Umstieg auf Win 11 erleichtern

Ponderosa schrieb:
das Programm mit dem Namen nennen
Dürfen schon, aber ich wollte nicht.
Denn dann heißt es wieder: "Sowas macht doch kein Mensch mehr, das ist unsicher, veraltet, Steinzeit ... installier dir das am Smartphone und mach jenes da und dort ... was für Alarm um nichts ..." usw.

Ja, dafür gibts neuere Methoden, doch es ist nicht mein Wille, das auf die gute alte Art mit einem Desktop Tool zu machen, sondern der Wille der Dame - die gar kein Smartphone hat (deswegen wäre auch der Tipp mit YT Tutorials am Smartphone schauen auch ins Leere gegangen)

Egal: Es ist Raiffeisen pushTAN für Desktop (so und jetzt dürfen alle meckern).

Vielleicht reicht es die neue Version PushTan für Desktop Win 11 ab 24H2 zu installieren.
PushTan Win 11 24H2.png

• Gefällt mir
Reaktionen: petzi und aragorn92
Denke, der Support wird ihr das eh auch so gesagt haben, wie da steht.
Werde das später noch nachfragen.
Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ich kenne tatsächlich kein einziges Programm das unter Windows 11 nicht mehr läuft. Sogar einen uralten HTML Editor, den ich seit 20 Jahren benutze, läuft problemlos.

Notfalls gibt es ja noch die Kompatibilität Einstellungen.

Sehr Hardware nahe Programme können in der Tat streiken.

Micha- schrieb:
kenne tatsächlich kein einziges Programm das unter Windows 11 nicht mehr läuft.
Naja, wie gesagt, die Win7 Spiele wurden sogar deinstalliert

Und das mit der Elba pushTAN Desktop-App läuft, lief eigentlich auf Win 11 - bloß das letzte Win 11 Update erfordert scheinbar auch eine neue Installation einer neuen Version.

Micha- schrieb:
uralten HTML Editor,
Welchen? Frage als Webbastler

Micha- schrieb:
Kompatibilität Einstellungen
Stimmt schon.

Ponderosa schrieb:
Solitaire & Casual Spiele
Haben wir bemerkt. Doch die wollte sie nicht, sondern die klassischen ... Die schon unter Win 10 nachgerüstet werden mussten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
petzi schrieb:
Naja, wie gesagt, die Win7 Spiele wurden sogar deinstalliert
Naja, die gibt es schon seit win8 und 10 nicht mehr, von daher ist das jetzt nichts neues.
Die lädt man sich dann halt über den Microsoft Store neu

bisy schrieb:
die gibt es schon seit win8 und 10 nicht mehr
Weiß ich, daher habe ich die ja damals schon aus einer alternativen Quelle installiert

bisy schrieb:
Die lädt man sich dann halt über den Microsoft Store neu
Oh, das heißt, die hätte es alle? auch dort gegeben? Fand die damals, so rund um 2017 nirgends.
Sie wollte hpts. das alte Solitär, Frecell oder so und irgendwas mit einer Spinne drauf.

@Micha- Wow, den vom Ulli gibts noch

(Ich habe seit ewig HTMLPad)

Über die Taskleisteineinstellungen, in die man mit einem simplen Rechtsklick in die Taskleiste reinkommt, unter "Verhalten der Taskleiste".

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und petzi
MDRS66 schrieb:
Und wie macht man das ?
Wir haben das so gelassen;
denke aber Rechtsklick auf Taskleiste > Einstellungen, irgendwo da sollte die Ausrichtung auch zu finden sein

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
bisy schrieb:
die Solitaire & Casual Spiele Sammlung
Ne, ich meine die alten Win 7 Spiele - die fand ich damals nicht im Store - jetzt sind die scheinbar drin, zumindest sehen einige ziemlich nach den klassischen Versionen aus. (Das ich nix spiele, kenne ich deren genaues Aussehen nicht (mehr))

petzi schrieb:
Ne, ich meine die alten Win 7 Spiele
naja, das sind im Grunde die alten Games, nur halt in neuer Optik. Die sehen halt nicht mehr 20 Jahre alt aus, sondern halt im angemessenen neuen Design

Optik ... ja, glaube ich auch. Aber wenn sich wer das alte Look&Feel einbildet, dann soll er/sie es haben.

Mir geht es in dem etwas OT Ableger zT. Spiele darum, dass ich Dummie diese alten Spiele von irgendeiner Seite geladen habe und (trotz Hinweis auf mögliche Probleme) auf ausdrücklichen Wunsch der Besitzerin auch auf ihrem Lappi installiert habe.

Und dann lese ich hier: Die hätte es eh auch, seit irgendwann im MS Store gegeben ...
Naja, egal. Wären diese, aus alternativen Quelle stammenden Spiele irgendwo schädlich gewesen, hätte man es in den letzten 8 Jahren sicher wo bemerkt ...

Micha- schrieb:
Noch besser: einfach in das Suchfeld der Taskleiste eintippen, was Du suchst. Ob Programm oder System-Einstellung. Meist kommt das richtige dabei raus.
Wobei das MS anscheinend mittlerweile verschlimmbessert. Hab erst vorhin ein noch nicht installiertes Programm (Filme&TV von MS) gesucht und er hat immer automatisch "azi" hinten rangehangen, auch wenn ich es händisch gelöscht hatte - nervig.

andi_sco schrieb:
anscheinend mittlerweile verschlimmbessert.
Oje. Dabei war grade die Win Suche etwas, dass (meiner subjektiven Empfindung nach) mit jeder Version besser wurde. In den Versionen vor Vista, 7 fand die gar nichts, selbst wenn man noch so exakte Suchbegriffe und garantierte Fundstellen hatte.
Ab Win 10 war die Suche (egal von wo gestartet) überraschend gut.

andi_sco schrieb:
ein noch nicht installiertes Programm (Filme&TV von MS)
Komisch. Das sollte zum einen eh vorinstalliert sein (ist es auch) und doch findet es (auch die Win 10) Suche nicht!

andi_sco schrieb:
immer automatisch "azi" hinten rangehangen
Ne, das ist da nicht.

Aber es nervt schon, dass die Suche den unnötigen Download / Installation aus dem MS Store vorschlägt.

Zurück
Oben