Umstieg von 780 ti SLI auf ?

Vielen Dank erstmal für eure rege Anteilnahme ;)

Zum ersten kommt mir ne AMD Karte erstmal nicht ins Haus.

Ja ich weiss, dass die Jungs wenigstens die Kirche im Dorf lassen was die Preisgestaltung angeht ( was man von Nvidia nicht gerade behaupten kann).

Allerdings bin ich sehr angetan von den Nvidia Produkten und möchte auch diese "exclusive Features" nicht missen.
Haut mich mit dem Stock, aber ich will ohne TXAA nicht mehr spielen. Find ich total klasse.

Das heisst also, wenn ich das alles richtig gedeutet habe folgendes:

Entweder ich warte noch (relativ lange), bis Maxwell kommt oder ich schiele mal in die Richtung der Titan Blacks, right ?

Ich kann noch kurz ein, zwei Dinge zu Watch_Dogs und SLI sagen:

Nvidia sagt ja, dass mit dem 337.88 ein überarbeitetes, verbessertes SLI Profil für W_D integriert wurde.
Absoluter bullshit sag ich euch. Da ist überhaupt gar nichts SLI optimiert. Ich spiele momentan mit nur einer Karte wesentlich besser, das ist mal Fakt.

Zweiter Fakt ist allerdings auch, dass wenn ich W_D maxed out spiele, meine 3 GB VRam einfach nicht reichen. Es stottert und ruckelt als hätte ich ne 700 € Kiste. Und die hab ich einfach nicht und das nervt mich verdammt nochmal.

:)

Tja, dann saurer Apfel -> Black Sli
Was anderes kann ich dir nicht raten.

Ich würde erstmal neue Patches und neue Treiber abwarten. Bei vielen Spielen hat man zuerst Probleme und besonders was SLI / CrossFire angeht, müssen die Jungs von der Treiberentwicklung erst immer etwas "lernen", um es perfekt zu optimieren.

Zamjin, deine beiden 780 Ti im SLI sind derzeit ja "top of the notch"...der Test von CB über die Titan Black hat ja kaum einen Unterschied ergeben...außer man braucht wirklich den Grafikspeicher.

Wiederholt, ich würde noch die nächsten 2 Treibervarianten von nVidia abwarten, ob es besser wird.

Ich habe das Spiel "live" beim Kollegen gesehen und werde es mir wohl auch holen. Ich fand jetzt persönlich den Unterschied zwischen Ultra und High zu gering als dass ich mit diesen Einstellungen spielen muss. Insgesamt ist es viel eher das Spielprinzip / die Sandbox wo man sich aufhält, da ist mir die Grafik nicht so wichtig. Also Medium wird mir reichen und auf med. schafft mein PC 40-50 und teilweise mehr FPS - also mir reichts.

Was ich damit sagen will, erst einmal warten, obs "verbessert" wird und nat. erst einmal kaufen und zocken, vielleicht reichts einem ja auch aus. Seine Grakas tauschen ohne jemals das Game live auch dem seinem PC gesehen zu haben und dann eventuell zu der "Erkenntnis" zu gelangen, das auch high reicht - solange sollte man schon warten.

Wenn NV mit in der Entwicklung involviert gewesen sein soll, hätten die doch mehr Wert auch GPU Ram Schonung legen können, da NV ja wissen sollte, was für Grafikkarten NV verkauft.

Die neuen NV und AMD Gen. werden in jedem Fall deutlich mehr VRam benötigen - zumindest NV - aber die waren ja schon immer "sparsamer" was Ram angeht.

Was anderes kann man dann schlicht und einfach nicht sagen. Oberhalb der 780 TI hat nVidia nicht viel mehr...

Und wenn AMD kategorisch ausgeschlossen wird, dann bleibt nur das grüne Lager übrig. Und das wiederum macht den Thread ja recht überflüssig.

@Darkmord1991 und andere.

Wenn der VRAM eine Karte gefüllt ist, dann bedeutet es im Umkehrschluss nicht zwingend, dass das Programm / Spiel diese Menge an VRAM auch wirklich benötigt. Aber solche Tests erfüllen ja ihren Zweck. Den 0815 User dazu zu bewegen, seine 1 Jahre alte GPU gegen eine neue zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Bald kommt doch die Titan Z? :D

Fakt ist warte noch paar Monate bezüglich Patches und Hotfixes, dann kannst du weiter gucken.

Aktuell ist es noch zu neu!

Sapphire Forum
Zurück
Oben