Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umstieg von I7 auf Amd?
- Ersteller 0w1p
- Erstellt am
Merlin-.- schrieb:Von einem i7 umsteigen auf einen Phenom 2 ????
Hab nur ich grad so große Fragezeichen vorm Kopf ????????
Abhilfe könnte in diesem Fall das Lesen des Posts bis zum Ende oder die Reaktivierung der Konzentration auf das Lesen nach dem ersten Satz schaffen.
Nova_Prospekt
Captain
Lohnt nicht würde ich sagen, zwar ist das P/L Verhältnis von AMD beim zocken weit besser, allerdings möchtest du ja auch noch USB 3 und SATA 6Gb haben.
Warum ist hier die frage! gibt einfach zu wenig hardeware die die sachen bisher unterstützen.
Und wenn du Sata 6 auslasten willts brauchst ne sau teure SSD.
Ich würde bei dem Sys bleiben.
Warum ist hier die frage! gibt einfach zu wenig hardeware die die sachen bisher unterstützen.
Und wenn du Sata 6 auslasten willts brauchst ne sau teure SSD.
Ich würde bei dem Sys bleiben.
Merlin-.-
Captain
Ähhh... (hab ich ja gemacht)Lar337 schrieb:Abhilfe könnte in diesem Fall das Lesen des Posts bis zum Ende oder die Reaktivierung der Konzentration auf das Lesen nach dem ersten Satz schaffen.
Also aus Bruderliebe oder aus "Spaß an der Freude über 50€" kann man das machen. Einen wirklichen Sinn ergibt das aber keinesfalls. Das können höchstens die AMD-Nutzer hier behaupten... lol
Zumal 50€ ja eigentlich keine große Bedeutung für den TE haben sollten, war meine Annahme, denn sonst hätte er keinen Xeon auf i7-Plattform jemals kaufen können....!?
D
Diplo
Gast
[X] I7 behalten 
Merlin-.- schrieb:Zumal 50€ ja eigentlich keine große Bedeutung für den TE haben sollten, war meine Annahme, denn sonst hätte er keinen Xeon auf i7-Plattform jemals kaufen können....!?
Also hatte mir die Cpu und des Mobo hier im Forum gebraucht gekauft, waren 330€ mit nem Mugen 2. Wenn ich des hier net gesehen hätte wäre ich bei meinem q6600 geblieben.
Ich schau mal wieviel mir dann rausspringen würde... aber unter 100€ mach ich des dann doch net
Ralf T
Lt. Commander
Welche Games zockst du den so?
Den der I7 hat durchaus seine stärken.
Ansonsten ist die Idee nicht schlecht, der 1366 I7 ist für Games total oversized und verballert auch noch ordentlich Strom.
Ich würde jeden Fall noch überlegen, ein 1156 System samt I5. Da bist vom Preis her vielleicht 20 - 30€ über einen AM3 System, bei etwas besserer Leistung.
Den der I7 hat durchaus seine stärken.
Ansonsten ist die Idee nicht schlecht, der 1366 I7 ist für Games total oversized und verballert auch noch ordentlich Strom.
Ich würde jeden Fall noch überlegen, ein 1156 System samt I5. Da bist vom Preis her vielleicht 20 - 30€ über einen AM3 System, bei etwas besserer Leistung.
A
AMD User
Gast
wegen 50 euro?nein. geringere Leistung .Bei kompletten neukauf wäre es anders
Merlin-.- schrieb:Also aus Bruderliebe oder aus "Spaß an der Freude über 50€" kann man das machen. Einen wirklichen Sinn ergibt das aber keinesfalls. Das können höchstens die AMD-Nutzer hier behaupten... lol
Man will ja nichts verschenken, also fällt Argument 1 weg.
Nur man könnte halt jetzt den überteuerten Kauf rückgängig machen. Vorausgesetzt man hält ihn wirklich für überteuert und kann man der CPU nichts anfangen.
2Pat
Lt. Commander
Hab ne WiiMerlin-.- schrieb:Vielleicht willst Du einfach nur "Abwechslung". Kauf Dir doch ne Konsole oder so...
Lar337 schrieb:Nur man könnte halt jetzt den überteuerten Kauf rückgängig machen. Vorausgesetzt man hält ihn wirklich für überteuert und kann man der CPU nichts anfangen.
Rein vom Marktpresi war/ist der Kauf nicht überteuert gewesen (im Vergleich zum Neukauf).
Abwechslung ist natürlich ein Argument, jedoch habe ich den I7 erst seit Weihnachten .
Ansonsten hätte ich noch Modding mäßig was geändert. Mein jetziges Mobo ist ja blau, meine restlichen Komponenten /Gehäuse sind schwarz und rote Lüfter /Kaltlichtkathoden.
Würde mir dann ein schwarezs Mobo holen...
Aber gut werd wohl erstmal beim I7 bleiben und wenn ich günstig nen Amd kriegen kann umsteigen.
Die mehrleistung des I7 liegt doch hauptsächlich bei Prozessorlastigen Programmen wie Videobearbeitung und Bilder rändern usw. .
Trinitron
Lt. Junior Grade
Seh ich auch so, zudem lohnt sich momentan eine Extreme Edition wirklich nur, wenn man den Core i7 980X kauft mit 6 Cores, aber für Spiele eher uninteressant, geht es aber um Bildbearbeitung, Videoschnitt, Komprimierung, so hat kein 4 Kerner mehr eine Chance.Sir_Sascha schrieb:bleib bei der CPU... warum umsteigen. Das lohnt keinen Meter.
Aber da die Core i7 4 Kerner so und so schnell sind, kann man getrost diese CPUs behalten.
Zumal zum Beispiel ein Core i7 930 locker mit einen guten Board auf 4 Ghz übertaktet werden kann ohne die vCore etc. anheben zu müssen, lediglich BCLK-Frequenz sowie RAM-Teiler und das war's auch.
Außerdem was bringt die AMD Plattform derzeit performancemäßig gegenüber Intel? Richtig: nichts!
Also nachdem mein Mobo im Eimer war, kommt bald mein Crosshair IV.
Aber habe davor keine Performance Nachteile in Spielen gegenüber meinem alten I7 gespürt.
Habe mir von dem Geld was ich reinbekommen habe ne einfache Wakü für die Cpu gekauft (zwar schon was älter aber tuts trotzdem besser als jede Lukü^^) und werde mir noch für meine 5850 nen alternativen Kühler bauen.
Habe also somit ein viel leiseres System als davor.
Hat sich von meiner Sicht also gelohnt umzusteigen.
Aber habe davor keine Performance Nachteile in Spielen gegenüber meinem alten I7 gespürt.
Habe mir von dem Geld was ich reinbekommen habe ne einfache Wakü für die Cpu gekauft (zwar schon was älter aber tuts trotzdem besser als jede Lukü^^) und werde mir noch für meine 5850 nen alternativen Kühler bauen.
Habe also somit ein viel leiseres System als davor.
Hat sich von meiner Sicht also gelohnt umzusteigen.