areiland schrieb:
? Wenn man die Nachricht bekommt: "
Hilfe, Win 11 hat sich installiert und alles ist durcheinander, ich finde nichts mehr, wo ist ... " dann ist das vllt. alarmierend.
Nicht aber meine Fragen und Aktionen.
Wenn man dann (zum erst 2.) Win 11 live sieht, kann man dabei leicht helfen, weil dem eben nicht so ist, dass alles anders ist. Aber dazu muss ich es erst selber mal unter der Maus haben.
Im Gegensatz zu vielen nehme ich niemals an, dass der andere weit unter meinem Wissen steht und seine Probleme allein durch mangelnde Ausbildung, Erfahrung entstanden sind oder gar nur eingebildet sind. Sondern ich glaube das erst mal, bis ich mich selber von der Richtigkeit überzeugen kann.
areiland schrieb:
Hunderte von Millionen von Windows Nutzen haben das zur Kenntnis genommen und meist ihr Heil darin gesucht, dass sie die Taskleistenausrichtung einfach wieder auf linksbündig eingestellt haben.
Ja und?
Das störte sie nicht und in 2 Wochen hat sie sicher vergessen, dass das seit 30 Jahren linksbündig war.
Wir hatten andere, wichtigere Fragen zu klären und konnten das auch.
areiland schrieb:
Nur sehr wenige haben daraus dann gleich eine Systemfrage gemacht
Dann bin ich halt einer der wenigen, wenn es schon eine Systemfrage ist, wenn man um einfache Tutorials für Neueinsteiger fragt.
PS:
Inzwischen hat Win 11 wieder ein bereits damit funktionierendes Programm gekillt. Konkret nach dem gestrigen Update ließ es sich heute nicht mehr starten.
Sie hat nun den Support des Programms kontaktiert, weil ich auch nichts machen konnte. Neueste Version, expl. für Win 11, aber nach kurzem Kreiseln kommt nichts.
Es geht uns also nicht nur um die Ausrichtung der Taskleiste ...