Umstieg von MX700 auf MX Revolution

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
Da meine mx 700 nun so langsam aber sicher echt hässlich aussieht, spiele ich mit dem Gedanken mir eine neue Maus anzuschaffen.

Allerdings schreckt mich der Test auf CB ein bischen von der Revolution ab, denn hier ist die Rede von einem leicht schwammigen Verhalten in Spielen und einem sehr hohen Gewicht.
Jetzt ist die eigentliche Frage ob sie schwammiger und schwerer ist als meine aktuelle MX700
(zur mx 700 findet man leider nirgends eine Gewichtsangabe).

Oder könnt ihr andere Mäuse empfehlen??

Gesucht wird eine schnurlose Maus die sich sehr gut im Alltag schlägt aber genauso exzellentes Spielen (Ego & Strategie) ermöglicht. Also Präszise, ergonomisch und super leicht über den Untergrund gleitet :)

Moin,

ich hab jetzt schon seit zwei jahren die Logitech MX1000(http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002UZ8LO/kienm-21/ref=nosim),und ich kann nur gut von ihr sprechen.Im Gegensatz zu einer Logitech G5 hat sie zwar nur 800DPI,was ich aber als völlig ausreichend für Spiele und den Windows Betrieb halte.Dafür hat sie fünf Knöpfe die man sich so belegen kann wie man es gerne hätte, ein sehr gutes Feature für Spiele wie ich finde alla Call of Duty oder Battlefield so wie ich sie spiele.Ich hatte noch nie Probleme mit der Maus und falls sie mir mal kaputt gesehen sollte,werde ich keine sekunde zögern und sie mir direkt wieder kaufen.

PS:Die zweite Kundenbewertung trifft doch bei dir gut zu. ;)

Gruß schnibbinho

Die MX 700 soll ein Gewicht um die 170g haben, je nach Quelle.
Von der MX Revolution würde ich als Gamer einen großen Bogen machen, für Gaming wurde die Maus nicht entwickelt.
Gaming-Mäuse gibts eigentlich nur noch mit Kabel. Wenn es unbedingt eine Funk-Maus sein muss, würde ich mich mal bei eBay nach einer G7 umschauen. Diese gibts auch in einer limitierten Carbon-LAN-irgendwas-Edition, die deutlich schicker als die hässliche Standard-G7 ist. Nachteil der G7 gegenüber der MX 700 ist aber halt, dass sie nur eine Daumentaste hat.

Ich selbst bin vor ca. 2 Monaten von einer MX 700 auf eine G5 Refresh (mit zwei Daumentasten) umgestiegen und neben der höheren Präzision auch vom deutlich niedrigeren Gewicht (das sich aber nach Belieben anpassen lässt) begeistert.

Edit
Als ernsthafte Gaming-Maus dürfte die MX 1000 aber eher noch weniger als die MX Revolution taugen.

Zuletzt bearbeitet:
Na das seh ich was anders,meine Brüder haben jeweils ne G5 womit ich garnicht klar komme.Die hat mir auch zu wenig programmierbare Tasten,muß wohl jeder für sich selber entscheiden.Also ich brauch keine 2000 DPI in spielen,die 800 der MX1000 reichen mir da.

Mx 518 ein Traum für alle Gamer benutze sie nun ~ 2 Jahre und noch nie ne bessere Maus gehabt
G5 ~ komisch Oberfläche und wozu gewichte?? ne maus sollte nich zu schwer sein
G7 ~ geil aber zu teuer und nur einen Knopf an der Seite

MX 1000 und G5 Refresh haben gleich viele Tasten, bei der G5 sind die ja auch frei programmierbar.

Die MX 518 wäre auch noch eine günstigere Alternative mit Kabel.

hab auch die mx700, tolle maus, nur leider macht die ladestation nach 4 jahren schlapp.

will mir die mx518 holen, is sicher super und mit kabel:)

Hatte die MX1000 und nun die MX Revolution ... beide auch sehr gut zum Zocken geeignet, vorrausgesetzt nen ordentlich aufgesetztes System... Ruckeln kommt meistens von nicht ordentlich installierten Treibern ... ausserdem mangelnder Skill kann auch keine noch so gute Maus beheben ... :D

Dann wäre die Revolution ja sogar leichter als die MX700, ist wieder ein Punkt dafür :)

Die G7 scheidet schonmal aufgrund ihrer geringen Akkulaufzeit aus. 3 Tage sollte eine Maus schon wegstecken können ;-)

Die Akkulaufzeit ist bei der MX Revolution aber auch nicht toll. Bei intensiver Nutzung (min 12h) am Tag komm ich maximal auf ne Woche...

Nachdem ich nun erfahren habe dass ich mit der mittl. maustaste auch noch ne Suchfkt starten kann habe ich jetzt zugeschlagen.

Nächste Woche sollte ich dann ne neue Maus haben *freu*.
Bin mal gespannt wie sie sich dann beim Gamen anstellt :)

Zurück
Oben