Umstieg auf Win 11 - Win 10 loswerden...

@Dr. McCoy
Danke für die Erläuterung. War dann wohl nicht die cleverste Idee :D
Und ja, die Verschlüsselung war beabsichtigt und geplant :)
Das bedeutet dass ich komplett von 0 an installieren muss um diese Abhängigkeit aufzulösen oder gibts nen geschmeidigeren Weg bei dem ich meine Windows-Installation mit den Programmen behalten kann?
Also ohne gefährliches Gefrickel mit Drittsoftware
 
leider nein, du wirst alles neu machen müssen alles andere wird nicht unbedingt gut sein und die lage nur schlimmer machen. Also am besten clean install und du hast ruhe.
 
Ich liebe Microsoft für diese ausgesprochene Flexibilität :freak:
 
Jongleur666 schrieb:
@Dr. McCoy
Das bedeutet dass ich komplett von 0 an installieren muss um diese Abhängigkeit aufzulösen oder gibts nen geschmeidigeren Weg bei dem ich meine Windows-Installation mit den Programmen behalten kann?

Na Du brauchst nur die Datenträgerverwaltung zu überreden, Laufwerk C rechts um 100 MB zu verkleinern, dann um 100 MB nach rechts zu versetzen, einschließlich Windows, versteht sich, anschließend die MSR-Partition durch eine neue EFI-Systempartition zu ersetzen und zwischen ESP und Windows eine neue MSR anzulegen. :)

Jetzt ernsthaft: Ohne Drittanbietertool müsste Laufwerk C, besser aber die Wiederherstellungspartition verkleinert werden, weil irgendwo Platz für eine EFI-Systempartition geschaffen werden muss.

Am besten
würde man hilfsweise Laufwerk C verkleinern und die Wiederherstellungspartition verschieben. Allerdings mit Tool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und redjack1000
Zurück
Oben