Umstieg von Nvidia zu Intel

Crifty

Captain
Guten Abend/Nacht Leute,

Ich wollte mal fragen wie das ausschaut wenn ich von einen Nvidia-Treiber auf einen Intel Treiber wechsel.

Der Hintergrund ist der das ich meine Gtx 770 ausbauen muss und auf die Integrierte Intel Grafikkarte dann angewiesen bin und da wollte ich wissen was ich da zuerst machen sollte?

Mein Vorschlag wäre:
-Nvidia-Treiber deinstallieren
-Grafikkarte ausbauen
-IntelGrafik im Bios einstellen
-Wieder hochfahren lassen und Intel-Grafiktreiber installieren.

So würde ich es machen, daher die Frage: habe ich was vergessen oder sollte ich es anders machen?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Wenn die IGP komplett deaktiviert ist wäre es nicht schlecht die VOR dem GTX-Ausbau mal zu aktivieren ;)

das lustige ist, ich habe heute schon mich in meinem windows dumm und dämlich gesucht und trotzdem nicht die option für die IGPU enabled/disabled gefunden. weiß einer wo die option beim z77 pro 3 ist?

ich meine im bios

Heutzutage brauch man keinen Treiber deinstallieren.
Weise einfach dem Monitor die neue Grafikkarte zu.

Ich würde einfach die iGPU vorher aktivieren bzw. vorher als Standard definieren und dann den NVidia Treiber ggfl. deinstallieren.
Notwendig ist es aber nicht.

Ich würde einfach die iGPU vorher aktivieren
wenn der TE da nix deaktiviert hat.....wenn er nicht weis wo es ist im Bios ,wird es ja an dem sein,:evillol: muss Er da nix aktivieren.
Wieder hochfahren lassen und Intel-Grafiktreiber installieren.
Ist beim Chipsatztreiber mit bei....also auch nicht.

Crifty schrieb:
das lustige ist, ich habe heute schon mich in meinem UEFI dumm und dämlich gesucht und trotzdem nicht die option für die IGPU enabled/disabled gefunden...
Dann zücke dein Handbuch & mach Dich kundig, denn dafür sind "die Dinger" da ...^^
Zu deiner Frage ...Du brauchst Dich da nicht speziell "vorbereiten", denn eine iGPU & eine GTX770 bzw. jede andere Graka auch,
lassen sich auch parallel betreiben & auch nutzen.
Wenn die GF draußen ist, dann deinen Moni auch an der entsprechenden Board-Schnittstelle anschließen.
Näheres verrät Dir ebenfalls dein Handbuch ....:)

Zurück
Oben