Umstieg ios zu Android

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

da ich mir das Galaxy S3 zulegen will (jetzt 4S) und ich null Ahnung von Android habe wollte ich euch mal ein paar Sachen fragen :

1. Wie funktioniert das mit dem Zahlen von Apps bei Android, jetzt nutze ich immer iTunes Karten.

2. Werden die Apps als gekauft gespeichert dann ? Wenn ich z.B. mal das S3 zurücksetzten will.

3. Kann man das S3 auch wiederherstellen ? Also so wie mit iTunes z.B. das alles komplett wie vom Werk aus ist.

4. Wie kann ich meine Firefox Favoriten syncen ?

5. Kann ich meine Kontakte vom iphone syncen ? Ich denke das müsste auch mit MyPhonebook gehen (bin bei der Telekom)

Danke für eure Hilfe.....

1. Als Telekom oder Vodafone Kunde kannst du per Handy-Rechnung bezahlen

2. Ja

Von 4S auf ein S3 ? Sicher das sich das lohnt ?

Mir gehts in erster Linie um das größere Display, da ich am meisten surfe und kaum telefoniere, das 4S ist gut, mir aber zu klein geworden.

1. Wie Cokocool geschrieben hat
2. Ja sie werden in deinem Google Account gespeichert und können abgerufen werden.
3. Ja mit Kies, MyPhoneexplorer und anderen Android Apps.
4. Indem du das im Firefox integrierte Sync nutzt. Mehr dazu hier: http://support.mozilla.org/de/kb/Wie%20Firefox-Einstellungen%20zwischen%20Desktop-Rechner%20und%20Mobilger%C3%A4t%20synchronisiert%20werden%20k%C3%B6nnen
5. Ja geht bestimmt, auch googlen am besten. Eine Anleitung wäre das hier: http://www.dailytut.com/apple/transfer-contacts-iphone-android-mobile.html

Zuletzt bearbeitet:
1. Über kreditkarte oder als Telekom oder Vodafone Kunde per Handyrechnung.
2. Werden im Googleaccount gespeichert.
3.Kann auf werkszustand zurückgesetzt werden.
4. Mit FF für android einfach über Firefox sync gehen.
5. Google mal gibs sicher ne anleitung im netz.

Wenn du für die Kontakte ein Googlekonto benutzt, kannst du unter www.google.com/contacts von vCards oder CSV-Dateien importieren.

Für das Bezahlen von Apps bietet sich auch immer eine virtuelle Kreditkarte wie myWirecard an, weil du da keine keine laufenden Kosten hast.

Noch ne Änderung: Als o2 Kunde kann ich mittlerweile auch per Rechnung bezahlen. Es scheint aber nicht zu funktionieren, wenn man eine CustomROM verwendet, möglicherweise auch nicht, wenn das Telefon gerootet (ähnlich jailbreak) ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das bezahlen von App´s funzt sogar mit meiner O2 Prepaid (auch gerootet)

Gibts sowas wie ein Jailbreak auch für Android und fürs Galaxy S3 ?
Wird sowas überhaupt benötigt bei Android ?

Zuletzt bearbeitet:
Ob es das schon für das S3 gibt, weiß ich nicht, wird bei einem so populären Gerät aber sicher nicht lange dauern.

Ob du root brauchst, hängt davon ab, was du machen willst. Vieles wofür du nen Jailbreak brauchst, geht auch ohne root. Apps aus alternativen Märkten oder einzelnen Installations-Dateien (*.apk) zu installieren geht ohne root, Thethering geht idR. ohne root, für alternative Launcher brauchst du auch keinen root.

root brauchst du, wenn du Werbung in Apps ausschalten willst, eine Firewall selbst konfigurieren willst oder Systemapps verändern willst.

Zurück
Oben