Umstieg und Fragen

Also gut, ich hatte bisher immernoch Windows XP genutzt, da ich keinen Grund für einen Umstieg gesehen habe. Auch benutzen alle meiner Bekannten noch XP.

Aber da vor ein paar Tagen mein Laptop kam und dieser Vista Home Premium drauf hat, habe ich feststellen müssen, das Vista um einiges angenhmer als XP ist. Warum ist auch egal, darüber möchte ich nicht diskutieren.

Nun zur Problematik:

-Bringt es was mit meinem Laptop auf Ultimate zu Upgraden? (Wenn ja wäre denn 64Bit möglich? Da das Home Premium glaube nur auf 32Bit läuft)
-Auf den Hauptrechner soll definitiv Ultimate, am liebsten 64Bit, da ein RAM Aufrüstung bald ansteht, nur habe ich Befürchtungen mit der kompatiplität meiner Soundkarte. Creative X-Fi Music. Laufen auf 64Bit dann noch alle zur Soundkarte gehörigen Programme?

chiksterminator schrieb:
-Bringt es was mit meinem Laptop auf Ultimate zu Upgraden? (Wenn ja wäre denn 64Bit möglich? Da das Home Premium glaube nur auf 32Bit läuft)

Ob Ultimate "was bringt" hängt von Deinen Vorstellungen ab. Die Unterschiede zwischen den Editionen kennst Du ja und Du musst eben selbst wissen, ob Du sie auf Deinem Notebook haben willst. Ob das Update möglich ist, hängt im Wesentlichen von Deinem Notebook und den verfügbaren Treibern ab. Schau doch mal auf der Support-Seite des Herstellers vorbei.

chiksterminator schrieb:
... nur habe ich Befürchtungen mit der kompatiplität meiner Soundkarte. Creative X-Fi Music. Laufen auf 64Bit dann noch alle zur Soundkarte gehörigen Programme?

Gib mal "x-fi" und "64" in der Boardsuche ein. Viele User haben sich bereits mit dieser Problematik beschäftigt und das hier diskutiert.

Zurück
Oben