man doch gar nich?

Aber eben auch keinen Nachteil.

Grüße

Des hab mich mich auch schoin gefragt...kann es sein das man so mehr RAM hat?
Das wars glaub...un bei 64-Bit anwendungen is dann nich der CPU schneller wenn er 64 untersützt?

So hats mein vater erzählt....

MFG

Demian

demian95 schrieb:
Des hab mich mich auch schoin gefragt...kann es sein das man so mehr RAM hat?

Wieviel RAM man *hat* , hängt wohl kaum vom OS ab ;)

32-Bit Betriebssysteme können jedoch nmoch 2^32 Byte verwalten (~4GB), von denen in der Praxis so 3-3,5GB zur Verfügung stehen..

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben