Umstieg von Intel auf AMD

@phelix: Ja, okay. Ich hab' jetz' als Auslöser, dass ich nich' höher übertakten kann, das Mainboard genommen. :'D

Danke, da werd' ich mich mal d'rüber machen. Wie kann ich das denn überprüfen?
 
Erfährst eigentlich mit jedem Hardware-Erkennungs-Gedöns... am schnellsten und zuverlässigsten ist CPU-Z, das würd ich auch nachher nehmen um die Spannung zu kontrollieren. Müsste dort unter "Revision" stehen wenn mich nicht alles täuscht.
 
@phelix: Ja, ich hab' das jetz' dafür genommen, dass ich nich' höher übertakten kann.
Ich mag mein Mainboard .. NICHT. :'D

Okay, da werd' ich mal reinschauen. Erfahre ich das in dem Thread, wegen dem Stepping?

Okay, das war ein 5 Minuten-Freeze meines Internets. :'D
 
Das Problem beim Q6600 übertakten ist, wenn das Board keinen passenden Teiler
fürs RAM anbietet siehts mit 800'er RAM schlecht aus, speziell, wenn man ein 266 FSB Board besitzt
und nicht auf 400 (x 8) hochkommt.
 
Okay, danke.
Ich meld' mich nachher nochmal.

Jetz' erstmal 'nen schönen Abend & besinnliche Tage.
Ergänzung ()

@nixName: Was sin' denn Teiler für RAM?
 
Der Q6600 wird durch FSB Erhöhung übertaktet. Der RAM-Takt leitet sich vom FSB-Takt ab.
FSB 400 (x multi 8) = 3,2 GHz Q6600 = RAM-Teiler 1:1 - maximaler Multi ist 9 =3,6 GHz
 
@phelix: Ja, das zieh' ich mir jetz' mal ausführlich rein, danke nochmal. :'D
@nixName: Jetz' check ich das, endlich. Danke dir auch. (:

Ich denk', das kann -closed- werden.
 
Trotzdem noch eine kleine Ergänzung: Ich bin mit meinem Q6600 @2,88 GHz noch sehr zufrieden,
(Q6600 2,88 GHz = 320 MHz FSB x Multi 9 = RAM Teiler 10:8 bzw. 2,5 @ 1,23 Volt)
Mein Gigabyte P965 DS4 Board rev1 schafft leider keine 400 FSB deshalb komme ich kaum über 3 GHz,

aber bei den aktuellen Preisen kommt der Spieltrieb zum Tragen, und deshalb gibts was "neues".
 
Bei dem System würde ich noch nicht aufrüsten. Eher mal Win7 sauber neu installieren. Ohne Altlasten.
 
@nixName: Also hab' ihn jetz' g'rad' irgendwie auf 3,0 am laufen, das geht irgendwie bis jetz' ganz gut.
Wie is' das eigentlich mit'm limitieren der Grafikkarte?

@Relict: Ja, das hab' ich vor einer Woche wegen der SSD erst. Das mach' ich so alles halbe Jahr. (';
 
Zurück
Oben