Umstieg von I7 auf Amd?

0w1p

Commander
Hallo,

habe einen W3520€ 3,6 ghz (@ 1,24v) auf einem Asus P6T Ws pro mit 6gb Ram und ne 5850.

Da ich weder Bilder bearbeite noch Videos oder dergleichen hab ich überlegt auf einen Amd umzusteigen.

Benutze meinen Pc hauptsächlich für Games...

Da mein Burder sich bald einen Pc zulegen wird bietet es sich an, da er sich nen I7 holen will, dass er mein Cpu+Mobo+Ram übernhemen würde.

Hab mir dann folgenden Cpu überlegt: AMD Phenom II X4 965

Den Umstieg würde ich gleich nutzen um auf Usb 3.0 und Sata III zu wechseln, als Mobo käme nur eines der oberen/höchsten Preisklasse oder ein Foxconn A9DA-S in Frage.

Meine Frage ist jetzt ob es sich lohnt umzusteigen (würde mir dann insgesammt min. 50€ sparen...) oder ob ich besser bei meinem System bleibe.

ps: Würde wieder Übertakten;)

So ist es.

Vollkommen zum Fenster herausgeworfenes Geld.

Noja, du verlierst in CPU-intensiven Anwendungen leicht an Leistung.
In Spielen dürfte es egal sein.

Nimm wenn dann den 955er und nicht den 965er. Das lohnt ja mal garnicht.

Wenn dein Bruder wirklich nen i7 will und du ihn nicht brauchst, spricht nichts dagegen nen Phenom II 955 zu nehmen anstatt nen zweiten i7 ins Haus zu holen.
Bisschen spart man ja durchaus.

Joa warum nicht die CPU kannst auch auf den x6 mit 3.2 Ghz warten dann kannst dein bruder sogar moppen das du mehr kerne hast ;)

Aus Hardwaresicht spricht nichts dafür.
Wenn du:
Deinem Bruder helfen möchtest
Durch den Umbau ein wenig Geld über hast, das du gerade brauchst
Gerne an deinem PC bastelst
AMD lieber magst
Dir gerne Sachen kaufst
.
.
.

Dann ja, nur dann bist du im falschen Forum :D

Cu
Lasyx

50€ sollten drin sein, wenn ihr Phenom II 955 gegen Core i7 920 bzw Xeonmodell tauscht.

Die frage ist, ob du dir die Arbeit des Umbauens auch noch antun willst für den Betrag.

herliTz_234 schrieb:
Joa warum nicht die CPU kannst auch auf den x6 mit 3.2 Ghz warten dann kannst dein bruder sogar moppen das du mehr kerne hast ;)

:D war ja fieß^^
Für meinen Anwendungsbereich bruahc ich keinen 6Kerner

Basteln tu ich gerne...:)
Und wer kauft nicht gerne ein:evillol:

Werden die 4-Kerner von Amd evtl billiger wenn die 6-Kerner in die Läden gelangen??

Die Asus WS Serie ist schon eine eierlegende Wollmilchsau und bietet sehr guten CPU Untersatz. Im AMD Lager ist mir da nichts vergleichbares bekannt. Ein klarer Abstieg. Nur für das Zocken auf einen schlechteren Chipsatz umzusteigen um eine schnellere CPU zu verwenden halte ich für ziemlich irrational.

8 Kerne hast du, wenn auch "nur" 4 reale. Bleib bei deinem System, der Tag wird kommen an den du die Leistung brauchst ;)

Mitlerweile sollte es bei den meisten Spielen gehen.
In den Zeiten des P4 wars aber wirklich oft der Fall.

Hallo,
Wenn es ein Quad- Core sein soll, dann der Phenom II X4 965. Wenn es ein Hexa-Core sein soll, dann der AMD 1090. Beide haben genug Leistung für Games und auch Anwendungen die Leistung voraussetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben